Tag 115.
Sehr aufschlussreiche Tage liegen hinter mir. Da ich immer noch nicht einschätzen könnte wie es mir inzwischen geht, da ich mich nach wie vor sehr viel zu Hause einigele, weiß ich es nun spätestens seit dem Wochenende wie es mir geht.
Wir hatten weit gereisten Besuch und sind Samstag in die Stadt gefahren und und haben ein sehr volles Restaurant besucht. Also für jemanden der noch wieder lernt überhaupt heraus zu gehen so eine Art Master-Prüfung.
Obwohl ich immernoch viele Ängste habe die mir das Leben sehr erschweren, bewahren mich die Citalopram vor Panik und Fluchtgedanken. Also hätte der Restaurantbesuch etc. fast angenehm sein können. Wenn nicht die DP/DR da wäre. Die Citalopram sorgen zwar dafür, dass mir dieser Zustand recht gleichgültig ist. Was ja aber nicht die Tatsache ändert, das er da ist und ich ihn nicht ausblenden kann.
Seit dem Essen weiß ich aber wie stark die DP/Dr ausgeprägt ist. Auf einer Skala von eins bis 10 würde ich eine 8-9 vergeben. Also nach wie vor ziemlich heftig. Das schlimme ist ich weiß genau warum es nicht besser wird. Die Medis? Nein. Diese sind zwar nicht gg DP/DR können aber nichts für die Krankheit. Leider liegt es nach wie vor an den riesigen Minderwertigkeitskomplexen die ich habe! Ich bin sehr übergewichtig (seit Jahren, hatte schon immer ein Problem damit, habe aber schon mal 60 kg abgenommen, inzwischen auch wieder 10 kg). Ich bin dadurch vllt kein schlechterer Mensch fühle mich aber extrem unwohl in de Öffentlichkeit. Das führte sogar dazu das ich seit ca. 2 Jahren ständig rot wurde und auch das mir sehr unangenehm war. So sehr das ich iwann angefangen habe es überzuschminken und mich so zwar besser fühlte aber nicht die Ursache bekämpfte.
Auch hier haben die Citalopram sehr geholfen. Samstag bin ich zwar auch kurzfristig das erste Mal seit Monaten rot geworden, aber nur für ein paar Minuten.
Also ich weiß genau was ich tun muss um mich wieder besser zu fühlen, aber der Weg wird noch sehr lang und steinig sein!
19.08.2014 09:23 •