Hallo Leute,
da ich lange nicht mehr hier war, wollte ich mal schauen was so hier geschrieben wurde. Tatsächlich sehr viel xD.
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag, aber auch auf meinem Ersten Beitrag (
medikamente-angst-panikattacken-f76/cymbalta-richtig-absetzen-t46199.html#p421110)
Zunächst nochmal eine Klarstellung: Ich habe es auf eigene Gefahr hin durchgezogen und kann natürlich für keinen anderen sprechen. Mir hat dieser Weg gut getan und ich bin immer noch frei von Medikamenten. Also bitte jeder sollte in sich gehen und selbst entscheiden, ob man so etwas durchziehen möchte oder nicht.
Ich habe mir hier einiges durchgelesen und der User @Katinnk hat sehr gute Erklärungen und Tipps gegeben. So ähnlich habe ich meine Reduzierung ebenfalls durchgezogen.
Ich habe auch eine PN von einem User erhalten und da wurde ich gefragt ob 9 Kügelchen immer 1 mg seien. Ne das ist offenbar nicht der Fall. In meinem Fall ist es so, aber man muss immer selbst rechnen und schauen welches Verhältnis hat man da konkret.
Bei meiner Reduzierung habe ich die Kügelchen in der Kapsel auch nie direkt geschluckt, sondern diese in der Kapsel gelassen. Sprich... Kügelchen entfernt, Kapsel wieder zugemacht und dann geschluckt. So geht auch der Wirkstoff wie es @Katinnk auch geschrieben hat nicht verloren sondern ist halt nur weniger.
Tatsächlich habe ich gerade meinen ersten Post nochmal durchgelesen und ich habe meine Absetzsymptome vergessen mitzuteilen o_o.
Ich hatte natürlich auch welche. Bei mir war es so ein leichtes Summen, sobald ich meine Augen etwas zügig in eine Richtung bewegt habe. Das war auch sehr nervig und ich hatte auch Angst. ich hatte mich gefragt, ob das jetzt ewig so bleibt. 2 Wochen habe ich es eiskalt ausgehalten und es verschwand dann. Ich war da mega glücklich, dass ich es dann überstanden hatte.
03.02.2020 20:12 •