App im Playstore
Pfeil rechts
53

Zitat von PuestadeSol:
@ Mr SadMan

Mist, Schitt, Dreck....das hört sich leider nicht gut an. Ich weiß auch überhaupt nicht, was ich Dir raten soll?!
Die üblichen Tipps mit Entspannungsübungen kennst Du alle...und in so einer akuten Situation hilft dies - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - leider nur selten oder gar nicht. Wenn Du so extreme Ängste hasst, nimmst Du dann zusätzlich etwas zur Beruhigung oder lässt Du es über Dich ergehen?!?
Wenn das Cita Dich so abschiesst und Dich matsch, müde etc. macht, wäre dann nicht ein Gespräch zu suchen, ein anderes AD zu bekommen? Ich mag das aus bekannten Gründen ja kaum erwähnen, aber ich nehme ja Sertralin...hmpf, und bin damit wirklich gar nicht matsche und kann auch nachts sehr gut schlafen.
Drück Dich

Nein, die Ängste hatte ich nur beim Aufstehen und jetzt auch nicht extrem oder so. Zwar unangenehm, aber auszuhalten. Viel schlimmer finde ich da die anderen Sachen mit Übelkeit etc. Aber wie geschrieben, es ict ein wenig besser geworden. Also ich werd natürlich noch mal mit meinem Arzt darüber sprechen, wechseln möchte ich aber ungern. Da es mir ja schon half, nur eben noch nicht ausreichend. Mcih macht es so fertig, das ich jedes mal bei der Dosiserhöhung solange leiden muss.

A

Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3

Zitat von MrSadMan:
Nein, die Ängste hatte ich nur beim Aufstehen und jetzt auch nicht extrem oder so. Zwar unangenehm, aber auszuhalten. Viel schlimmer finde ich da die anderen Sachen mit Übelkeit etc. Aber wie geschrieben, es ict ein wenig besser geworden. Also ich werd natürlich noch mal mit meinem Arzt darüber sprechen, wechseln möchte ich aber ungern. Da es mir ja schon half, nur eben noch nicht ausreichend. Mcih macht es so fertig, das ich jedes mal bei der Dosiserhöhung solange leiden muss.

Ok, das hört sich schon einmal ganz gut an. Bei mir hilft gegen akute Übelkeit japanisches Heilöl, da nehm ich pur ein paar Tropfen. Das ist mein Alleshelfer. Ausserdem massiere ich mir damit den Nacken und die Schläfen (Vorsicht bei den Augen) und einfach dieses Gefühl wenn es dann so kalt wird auf der Haut, ist einfach angenehm. Probier mal aus!

Zitat von Serthralinn:

Danke für´s Kompliment!

Ich wollte doch nur die nerven vom MrSadMan schonen und hab darauf verzichtet , zu erklären , warum seine Symptome normal sind und am cita liegen.

Hihi! Leute ich bin heute so gut drauf und schicke Euch allen eine riesige Portion guter Laune!

Das liegt nicht zufällig am Sertralin?

Vielleicht, vielleicht auch nicht, völlig schnurz, freu mich nur

Joar ich hab seit der Einnahme auch.ständig relativ gute Laune. Sehr ungewöhnlich für mich....

Zitat von MrSadMan:
@ Dennes:

Wie gehts dir eigentlich? Wollte schon vor Tagen gefragt haben. Genauso @ geforcefan!

Ich berichte mal kurz Ich bin zur Zeit in einer Pyschosomatischen Klnik in Mainz, Primär wegen den Ängsten und der DP/DR. Ich nehme in Moment Cipralex auf 15mg (entspricht etwa 30mg Citalopram). Ich habe praktisch keine Nebenwirkungen. Ich hatte mal etwas Probleme mit der eigentlichen Wirkung, aber das hat sich schnell gelegt. Ich hatte Probleme mit dem mit egal Geühlen und am Anfang hatte ich das Gefühl wie ein Roboter zu sein, weil meine Gefühle komplett weg waren.

