Hallo!
Ich geselle mich dann mal zu den Citalopram-Patienten, da meine Krankheitsängste inklusive depressiver Episode aufgrund eines akuten medizinischen Befundes wieder aufgeflammt sind und ich regelrecht durchdrehe.
Bin jetzt an Tag 6 der Einschleichphase mit 10 mg. Tag 1 war abends echt horrormäßig. Tablette morgens genommen, den ganzen Tag über keine Probleme gehabt und abends nach einem kurzen Schläfchen absolute Panik, Schweißausbrüche, Zittern, Herzrasen. Das hat so eine Stunde gedauert und ich musste mich den nächsten Tag echt überwinden, die Tablette zu schlucken. Aber seitdem hab ich eigentlich keine Nebenwirkungen gehabt. Bin hin und wieder etwas müde, aber das war's auch schon... morgen soll ich auf 20 mg erhöhen.
Was mich beschäftigt ist die Frage, wann das Medi anschlägt. Ich war jetzt 4 Wochen nicht arbeiten (2 Wochen Urlaub und 2 Wochen krankgeschrieben), eigentlich wollte ich am Montag wieder gehen. Aber so, wie ich mich momentan fühle... uff. Vor allem morgens ist es für mich der reinste Horror. Ich wache auf, denke an meinen Befund (ein gutartiges Geschwulst im Gehirn) und sofort feuert mein Alarmsystem los... dann grüble ich stundenlang und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Gegen Nachmittag wird es dann besser, gestern habe ich das erste Mal seit Wochen das Gefühl gehabt, einmal zwei, drei Stunden Ruhe in meinem Kopf zu haben. Himmlisch!
Aber ich schaffe es momentan nicht, alleine zu sein (Gott sei Dank arbeitet mein Mann zum Großteil von zu Hause aus!) und mir graut es davor, am Montag arbeiten zu fahren...
11.01.2019 19:35 •