Tag 50.
Willkommen zurück im Tal der Herzphobie.
Nachdem meine Tabletten ja zwischenzeitlich recht gut wirken und ich nun auch Tage hatte an dem ich wirkl den Eindruck hatte das es mir besser geht, bin ich nun wieder ziemlich am Abgrund. Grund sind Extrasystolen, die vor 3 Tagen angefangen haben. Vor 3 Tagen musste ich sehr früh aufstehen, da wir ein Glaser erwarteten um die gesprungende Glasscheibe in unserer Haustür zu wechseln. So hatte ich viele Fremde im Haus. Also war ich wohl mal wieder unbewusst sehr gestresst. Auch war mein Vermieter da ( wir haben ein richtig gutes , fast freunschaftliches Verhältnis). Als wir aber zusammen saßen fing es an. Immer wieder Herzstolperer, über mehrere Minuten. Mal mit Aussetzer, mal mit einem Extraschlag. Habe diese erstmal getrost ignoriert, da alle Menschen dies ja mal haben.War dann auch erstmal wieder okay nach ca. 15 Min.. So bin ich dann halt den ganzen Tag außer Haus und mir ging es auch recht gut. Abends dann aber wieder ab 18 Uhr und dann auch über eine Std immer mal wieder. Auch diese konnte ich noch einigermaßen weg lächeln. So habe dann auch gut geschlafen. Aber dann gleich morgens ging es wieder los, wieder so ca. eine Std. So nun wurde ich schon etwas unruhig, hatte aber keine Angstzustände. Ich bin dann in den Garten und habe ca. 8 Std körperliche schon sehr anstrengende Arbeit gemacht und das in der Sonne bei 25 °c. Alles gut soweit, keine beschwerden. Abends hatte ich dann noch mal 3-4 Stolperer. Aber nun gut, war wieder beunruhigt und natürlich so dumm Symptome zu googlen. Ja ich weiß gar nicht gut. Dazu kommt das ich von der AOK ne Zeitschrift bekommen habe : Vorhofflimmern, die Gefahr erkennen oder so. Na herzlichen Dank dafür. Natürlich gelesen. Ja großer Fehler, ich weiß. Na ja bin dann Abend ganz normal schlafen gegangen und auch recht schnell eingeschlafen. Heute aufgewacht und direkt Herzstolperer. Dazu Angst,zittern, Übelkeit und total angespannt etc. Ich habe dann auch einmal Blutdruck gemessen, weil ich wirkl das Gefühl hatte das iwas nicht stimmt. Und was zeigt das Gerät natürlich an? Genau Herzrythmusstörungen! Super! Mir gehts gerade, wie soll ich sagen... bescheiden. Ich bilde mir ein mir wäre natürlich schwindelig und ich hätte leichte Atemnot. Die typischen Symptome, mit der Angst ich könnte jeden Moment tot umfallen, obwohl ich seit 3 Std. kein Stolperer mehr hatte.
Eigtl sagt mit mein logisches Denken, das wenn ich wirkl was mit dem Herz hätte, dann hätte ich ja gestern nicht so ackern können oder? Ich bin halt tiersich verunsichert gerade. Ich soll in 3 Tagen zum Arzt, werde es natürlich ansprechen und zur Beruhigung mal ein EKG veranlassen. Ist es in Ordnung, ist es wieder mal psychsomatisch.
16.06.2014 11:04 •