ich bin noch ganz neu hier und hoffe, ich mache keine Fehler bezüglich des Forums. Wenn ja, dann bitte sagen!
Aufgrund von Panikattacken und einer Angststörung nehme ich seit 6 Tagen 10 mg Citalopram, was ja eine recht geringe Dosis ist. In den ersten Tagen dachte ich, dass bei mir nur wenig Nebenwirkungen auftreten, ein bißchen Watte im Kopf, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit....no big deal, dachte ich. Mit jedem weiteren Tag der Einnahme werden die Nebenwirkungen nun aber heftiger, mit Unruhe, gesteigerter Angst, Unruhe in der Nacht, Engegefühl, trau mich nicht mehr vor die Tür......meine Hausärztin hatte das angekündigt, das das so sein kann. Aber wie hält man das nur aus ?
Und wie soll es weitergehen? Ich bin diese Woche noch krank geschrieben, aber wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen, ist an arbeiten erst einmal nicht mehr zu denken. Und vor allem sollte die Dosis noch auf 20 mg gesteigert werden.......das sehe ich überhaupt nicht, wie das gehen soll. Werden die Nebenwirkungen denn dann nicht noch stärker?
Ich weiß, das ich Geduld haben sollte. Haben ich ja auch bereits hier in diesem Forum gelesen. Es ist nur so verdammt schwer, die Theorie in die Praxis umzusetzen, wenn man mitten drin steckt. Habe diese Art der Nebenwirkungen echt nicht erwartet.
Dazu kommt, dass ich überhaupt keinen Appetit habe.....und eh schon viel zu dünn bin......hört das mit der Appetitlosigkeit auch wieder auf?
Würde mich über Antworten von Leidensgenossen und denen, die diese Phase schon überwunden haben, freuen.
Danke fürs zuhören.
Lungby
24.08.2016 11:29 • • 26.12.2018 #1