App im Playstore
Pfeil rechts
53

dem werde ich weder widersprechen noch vollständig zustimmen.

Ah mist, eigentlich wollte ich doch heute gar nicht über Sertralin diskutieren, das ist Alex schuld

A

Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3

Hier ist wieder was los, wenn man mal n paar Tage nicht da ist!

Da möchte ich dir Serthralinn nun das 2te x auf die Finger hauen. Wie vor einigen Wochen schon geschrieben, darf jeder seine Meinung haben und diese auch vertreten. Aber du behaarst ja so vehement auf deine Aussagen das du gar nicht merkst das du andere beunruhigst oder verärgerst. Und ich habe ganz ehrlich nicht dieses Tagebuch eröffnet um solche Diskussionen entflammen zu lassen!

Zum Fluoxetin will ich mich auch mal äußern. Ich habe es selber über 2 Jahre genommen. Wie du ja sagst, hilft es null gegen Ängste und putscht auf. Ich habe es von meheren Psychologen empfohlen bekommen, das es gerade das Gegenteil bewirkt. Mich zB hat es sehr beruhigt und hat sehr Angstbefreiend gewirkt. Es mag ja Studien etc. geben die anderes behaupten, aber letztendl zählt nur die Wirkung jedes einzelnen! Mein bester Freund nimmt bis heute Fluoxetin gg Angst und Panik. Auch er profitiert sehr von dem Wirkstoff.

Ich wollte diese eigtl auch wieder nehmen, habe mich aber bei der Art und Ausprägung meiner Zustände von Citalopram überzeugen lassen.
Auch deine Erfahrung zum Citalopram kann ich nicht zustimmen. Du schreibst zB das es die Libido stark einschränkt oder die Benommenheit verstärkt. Beides kann ich zu 99 % verneinen. Auch meine Verlobte würde mir zustimmen

Ich weise dich nochmal darauf hin das es hier ein Tagebuch ist, welches ausschließlich Citalopram behandelt und nicht dafür da ist, andere Medis anzupreisen oder eben schlecht zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl das du selber bei einem Hersteller für Sertralin arbeitest, so wie du hier ausholst!

und wenn wir schon mal hier sind...

Tag 55.

Also wie einige sich sicherlich erinnern, hatte ich ja ein paar gute Tage um dann widerliche Extrasystolen zu bekommen. Die haben mich im Nachhinein doch so sehr herunter gezogen, das ich mich heute noch nicht wieder ganz davon erholt habe. Aber zum Glück hatte ich ja Donnerstag einen Termin bei meinem Arzt. Dem habe ich die Situation geschildert und er hat mich auch ernst genommen. Also wurde ich sorgfälltig abgehört und danach ca. 10 Min. ans EKG angeschlossen. Das abhorchen ergab das ich einen sehr schönen gleichmäßigen und ruhigen Herzton habe. Auch das EKG war laut Schwester perfekt und laut Arzt völlig unauffällig. Na ja war mir schon vorher klar das da nichts zu sehen sein würde, zwecks Vorführeffekt Mein Arzt hat mir aber versichert das jmd mit solchen Werten, nicht hätte schwer zB im Garten über Stunden und bei großer Hitze arbeiten können, falls er was am Herzen hätte. Er hat mich aber darum gebeten, falls solche lang anhaltenen Rythmusstörungen erneut auftreten, mich zu melden für ein 24 Std EKG.
Aber drei mal dürft ihr Raten was ich seit Donnerstag gar nicht mehr habe. Genau - Extrasystolen. Sie waren schon am Mittwoch fast verschwunden und sind seither auch nciht wieder aufgetreten. ALSO DOCH wieder mal psychsomatisch. Mich erschreckt es immer wieder, wie sehr die Psyche sich zu Wort melden kann. Bei den anhaltenen Beschwerden, teilweise über Std, konnte ich mir wirkl nicht vorstellen, dass die Psyche mal wieder dahinter steckt!
Aber eigtl auch wieder sehr naiv von mir, gerade weil mein Ziehpapa vor kurzem einen Herzinfarkt mit kurzem Herzstillstand hatte und nun letzten Sonntag wegen Verdacht auf Schlaganfall wieder vom Notarzt abgeholt wurde. Nun kann man ja eigtl 1 x1 ztusammen zählen. Das alles ging mir sehr ans Herz.
Leider war die Diagnose nicht sehr beruhigend.Zwar hat er kein Schlaganfall, dafür aber einen pflaumengroßen Hirntumor
Zum Glück (im Unglück) gutartig und außen sitzend! Also besteht ihn zwar eine lange u schwere OP bevor, aber am dem Erfolg wird durch die Ärzte nicht ansatzweise gezweifelt.
Aber das alles geht mir natürlich an die Nieren und so ist es vllt nicht verwunderlich das es mir momentan nicht so pralle geht. Bin wieder mehr depersonalisiert bzw. derealisiert. Aber auch das verwundert mich nicht bei den ganzen Ängsten denen ich momentan wieder ausgesetzt werde. Das ist einfach noch alles viel zu viel für mich. Ich hoffe auf baldige Besserung. Aber ich habe ja schon vor ca.10 Tagen den Erfolg geschmeckt und weiß das ich nach wie vor den richtigen weg gehe.

