Hallo MrSadMan,
bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich mal angemeldet. Dabei bin ich zu allererst auf dein Tagebuch gestoßen, welches ich mit großem Interesse erstmal gelesen habe.
Ich bin w, 33 Jahre und habe immer wieder mal mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Ausschlaggebend waren Situationen mit denen ich nicht klar kam aber ich habe mir immer wieder gesagt, das schaffe ich schon. Doch seit geraumer Zeit ging irgendwie gar nichts mehr. Ich fühlte mich völlig überfordert vom Leben, hatte absolut keinen Antrieb und alles war negativ. Ich habe meinen gesamten Mut zusammen genommen und bin am Donnerstag zum Arzt. Der hat mir sofort eine Depression diagnsotiziert und mir Citalopram 20mg aufgeschrieben. Zuerst dachte ich Juchuuu bald wird es dir endlich wieder besser gehen doch dann kamen die zweifel, ob es wirklich richrig ist was ich tue. Natürlich hatte ich den Freitag erstmal genutzt um nach Erfahrungsberichten zu googeln. Und was ich da las war der Horror und verstärkte nur den Gedanken Brauchst du das wirklich? Am Samstag morgen habe ich mich dann dazu durchgerungen die erste Tabeltte zu nehmen. Rund 2 Stunden nach der Einnahme verspürte ich eine heftige Übelkeit und ich wurde schlagartig müse, so dass ich erstmal die Couch für ein Mittagschläfchen aufgesucht habe. Danach war es mit der Übelkeit ein wenig besser, allerdings hielt die den ganzen Tag an und kam immer schubweise. Abends hatte ich dann ganz leichte Schwindelgefühle.
Gestern, am 2. Tag kam dann eine Appetitlosigkeit hinzu bzw. es war wie ein Ekelgefühl vor Essen, was bis heute anhält. Die Übelkeit war etwas besser. Was ich allerdings seit Samstag Abend habe: ich beiße unbewusst die Zähne aufeinander. Das nervt so langsam, da mir der Kiefer mittlerweile verspannt vorkommt und es ausserdem einen Druck auf den Kopf verursacht. Kann das von den Tabletten kommen? Gestern Abend hatte ich leichte Einschlafprobleme und ich lag länger wach als sonst. So, als wäre ich etwas aufgedreht. Bin aber trotzdem recht gut aus dem Bett gekommen. Heute morgen habe ich dann die 3. Tablette genommen und bis auf die Appetitlosigkeit, dieses Zähnezusammenbeißen und leichtem Schwindel spüre ich nichts. Ich arbeite in Vollzeit von 08:00-17:00 Uhr und hoffe, dass ich den Tag gut rumbekomme.
Werde dein Tagebuch auf jeden Fall weitervefolgen. Bin ja noch Neuling was AD's bzw. Citalopram angeht und noch stark verunsichert.
Mein Arzt hat mir neben den Tabeltten noch eine Gesrpächstherapie empfohlen. ich hoffe, dass es mir hilft und ich bald wieder klarer sehen kann und diese Gedankenduselei aufhört. Ich möchte so gerne wieder morgens aufstehen und mich gut fühlen, zufreiden sein und wieder unbeschwert lachen können.
12.05.2014 10:11 •
#42