Hallo da draussen,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Bin nicht jeden Tag im Forum.
Ich nehme seit 02.04.2014 das Cymbalta. Angefangen mit 30mg bin ich nun seit 1 Woche auf 60mg hoch.
Angeblich leide ich unser einer Generalisierten Angststörung. Kann meinen Job gut ausführen. Das klappt gut, da ich von Zuhause aus arbeite.
Wenn ich im Außendienst unterwegs bin, werde ich innerlich recht angespannt. Meist bekomme ich Herzklopfen und leichte Panik wenn ich Kundengespräche führe.
Ein automatischer Prozess woran ich nichts ändern kann. Ich vermeide zum Glück nichts mehr.
Letzte Woche musste ich für 3 Tage zur Firmenzentrale. Hatte zuvor einen ziemlichen Ehekrach. Dazu kam noch, dass meine Ex (verdacht auf Borderline) mir mal wieder nach 5 Jahren mit
Anwälten kommt und mehr Geld haben möchte. Dinge also, welche mein Angstlevel hoch fahren. Zurück zur Firmenzentrale. Nach dem aufstehen habe ich geduscht und vorher eine geraucht.
Bekam plötzlich komisches Gefühl, krippeln in der Brust, Angst vor Herzkrankheit, alleine, Panik.......bin dann zum Frühstück mit den Kollegen die dann zu mir meinten Meine Güte, wie siehst Du denn aus.
Deine Augen haben so ein Tunnelblick...was meine Angst noch verschlimmerte. Sofort nach Tunnelblick gegoogelt um mich zu beruhigen. Das passiert an diesem Tag noch 2x so dass ich einem Kollegen und Freund dann mitteilte, dass ich unter Panikattacken leide. Ich war sehr erstaunt, dass er auch Panikattacken bekommt, wenn er einen Vortrag vor Leuten halten muss, was mich beruhigte, dass es anderen auch so geht wie mir. Habe schon öfters Angst und Panik in der Öffentlichkeit bekommen. Das ich aber aufgrund meiner Augen angesprochen werde, versuche ich auf das Cymbalta zurück zu führen.
Kann gut sein, dass ich auch noch eine Agoraphobie habe, da meine Angst schlimmer wird, sobald ich alleine bin bzw. mit Leuten zusammen, welche mir keine Sicherheit geben.
Ist schon irgendwie alles blöd. Habe aber das Gefühl, dass es mir mit den 60mg Cymbalta nun besser geht. Kann auch sein, dass die Lebensumstände (Ehekrise beendet, Job gut, mir einen guten Anwalt gegen meine Ex gesucht) zur Besserung beigetragen haben.
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
Grüße
Mohikaner
09.04.2014 09:10 •