heute ist der fünfte Tag an dem ich Citalopram 20mg nehme und mir fiel spontan ein das ich meine Erfahrung einfach mal bloggen könnte. Ich habe lange gezweifelt ob ich die Tabletten wirklich nehmen soll da mich zwei Ängste lange abgehalten haben.
Erstens hab ich Angst das die Pillen mich verändern, so dass ich vielleicht gar nicht mehr ich selbst bin oder sogar eine Änderung eintritt das sich mein ganzes Bewusstsein und meine Wahrnehmung verändert.
Der zweite Punkt vor dem ich Angst habe – und auch noch heute – ist das ich abhängig werde und später gar nicht mehr ohne diese Pillen kann.
Ich habe vorher ein wenig im Internet gelesen und mit zwei Freunden, meinem Hausarzt und (m)einer Therapeutin gesprochen. Meine Zweifel sind zwar da aber ich habe mich entschlossen die Tabletten zunehmen.
Vorweg möchte ich noch sagen das Deutsch nie mein Lieblingsfach war. Verzeiht mir also Tippfehler oder gar Fehler in der Grammatik – die mit Sicherheit drin sein werden.
Ich hoffe einfach mal das ich irgendwem da draußen helfen kann der ebenfalls zweifelt und vielleicht hilft es mir auch das ganze etwas besser zu verarbeiten. Sollte ich plötzlich nicht mehr weiter schreiben dann bin ich wohl in ein altes Schema zurück gefallen.
Warum ich die Pillen nehme mag ich derzeit nicht schreiben.
20.06.2011 10:40 • • 18.07.2011 #1