Hallo ihr lieben, ich leider an Panikattacken und einer generalisierten Angststörung. Ich habe im März 2023 angefangen Venlafaxin 37,5mg zu nehmen und mir ging es damit sehr gut. Ich hatte mein Leben im Griff und alles lief gut. Im September 2024 sollte ich es dann ausschleichen und im November 2024 war ich dann ganz weg davon. So kaum einen Monat später fing alles wieder an und es war furchtbar. Zurück zum Venlafaxin wollte ich nicht weil ich von 44kg auf knapp 60kg hoch bin und unglücklich war. Also verschrieb er mir Citalopram. Das nehme ich jetzt seit 4 Wochen und es geht mir im wahrsten Sinne des Wortes absolut beschissen. Ich habe eine Hitzewallung nach der nächsten, mir wird morgens so übel dass ich mich übergeben muss. Ich werde nachts wach mit Durchfall und Bauchkrämpfen und auch sonst fühle ich mich absolut niedergeschlagen und unglücklich. Ich hatte beim Venlafaxin keinerlei Nebenwirkungen bis auf die Gewichtszunahme. Ich weiß nicht wann man sagt dass ein Medikament nicht wirkt aber nach 4 Wochen sollte man doch wenigstens ein bisschen den Ende vom Tunnel sehen oder? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen. Falls das Citalopram nicht wirkt was gibt es denn noch für alternativen? Ich bin im Moment einfach absolut überfordert mit allem. Ich muss funktionieren aber kann es nicht. Noch dazu habe ich eine Migräne Attacke nach der nächsten was ungewöhnlich ist weil ich die letzte vor über einem Jahr hatte. Ich bin irgendwie bloß noch fix und fertig.
Danke im voraus.
Danke im voraus.
Heute 06:57 • • 23.03.2025 #1
8 Antworten ↓