Zitat von Skeletor:Welche Nebenwirkungen hattest Du?
Und mit welchen Antidepressiva kommst Du am besten zurecht?
...es ist schon ein paar jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich folgende nebenwirkungen: starkes herzklopfen, schlafstörungen, verlust des hungergefühls, harnverhalten, libidoverlust, anorgasmie, einen extrem trockenen mund, erweiterte pupillen, lichtempfindlichkeit, zittrige beine, allg. kraftlosigkeit, übelkeit, geschmacksveränderungen, pelziges gefühl im mund und das gefühl gar nicht richtig in der realität zu sein, alles wirkte anders und befremdlich. mir ging es wieder deutlich besser, als ich es komplett weg ließ.
gegen die depression hilft mir am besten escitalopram, so um die 15mg. sertralin hingegen hilft mir dann besser, wenn mir irgendwas richtig den boden unter den füßen wegreißt, da es mich emotional irgendwie tauber macht und das grübeln auflöst, gleichzeitig meine depressivität aber nicht signifikant bessert. in manchen situationen wünschenswert, in anderen wiederum nicht. beide mittel kommen für mich allerdings nicht als dauermediaktion in frage, weil sie S.ualstörungen verursachen und ich sie deshalb immer nur phasenweise für wenige monate nehme. zurzeit schleiche ich escitalopram nach sechsmonatiger einnahme wieder aus und bin bei 5 mg. mit diesen beiden mitteln habe ich die besten erfahrungen gemacht. demnächst werde ich milnacipran testen, aber erst nach einer auswaschphase.
15.02.2018 09:39 •
x 1 #29