Hey Alex,
bei mir passt deine Diagnose in etwa auch und ich nehme seit 2 Wochen 20mg Citalopram. Habe davor auch eine Woche mit 10mg eingeschlichen..
Lege dein Hauptaugenmerk nicht auf das Medikament, denn das kann evtl falsche Hoffnungen in dir auslösen. Als ich das erste Mal vor Monaten für 3 Wochen Fluoxetin genommen hab, hab ich meine einzige Chance darin gesehen und hatte gleichzeitig panische Angst davor. Resultat war, dass meine NW stark waren und die Erstverschlimmerung so unerträglich, dass ich es in Absprache mit meinem Doc abgesetzt hab.
Nun bin ich nach 3 Wochen wieder in dieser Erstverschlimmerung und meine Zwangsgrübeleien und -gedanken steigen unerträglich an. Aber diesmal bin ich vorbereitet und werde es aushalten, denn die Medis bringen einen nicht um;) Hätte ich damals durchgehalten, wäre ich vielleicht schon durch damit..wer weiß.
Will damit sagen, dass bei jedem Menschen die Medis anders wirken und du nicht zu viel Hoffnung allein in das Mittel setzen solltest, da es sein KÖNNTE, dass es nicht so wirkt wie es soll und du ein anderes Mittel bekommen musst. Leider kann man das nur ausprobieren, aber gib dir mind. 4 Wochen ne Chance. (Bei meiner Mutter hat die Erstverschlechterung 6 Wochen gedauert!! Toll, und ich hab ihre Gene... )
LG
03.02.2011 14:36 •