App im Playstore
Pfeil rechts
53

Bei 30 grad würde ich mir die Kugel geben

Hihi, na ich hab ja das Meer zu Füßen....da geht´s und Klimaanlage im Büro

A

Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3

Ohne Wind brauch ich das trotzdem nicht. Abartig

Na ich find´s schön, tut meiner Seele gut, besonders die Sonne, viel Licht und Wärme, aber nicht Mittag´s zum braten, aber da muss ich eh arbeiten....

Du lebst in Spanien?
Boah.....du weisst gerade gar nicht wie sehr ich dich beneide.
Das Jahr auf Mallorca war das schönste meines Lebens...
In D gings wieder schön berg ab mit mir

Ich hab eben ne Thread gelesen..darin meinte wohl jemand der Arzt wäre der Meinung Citalopram ist der Ferrari unter den ADs?
Mal abgesehen von dem NWs die viele bekommen...ist das wirklich so?
Ich weiss zwar nicht was mein Psychiater vor hat mir noch zu verschreiben...kann aber sein das ich das ab nächsten Monat auch bekomme.

Ja, es ist schön hier, aber auch nicht immer alles rosig. Ich hab auch meine Tiefs - wie man sieht - sonst wär ich nicht hier und nicht in Behandlung.
So versuch ich mir jeden Morgen zu sagen wie gut es mir doch eigentlich geht....positives Denken...hmpf

Tja Citalopram - es ist wirklich wohl der Dauerbrenner, sieht man ja auch hier im Forum, ob es nun ein Ferrari ist oder nicht hängt dann wohl von
jeder Person ab. Wie oft hast Du denn schon gewechselt und wie lange sind dann die Perioden, die Du das jeweilige Medi nimmst?

Die Psychiaterin war damals ein Reinfall...bin dann nicht mehr hin gegangen...hab dann das Zeug auch nicht mehr genommen...und mich mit meinem seelen Mist so rumgewurschtelt.
Bis letztes Jahr.
Die Panik Attacken waren einfach zu heftig.
Hab dann Sertralin bekommen..und nicht vertragen.
Jetzt Fluoxetin...bin jetzt bei der 3. Packung....funktioniert meiner Meinung ganz gut.
Aber der Psychiater meinte neulich er verschreibt mir eventuell was beruhigendes.
Ich soll aber trotzdem noch 2 Monate testen. Und in 2 Wochen sind die 2 Monate rum und ich hab den nächsten Termin. Sollte mir da vielleicht keine Waffel drüber machen.

Sicher ...klar ist in Spanien auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen.Mir hat es da nur irgendwie besser gefallen...und die Erinnerungen daran sind natürlich auch schön

Ja, ich hab von Deinen heftigen NW´s von Sertralin gelesen. Ich vertrag das Zeug bis dato ganz gut, die NW´s werden weniger, bzw sind kaum noch da.
Fluoxetin kenne ich nicht, kann mir also keine Meinung bilden. Aber wenn Du Dich damit gut fühlst, warum sollst Du dann noch etwas anders oder zusätzliches bekommen.
Ich hab manchmal Angst, dass viele Psychiater nicht auf unsere eigentliche Problemanalyse eingehen sondern alles mit Medis abwickeln wollen. Was tust Du denn sonst für Dich?

Ich mag Deutschland. Mallorca gefiel mir nicht, teilweise schöne Landschaften, aber sonst. Grauenhaft schwül, heiß, ich wüsste mich da dauerhaft nicht zu beschäftigen.
Hier gibt es so gut Orte.

Citalopram ist am weitesten verbreitet, die Ferraris sind aber Sertralin und cipralex.

OK, cipralex ist Citalopram

Na das Du auf Sertralin setzt ist doch klar
Jeder muss für sich das Richtige finden, Hauptsache es hilft.

Ja tu ich. Warum? Weil ich beides kenne und Studien kenne.

Das war auch nicht negativ gemeint.....

Sertralin Vorteile: aktiviert, weniger appetit, besser bei zwängen, verbessert verstand und Gedächtnis , macht wach, Nachteil manchmal durchfall, manchmal Unruhe und manchmal zittern

Vorteile Citalopram beruhigt , teilweise besser bei Ängsten

Nachteile Müdigkeit, vermehrt appetit, Benommenheit, Trägheit, schlechterer verstand dank Müdigkeit, schlechtere libido

Darf also jeder selber wählen, was er mag
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ich für mich tue? Nicht mehr viel...geh ganz normal dem Alltag jetzt wieder nach...
Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training mach ich auch nicht mehr.

Ich dachte Cipralex und Citalopram sind nicht ganz gleich?

Jo, da wurden ein paar Moleküle entfernt, neues patent drauf , 6facher preis

Auf das Cipralex? welches ist denn jetzt das Original...und warum interessiert mich das überhaupt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore