Pfeil rechts

E
Hi Leute,

ich nutze eigentlich Ratiopharm Alprazolam 1mg für Angstzustände. Bei geringer Anspannung nur eine halbe Tablette, wenn ich die Wirkung wirklich merken will 1mg, wenn ich 100% sicher sein will, dass ich keine Angst habe, dann nehme ich 1,5mg etwa 2 Stunden vor der Situation. Dazu gibt's Metoprolol, um z.B. bei Vorträgen das Herzklopfen zu stoppen.
Ich nehme das Zeug vielleicht einmal im Monat.. und das schon seit 1 1/2 Jahren. Suchterscheinungen sind in der Zeit nicht aufgetreten. So weit es geht halte ich mich von dem Zeug fern.

Das Problem:
Alprazolam macht mich ziemlich müde. Es passiert nicht selten, dass ich dann am nächsten Tag eigentlich nicht mehr 100%ig weiß, was ich da eigentlich gemacht hab. Die Situation selbst meistere ich souverän, z.B. Vorträge.

Ich hab hier auch noch Frisium 20mg Tabletten, mit denen ich ursprünglich mal gestartet bin. Damals jedoch noch ohne Metoprolol.
Bei Frisium war die Müdigkeit nicht so ausgeprägt, allerdings hatte ich damals immer das Gefühl, dass die beruhigende Wirkung auch nicht so stark war.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Medikamenten bzw. Wirkstoffen gemacht ?

03.07.2011 15:23 • 05.07.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo und nachträglich noch ein herzliches Willkommen von mir

An deiner Stelle würde ich die Frage an deinen Arzt richten, und mich nicht auf die 1000 verschiedenen Erfahrungen von fremden Menschen verlassen. Abgesehen davon dürfen wir hier keine Medikamentenberatung abgeben, da wir alle eben keine Ärzte sind.
Ich finde es bedenklich, wie du selber die Dosis bestimmst, und es Situationsabhängig machst, wie viel und welche Menge du einnimmst.
Wichtiger würde ich finden, wenn du auf eine Menge und Präperrat eingestellt wärst, und gleichzeitig eine entsprechende Therapie machen würdest, um irgendwann einmal dauerhaft ohne Medikamente und Problemen dein Leben selbst bestimmen kannst.

05.07.2011 20:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf