ich wollte hier mal einen Lösungsvorschlag geben, wie man am besten Cymbalta reduzieren kann...
Korrekterweise sollte man natürlich immer mit dem Arzt Rücksprache halten. Da aber einige Ärtze auch Verrückte Menschen sind, ist dieses Topic hier auch für Menschen, die es satt haben, sich weiter mit irgendwelcher Chemie vollpumpen zu lassen und endlich RICHTIG davon weg zu kommen.
ACHTUNG! Mit einer Reduzierung sollte man erst dann beginnen, wenn man sich wirklich sicher ist, dass für einem selbst die Zeit gekommen ist, dass wirklich durchzuziehen. Das hört sich vllt jetzt etwas wirr an xD. Moment, ich erklärs mal anders... Man sollte nicht einfach absetzen, wenn man noch ziemlich akut Beschwerden hat und oder noch am Anfang der Theapie ist.
Hierzu eine kleine Geschichte... (Ist wirklich so passiert!)
Ein guter Freund von mir litt ebenfalls unter Panikattacken, er wollte aber keine Tabletten-Zeugs nehmen, tat es aber doch und musste sich eben dann durchquälen (also das zeug zur Beruhigung nehmen). Dann hat irgendwann nach 6 Monaten der weiser Arzt die Tabletten des Mannes in den Müll geschissen und gesagt: Das brauchst du nicht, Junge. Das ist Chemie und Gift für den Körper.. Ab da an, hat er keine einzige Tablette mehr genommen. Wochenlang plagten ihn Schlafstörungen und andere eigenartige Absetzphenomäne, doch dann ca. 9 Wochen später ist alles vorbei. Der Körper hat sich regenriert und das Gift ihn ihm (also die Tabletten) ist weg.
...deshalb lieber ganzzzzzzz langsammmmm das Zeug reduzieren, statt sofort
Ich vertrete die Meinung, dass solche Krankheiten, wie Panikattacken und allgemeinen Angstzuständen auch anders behandelt werden kann, allerdings wollen die Psychoärzte davon nichts hören. Die geben einem Medikamente (wovon man schon weiß, dass diese nicht heilen, sondern nur hemmen!). Antidepressiva sind Beruhigungsmittel, KEINE Heilmittel!
Der Körper findet immer einen Weg sich selbst zu heilen (siehe Geschichte). Davon bin ich überzeugt!
Aber genug davon. Wer Cymbalta reduzieren möchte, ob mit oder ohne Wissen seines Arztes, dann kann ich folgendes empfehlen: Ich habe als Höhstdosis 60mg Cymbalta bekommen. Mittlerweise bin ich bei 28mg und mir geht es blendend. 28mg? Wie geht denn das? Ja normalerweise gibt es Cymbalta nur 30, 60, 90, 120 mg (ob es noch höhere oder niedrigere Dosen gibt oder gar Zwischendosen, wie z.b 45mg das weiß ich nicht).
Fakt ist, dass in 1 Hartkapsel 60mg Cymbalta rund 540 kleine Pillen sind enthalten sind (sofern ihr Cymbalta als Hartkapseln besitzt oder verschrieben bekommen habt). Probiert mal eine Pille. Die sind scharffff, ne ohne Witz, Wirklich! Die schmecken scheußlich! )
Zitat:Aus wievielen kleinen Pillen besteht 1 Cymbalta-Kapsel?
120mg Cymbalta = 1080 Pillen
90mg Cymbalta = 810 Pillen
60mg Cymbalta = 540 Pillen
30mg Cymbalta = 270 Pillen
1mg Cymbalta besteht also folglich aus exakt 9 kleinen Pillen
Zitat:Wie soll die Reduzierung jetzt ablaufen?:
Öffnet die Cymbalta-Kapsel und erstellt euch eure Eigene Reduzierung! So einfach ist das!
Ich habe beispielsweise meinen Cymbalta-Konsum jeweils um 1mg pro Tag reduziert: also...
Tag 1: 60mg
Tag 2: 59mg
Tag 3: 58mg
Tag 4: 57mg usw. ...
In 2 Monaten hätte ich also quasi die Cymbalta abgestetzt.
Vorteile so einer Reduzierung: Die liegen klar auf der Hand... Absetzphänomene/Probleme treten so gut wie gar nicht auf. Es ist nämlich ein Unterschied, wenn man von 60mg DIREKT auf 30mg runter geht, als wenn man Schrittweise von 60 bis 30mg innerhalb von 1 Monat reduziert. Der Körper kann sich optimal auf das Absetzen einstellen!
Ich hoffe ich werde so vielen wie möglich mit diesem Toturial geholfen haben
09.10.2012 13:34 • • 11.06.2023 #1