Zitat von MrSadMan:
Hier ist wieder was los, wenn man mal n paar Tage nicht da ist!

Da möchte ich dir Serthralinn nun das 2te x auf die Finger hauen. Wie vor einigen Wochen schon geschrieben, darf jeder seine Meinung haben und diese auch vertreten. Aber du behaarst ja so vehement auf deine Aussagen das du gar nicht merkst das du andere beunruhigst oder verärgerst. Und ich habe ganz ehrlich nicht dieses Tagebuch eröffnet um solche Diskussionen entflammen zu lassen!

Zum Fluoxetin will ich mich auch mal äußern. Ich habe es selber über 2 Jahre genommen. Wie du ja sagst, hilft es null gegen Ängste und putscht auf. Ich habe es von meheren Psychologen empfohlen bekommen, das es gerade das Gegenteil bewirkt. Mich zB hat es sehr beruhigt und hat sehr Angstbefreiend gewirkt. Es mag ja Studien etc. geben die anderes behaupten, aber letztendl zählt nur die Wirkung jedes einzelnen! Mein bester Freund nimmt bis heute Fluoxetin gg Angst und Panik. Auch er profitiert sehr von dem Wirkstoff.

Ich wollte diese eigtl auch wieder nehmen, habe mich aber bei der Art und Ausprägung meiner Zustände von Citalopram überzeugen lassen.
Auch deine Erfahrung zum Citalopram kann ich nicht zustimmen. Du schreibst zB das es die Libido stark einschränkt oder die Benommenheit verstärkt. Beides kann ich zu 99 % verneinen. Auch meine Verlobte würde mir zustimmen

Ich weise dich nochmal darauf hin das es hier ein Tagebuch ist, welches ausschließlich Citalopram behandelt und nicht dafür da ist, andere Medis anzupreisen oder eben schlecht zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl das du selber bei einem Hersteller für Sertralin arbeitest, so wie du hier ausholst!

Auch ich habe damals Flouxetin bekommen und war sehr zufrieden damit. Nun bekomm ich auch citalopram, aber nehm es erst seit 16 Tagen oder so, kann also noch nicht wirklich was sagen. Aber viel mehr Schlaf brauhc ich damit auch nciht und benommen oder so bin ich davon auch nicht und ab und zu wird mir zwar noch übel ( aber ich glaub das liegt am baldrian ,was ich abends öfters nehme). Denn wenn ich nur cita nehme hab ich nix. Ausser vielleich n bisschen Kopfweh ( und im Mom noch manchmal etwas mehr Angst, Einstellungsphase, da hab ich aber Medis gegen und hoffe das die weiter helfen)

Zitat von Serthralinn:
Ah *beep*, eigentlich wollte ich doch heute gar nicht über Sertralin diskutieren, das ist Alex schuld

Da bin ich mit Sicherheit nicht dran Schuld.
ICh werde dazu auch nichts mehr sagen. Mach was du willst.
Auf mich machst du eh nur noch einen kranken und bemitleidenswerten Eindruck.
Erzähl mal deinem Psychiater was du hier dauernd veranstaltest.
Ich glaube nicht das dir die Antwort gefallen wird.
Und zu sagen du hast Angst das andere denken könnten das Fluoxetin bei Ängsten wirkt wegen der Erfahrung eines einzigen ist völlig haltlos und daneben.
Dann brauch hier niemand über seine Erfahrungen mit den Medikamenten berichten.
Aber das verstehst du irgendwie nicht.
Irgendwas kommt da nicht an....
Wenn jemand meint Tabletten nehmen zu müssen die man innen Forum angepriesen bekommt...dann ist man beim Psychiater bestens aufgehoben.Dann stimmt nämlich schon von vorn herein irgendwas nicht.

Ich halte mich damal ganz raus.

Lg Dennes

Ja find ich auch sehr unvernünftig, Tabletten zu nehmen, die man in nem forum angepriesen bekommt. Da stimme ich dir auch mal zu.

Benommenheit und abgeschwächte libido sind bei Citalopram stärker ausgeprägt genauso wie Müdigkeit, der Effekt ist von der Dosis abhängig und nicht zwangsweise stark. Bei 40 mg waren aber alle Effekte zumindest leicht spürbar, manche macht es sehr müde, andere haben weniger Probleme.

Ich war nur leicht träge, minimal gelegentlich benommen und hatte etwas weniger libido. Jedenfalls von allem mehr als unter meinem jetzigen Medikament

http://neurologie-psychiatrie.universim ... k-verbesse

Immer das selbe.

Wir befinden uns in einem Citalopram thread, da darf man sich wohl zu Citalopram äußern...

Zitat von Alex86:
Immer das selbe.

Das stimme ich dir zu. Ich will mich ja nicht in den Vordergrund stellen, aber es geht hier darum wie es mir mit dem Medi ergeht und nicht darum ständig iwas darüber zu schreiben, welche NW es laut iwelchen Links oder Studien hat. Ich möchte mich mit anderen austauschen, die auch Angst vor der Einnahme etc. haben und gegebenfalls ihre Erfahrungen schildern.

Ja die Erfahrungen stehen in meinem Beitrag.

Tag 58.

Mir gehts nicht gut. Habe mich vorgestern entschieden die Citalopramdosis zu erhöhen (nach Rücksprache mit dem Arzt), da ich mit der Wirkung noch nicht zufrieden bin. Ich habe erstmal um 5 mg erhöht. Gestern war noch alles in Ordnung, heute dafür nicht. Hatte heute nacht wieder Schwindel und auch jetzt fühl ich mich richtig krank. Ich weiß ja das ich sehr sensibel auf Medikamente reagiere, aber damit habe ich nun auch wieder nicht gerechnet. Aber ich denke das sich mein Zustand auch durch die heute anstehende Gehirn-Op meines Ziehvaters verschlechtert. Insgesamt 9 Std wird diese dauern und na klar macht man sich sorgen ob alles wirkl gut gehen wird. Nichts desto trotz hauen die Medis wieder ordentlich rein. Mir ist wieder sehr übel und ich fühle mich sehr erschöpft obwohl ich dabei nicht mal müde bin. Dieses Gefühl stört mich am meisten
.

Das ja nicht sogut, ich hatte das auch am anfang.
Dieser schwindel und das mann sich voll krank.
Fühlt kann ich, verstehen das du dir da sorgen machst das kann ich,verstehen.
Würde ich auch tun.
Ich wünsche dein dad viel glück und.dir das es dir besser geht.

Lg Dennes

Sehr erschöpft war ich mit cita auch oft. Ab 18 Uhr das Haus verlassen ging gar nicht. Eigentlich wechselte ich ständig nur zwischen essen und im Bett liegen.

Ich drück deinem Vater die Daumen!

Zitat von MrSadMan:
Tag 58.

Mir gehts nicht gut. Habe mich vorgestern entschieden die Citalopramdosis zu erhöhen (nach Rücksprache mit dem Arzt), da ich mit der Wirkung noch nicht zufrieden bin. Ich habe erstmal um 5 mg erhöht. Gestern war noch alles in Ordnung, heute dafür nicht. Hatte heute nacht wieder Schwindel und auch jetzt fühl ich mich richtig krank. Ich weiß ja das ich sehr sensibel auf Medikamente reagiere, aber damit habe ich nun auch wieder nicht gerechnet. Aber ich denke das sich mein Zustand auch durch die heute anstehende Gehirn-Op meines Ziehvaters verschlechtert. Insgesamt 9 Std wird diese dauern und na klar macht man sich sorgen ob alles wirkl gut gehen wird. Nichts desto trotz hauen die Medis wieder ordentlich rein. Mir ist wieder sehr übel und ich fühle mich sehr erschöpft obwohl ich dabei nicht mal müde bin. Dieses Gefühl stört mich am meisten
.

Wieviel mg nimmst Du denn eigentlich? Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie unterschiedlich jeder Körper auf ein Medi wirkt. Alles Gute für Deinen Ziehvater, ich drück die Daumen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Übelkeit und Erschöpfung sind für Cita aber sehr typisch.

Habe beides mit Cirpalex nicht gehabt (mit Citalopram auch nicht)...

Sei froh!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore