ich habe mich endlich dazu entschlossen Medikamente zu nehmen. Da es ohne einfach nicht mehr geht. Habe vorgestern nach Absprache Citalopram Dura 10 mg verschrieben bekommen. Es gibt hier auf Psychic schon ein ähnliches Tagebuch von 2013, in dem ich bis eben auch interessiert gelesen habe.
Dennoch möchte ich mein eigenes schreiben, weil es auch mir sehr hilft zu schreiben und hier und da mal Rückmeldung zu bekommen sehr gut für mich ist!
Ich habe heute Vormittag zum ersten Mal 10 mg zum Einschleichen eingenommen. Dies soll ich nun 2 Wochen machen, bis zum nächsten Termin. Dann wird auf 20 mg erhöht und erst mal geschaut ob die Dosierung ausreicht.Ich nehme C. gegen Angstzustände mit Pa s, sowie soz. Phobie, Zwangsgedanken und Derealisation.
Also ich hatte panische Angst vor den Nebenwirkungen (schlechte Erfahrungen). Habe ich auch immer noch, aber da muss ich nun durch. Ich habe nach der Einnahme erstmal versucht ruhig zu bleiben. Also habe ich mit meiner Freundin auf der Terasse gesessen und wir haben lange geredet. Ablenkung geglückt. Ich hatte immer wieder Momente in denen ich mich gerne in die Panik reingesteigert hätte, habe mich aber immer wieder fangen können. Also hatte ich erstmal keine Nebenwirkungen. Ich muss auch sagen das ich mich jetzt auch noch einigermaßen fühle, obwohl ich jetzt doch schon ein paar unangenehme Dinge spüre. Ich steh irgendwie noch mehr als sonst neben mir(Derealisation), habe leichte Übelkeit, Sehstörrungen und leichte Mißempfingen an der Kopfhaut (Kribbeln;Ameisen laufen). Aber alles wie gesagt auszuhalten. Nun geh ich gleich schlafen, ich versuche es zumindest, habe näml irgendwie das Gefühl als wäre ich hellwach und erschöpft zu gleich. Nun ja ich drück mir die Daumen. Ich schreibe morgen!
LG an alle
26.04.2014 21:21 • • 19.12.2020 x 1 #1