Jetzt sind es 5 Wochen glaube ich, und habe jetzt keine Nebenwirkungen bis auf starkes Schwitzen was aber besser wird. Jetzt zur Wirkung: Ich habe meine Gefühle wieder! Es wird immer besser, ich bin um einiges Stabiler, Kann wieder raus gehen, und meine DP/DR wird jeden Tag besser und uninteressanter. DP/DR rückt langsam aber sicher in den Hintergrund, und meine Depressiven Verstimmungen werden um einiges weniger. Aber das schönste ist, dass ich das Bauchkribbeln wieder habe wenn ich Gefühle fühle. Es fühlt sich so toll an.

Gestern nacht hatte ich hier einen Streit in dem Klinik, was mich echt mitnimmt, und siehe da, ich kann nicht durchschlafen und habe eine innere Unruhe.

Habe hin und wieder mal Herzrythmusstörungen, aber mache regulär Sport. Habe keine QT-Intervall Verlängerung, alles also im grünen Bereich

Ah, und Benommen fühle ich mich auch nicht mehr (Abgesehen von der DP/DR, welches abgeschwächt ist)

Ich fühle mich vieeeeel besser

@ Serthralinn

Ist es nicht anstrengend was du hier machst? Das alles durchzulesen war ja anstrengend. Hier soll es ja eigentlich um Citalopram gehen (obwohl ich über Cipralex schreibe, aber nicht einen permanent hier etwas aufdrücken will)
Viele Grüße

Hallo Leute! Sch.....es ging mir so gut....und auf einmal hab ich wieder nen Rückfall. Am Dienstag bei Einkaufen wurd mir auf einmal etwas schwindelig und die Panik schoss hoch wie aus dem Nichts. Dann war es nach ca. 1 Stunde vorbei - keine Ahnung wie ich den Einkauf hinter mich gebracht habe. Und heute Mittag bekam ich Herzklopfen, dass immer noch anhält, einfach dieses Gefühl dass das Herz viel stärker schlägt und das geht bis in den Hals hoch, das macht mich wahnsinnig und die Panik schwimmt an der Oberfläche...woher kommt dies jetzt auf einmal? Ich habe mir letzte Woche wieder das Sertralin geholt, eine andere Marke als sonst, aber das kann doch eigentlich nichts ausmachen?! Ich könnt bekloppt werden und möchte am Liebsten losheulen....Ich möchte mir eigentlich kein Beruhigungspille einschmeissen, aber wenn das nicht bald besser wird....vor allem diese Angst im Hinterkopf vielleicht ist da ja doch was....

Hey ihr

Da bin ich mal wieder.
@ PuestadeSol: Sch.... ! Nun heisst es stark sein! Versuche die negativen Gefühle und Symptome nicht gewinnen zu lassen. Du hasst einfach einen Rückfall! Den hatte ich auch sehr oft, aber diese gehen immer wieder vorbei! Versprochen. Ich weiß wie zerschmetternd so eine Situation ist. Nichst hilft einen wirklich, außer vllt ein wenig Ablenkung mit dem was man mag. Ich hoffe du hast die nötige Kraft jetzt stark zu sein! Ich wünsche sie dir von Herzen!

@geforcefan: Bei dir widerum bin ich sehr erfreut über deinen Zustand. Echt Super! Wer hätte das vor 2 Monaten noch gedacht ?!? Ich mache eine ähnliche Entwicklung durch je mehr ich die Dosis steigere. Alles wird besser, ich kann wieder besser raus gehen. Die DP/DR wird wie bei dir immer egaler auch wenn ich noch lange lange nicht übern Berg bin. Auch kann ich wieder besser sehen, und habe zB Abends nicht mehr das Gefühl auf Dr.oge zu sein wenn ich ins Licht schaue. Gefühle kann ich das erste mal seit ca. 3 Jahren auch immer wieder verspüren, das begünstigt natürlich die Beziehung und man driftet automatisch in einen positiven Kreislauf. Ziemlich ungewohnt nach so viel Zeit des Leidens mal wieder positive Dinge zu erleben. Mir ist es auch egal obs mir morgen schlecht geht. Was zählt ist das jetzt. Ich glaube wir sind beide auf dem richtigen Weg!

Das freut mich das es dir besser geht.....

Lg Dennes

Zitat von MrSadMan:
Hey ihr

Da bin ich mal wieder.
@ PuestadeSol: Sch.... ! Nun heisst es stark sein! Versuche die negativen Gefühle und Symptome nicht gewinnen zu lassen. Du hasst einfach einen Rückfall! Den hatte ich auch sehr oft, aber diese gehen immer wieder vorbei! Versprochen. Ich weiß wie zerschmetternd so eine Situation ist. Nichst hilft einen wirklich, außer vllt ein wenig Ablenkung mit dem was man mag. Ich hoffe du hast die nötige Kraft jetzt stark zu sein! Ich wünsche sie dir von Herzen!

@geforcefan: Bei dir widerum bin ich sehr erfreut über deinen Zustand. Echt Super! Wer hätte das vor 2 Monaten noch gedacht ?!? Ich mache eine ähnliche Entwicklung durch je mehr ich die Dosis steigere. Alles wird besser, ich kann wieder besser raus gehen. Die DP/DR wird wie bei dir immer egaler auch wenn ich noch lange lange nicht übern Berg bin. Auch kann ich wieder besser sehen, und habe zB Abends nicht mehr das Gefühl auf Dr.oge zu sein wenn ich ins Licht schaue. Gefühle kann ich das erste mal seit ca. 3 Jahren auch immer wieder verspüren, das begünstigt natürlich die Beziehung und man driftet automatisch in einen positiven Kreislauf. Ziemlich ungewohnt nach so viel Zeit des Leidens mal wieder positive Dinge zu erleben. Mir ist es auch egal obs mir morgen schlecht geht. Was zählt ist das jetzt. Ich glaube wir sind beide auf dem richtigen Weg!

@sadMan, wieviel cita nimmst du denn iM mOment?

@ MrSadMan

Danke Dir für Deine Worte. Supertoll, dass Du auf dem richtigen Weg bist und es Dir zunehmend besser geht. Bei Deinen Worten ist mir aufgefallen, dass Du über die Erhöhung der Dosis ja gesprochen hast. Ich überlege, ob es bei mir daran liegt, nämlich, dass ich nicht die Dosis höher bekommen habe. Eigentlich hatte ich am 24.06. einen Termin beim Psychiater aber den hat man mir netterweise auf den 10.07. verschoben....
Gestern habe ich mir eine Entspannungs-CD - progressive Muskelentspannung - runtergeladen. Ich hab es noch nie gemacht und hoffe, dass ich dadurch etwas runterkomme. Heute habe ich zusätzlich einen so trockenen Mund...das ist echt unangenehm und ich versteh überhaupt nicht, wie das auf einmal kommen kann.

Das hab ich auch öfter besorg kaugummi klappt ganz gut.

Lg Dennes

Also wo ich anfing ad zunehmen hatte ich.
Das immer stark aber legte sich wieder.

Lg Dennes
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Dir. Ich nehm doch die Ad´s jetzt schon 5-6 Wochen, wieso kommt das dann jetzt auf einmal....?
Und dann bin ich immer angespannt während der Angstzustände und verspanne mich so, dass ich danach Kopfschmerzen bekomme...
So ein Mist und am Montag flieg ich für 3 Tage weg...hab jetzt schon Grummeln vor dem Flug - sollte ich evtl. eine Diazepam vorher nehmen?
Was meint Ihr?

Ich würde sagen nein weil mann sich der angst stellen.
Muss was ich hier gelernt habe und habe zwar bei bedarf.
Lorazepam aber werde es nicht nehmen weil ich lass die angst auf mich.
Zukommen das hat mann wohl mal pappmund nix schlimmes bei......

Lg Dennes

Danke Dir Dennes! Ich werd es mir in die Tasche stecken...das beruhigt mich dann auch schon...

Liebe Grüsse

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore