App im Playstore
Pfeil rechts
53

Sonst liest das nachher jemand und denkt Fluoxetin sei gut für Angststörungen

Also laut Fachinformation gibt es kein mutagenes Potenzial, sonst hätte ich es gar nicht genommen

A

Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3

Und weiter?
Meinst du die gehen dann zum Arzt und sagen ...Ich hab inem Forum dies das und jenes gelesen...verschreiben sie mir das!
Jeder vernüntige Arzt zeigt dir dann nen Vogel.
Und bei dir ist es das selbe Spiel. Du beeinflusst auch viele mit deinen Studien und dem ganzen Gedöhns.

Okay....machs gut Mister:)
Ich fang schon wieder an mich auf zu regen...schönen Tag noch:)

Nur dass es dafür ne wissenschaftlich medizinische Basis gibt.

tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Eben, ein typischer Angst Patient würde sich niemals so aufregen

Hey Jungs, alles gut...ich sag doch, jeder muss das nehmen was für ihn gut ist. Punkt und Schluss

Dagegen sag ich doch gar nix.

Ich mag nur unwissenschaftlich haltlose aussagen nicht für die es keinerlei wissenschaftliche Grundlage gibt

Dann kann ich auch sagen , Erdnüsse machen dumm

Studien sind auch gut und natürlich nötig. Aber man kann davon eben auch sehr verunsichert werden. Du brauchst für Dich wissenschaftliche Belege ohne würdest Du ja wie selbst sagst, ein Medi vielleicht nicht nehmen wollen? Mich würde das total kirre machen und Alex vielleicht auch.

Und lustigerweise sind auch alle Wirkungen exakt so eingetreten wie dort beschrieben,

Was war daran bitte haltlos wenn im Beipack zettel Unter seltene NWs steht...Krebserkrankungen?
Das kann es ja wohl nicht sein.
Es stand auf denen dich ich hatte Sertralin Dura Firma irgendwas..und ich hab noch extra einmal online nach gesehen.
Es sind nur Studien. Und nicht das reale Leben. Du nimmst alles viel zu wichtig.
Es gibt auch geenug Berichte darüber das Studien verfälscht sind..weil die Leute unbedingt das belegen wollen ..oder eben wiederkegen wollen was verlangt wird...es wird finanziert ..dadurch stehen viele unter druck und es kommt nix gutes bei rum.
Ich kenne nicht alle deine Beiträge. Aber wenn ich welche lese geeht es meist nur um Studien und Medikamente.
Aber nie darum mal irgendwie an sich selbst zu arbeiten.
Das ist hier keine Plattform für Pharmazeutische Erzeugnisse und das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen.
Es reicht schon das du viele hier damit verunsicherst und die deswegen ihre Medikamente in Frage tellen oder gar nicht mehr nehmen:wegen dir.
Das ist schon unverantwortlich. Also hör auf hier so ein Zeug von dir zu geben...

Ja, so ganz unrecht hat der Alex da nicht....

In Frage stelle ich nur Neuroleptika und das tun mittlerweile auch viele Medien und auch Experten.

Vielleicht noch die dauerhafte Verschreibung von Benzodiazepinen.

Man kann auch nicht alles mit Psychotherapie lösen. Ich hab 15 Jahre versucht, was zu ändern
Sponsor-Mitgliedschaft

Und Mittel der 1. Wahl bedeutet nicht, dass es jedem hilft, sondern nur, dass es oft hilft. Wenn es nicht hilft, gibt es auch noch 2. Wahl.

Irgend woran muss man sich ja orientieren oder soll man vielleicht 30 mittel testen

Krebserkrankung steht tatsächlich drin. Wahrscheinlich schreiben die Hersteller einfach alles in die packungsbeilage, dann kann niemand auf Schadensersatz klagen. Mutagenes Potenzial hat der Wirkstoff jedenfalls nicht laut Tests.

Finanziert werden nur Studien über patent geschützte Arzneimittel. Metaanalysen versuchen diese Dinge übrigens zu berücksichtigen

Serthralinn
die therapie ist ein wichtiger bestandteil bei psychische erkrankungen.
ad schlucken u.andere psychopharmika ist eine sache(gute für mich) aber man sollte der ursache auch auf den grund gehen.
dazu braucht man einen guten therapeuten oder psychiater,der auch zu einem passt u.ihm vertraust.
aber arbeiten muss man dan doch an sich selbst.
viele vergessen,dass eine therapie nicht nur reden bedeutet,sondern auch an sich arbeiten.
wo auch immer der knoten sitzt,den muss man öffnen,in dem man ehrlich zu sich u.dem therapeuten ist.nichts beschönigen,sonst kommt man keinen schritt weiter...
ich war schonmal in thera.und musste mir meinen weg schlussentlich selber suchen,aber der pj hat mich immer wieder vor den kopf gestossen u.da waren dinge,mit denen ich schon jahrelang gelebt hatte u.nicht richtig waren.wusste ich ja voher nicht,da ich dachte,es ist richtig so..wurde mir ja vorgelebt u.ich kannte nichts anderes.bis eben zu dem zeitpunkt der thera.habe mit meiner mutter u.stiefvater abgebrochen.war schwerstarbeit,da es ja meine mum war.aber danach ging es mir 19 jahre sehr gut.jetz hat mich die angst wieder u.bin wieder in der thera.gleicher pj wie damals u.ich werde mit ihm zusammen an mir arbeiten.bin auch in einem neuen lebensabschnitt,mit neuen gedanken u.ängsten..aber bin wieder auf einem guten weg.es werden wieder veränderungen kommen,die mir schlussendlich gut tun.
wegen den med.mein gott,in der heutigen zeit dürftest du gar nichts mehr,nich mal mehr dich in der frischen luft bewegen.man kann es ja auch übertreiben!
ich nehme das,was mein arzt mir verschreibt u.nochmals,ich vertraue meinem arzt.
ich nehme das ad,in der hoffnung irgendwann wieder damit aufzuhören u.sollte das nicht der fall sein,dann ist es halt so,basta!
hör auf mit studien u.etc.du verunsicherst hier leute,denen würde es besser gehen,wenn sie ihrem arzt vertrauen u.nicht dir!
sorry,aber wenn ich deine beiträge lese u.wie du alle beraten möchtest..
du kannst von deinen eigene erfahrungen berichten,aber doch nicht was du schon alles darüber gelesen hast.
du nimmst ja das gleiche ad wie ich u.kommen super damit klar,aber ist für einen andern evt.nicht das richtige.darum lass die ihren arzt entscheiden,er wird sie schon richtig beraten..
liebe grüsse
manuela

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore