App im Playstore
Pfeil rechts
53

Ich hab mal wieder nicht geschaut und. Es im falschen tehma geschrierben sry lg dennes

Dann lösch den Beitrag!

A


Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3


Tag 50.

Willkommen zurück im Tal der Herzphobie.
Nachdem meine Tabletten ja zwischenzeitlich recht gut wirken und ich nun auch Tage hatte an dem ich wirkl den Eindruck hatte das es mir besser geht, bin ich nun wieder ziemlich am Abgrund. Grund sind Extrasystolen, die vor 3 Tagen angefangen haben. Vor 3 Tagen musste ich sehr früh aufstehen, da wir ein Glaser erwarteten um die gesprungende Glasscheibe in unserer Haustür zu wechseln. So hatte ich viele Fremde im Haus. Also war ich wohl mal wieder unbewusst sehr gestresst. Auch war mein Vermieter da ( wir haben ein richtig gutes , fast freunschaftliches Verhältnis). Als wir aber zusammen saßen fing es an. Immer wieder Herzstolperer, über mehrere Minuten. Mal mit Aussetzer, mal mit einem Extraschlag. Habe diese erstmal getrost ignoriert, da alle Menschen dies ja mal haben.War dann auch erstmal wieder okay nach ca. 15 Min.. So bin ich dann halt den ganzen Tag außer Haus und mir ging es auch recht gut. Abends dann aber wieder ab 18 Uhr und dann auch über eine Std immer mal wieder. Auch diese konnte ich noch einigermaßen weg lächeln. So habe dann auch gut geschlafen. Aber dann gleich morgens ging es wieder los, wieder so ca. eine Std. So nun wurde ich schon etwas unruhig, hatte aber keine Angstzustände. Ich bin dann in den Garten und habe ca. 8 Std körperliche schon sehr anstrengende Arbeit gemacht und das in der Sonne bei 25 °c. Alles gut soweit, keine beschwerden. Abends hatte ich dann noch mal 3-4 Stolperer. Aber nun gut, war wieder beunruhigt und natürlich so dumm Symptome zu googlen. Ja ich weiß gar nicht gut. Dazu kommt das ich von der AOK ne Zeitschrift bekommen habe : Vorhofflimmern, die Gefahr erkennen oder so. Na herzlichen Dank dafür. Natürlich gelesen. Ja großer Fehler, ich weiß. Na ja bin dann Abend ganz normal schlafen gegangen und auch recht schnell eingeschlafen. Heute aufgewacht und direkt Herzstolperer. Dazu Angst,zittern, Übelkeit und total angespannt etc. Ich habe dann auch einmal Blutdruck gemessen, weil ich wirkl das Gefühl hatte das iwas nicht stimmt. Und was zeigt das Gerät natürlich an? Genau Herzrythmusstörungen! Super! Mir gehts gerade, wie soll ich sagen... bescheiden. Ich bilde mir ein mir wäre natürlich schwindelig und ich hätte leichte Atemnot. Die typischen Symptome, mit der Angst ich könnte jeden Moment tot umfallen, obwohl ich seit 3 Std. kein Stolperer mehr hatte.
Eigtl sagt mit mein logisches Denken, das wenn ich wirkl was mit dem Herz hätte, dann hätte ich ja gestern nicht so ackern können oder? Ich bin halt tiersich verunsichert gerade. Ich soll in 3 Tagen zum Arzt, werde es natürlich ansprechen und zur Beruhigung mal ein EKG veranlassen. Ist es in Ordnung, ist es wieder mal psychsomatisch.

Oje, okay. Erstmal, mach dir kein Stress wegen den Herzrythmusstörungen. Die habe ich auch, wohl eine kleine Nebenwirkung von Cipralex und Citalopram. Ich habe mir jetzt zwei mal EKG machen lassen, alles harmlos. Ich spiele ganz normal Fussball. Paar mal schlägts unregelmäßig und weiter gehts. Alles cool. Wie gesagt, ich kann Leistungssport machen ohne Probleme. Ich habe auch eine Herzneurose. Und es ist okay.

Was bei mir das Problem ist, das meine DP/DR radikal schlimm geworden ist. Ich fühle mich noch mehr der Realität entfernt. Ich denke jetzt nur noch daran dass alles in einem Traum ist, auch mti Ablenkung inzwischen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die letzten drei Tage habe ich fast nur im dunklen verbracht (in mein Bett natürlich). So schlimm war meine DP/DR davor nicht. Jetzt habe ich radikal das Geühl nicht in mein Körper zu sein und dass alles Surreal ist ohne Ende. Davor konnte ich mich ablenken irgendwie. Jetzt garnicht mehr. Ist es bei dir auch so?

Danke erstmal für die beruhigenden Worte, bin auch so langsam wieder runter gekommen. Bis zum nächsten stolperer
Japp, das was du gerade erlebst hatte ich die ersten Wochen genau so. Das kommt wohl daher dass das Medi einen noch zusätzlich matsch macht und damit die DP/DR erstmal sehr verstärkt. Ist bei mir nach ca 8 Wochen aber wieder besser geworden. Hatte auch echt Angst das ich nun auf immer und ewig auf diesem Level herum krebsen muss. Ich glaube bei uns ist das Problem das die Symptome über so lange Zeit so ausgerägt wurden , dass es das Medi wohl länger braucht um in unserem Kopf alles wieder normal zu verdrahten Mache dir mal keine Sorgen deswegen und ich versuch mich nicht eine ine erneute Herzphobie hinein zu steigern!

Ps: Bin auch ein Fussball-Bekloppter. Spiele aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selber.

Mach dir echt keine Sorgen wegen dem Herz. Fang an Sport zu machen. Wenn du auf Fussball stehst, fang damit langsam an. Ich sags ja: ich spiele es regulär, habe auch Herzrythmusstörungen bekommen durch die Medikamente und alles funktioniert top. Sport ist kein Problem. Anscheinend hast du auch eine Herzphobie, kann es sein? Bei mir war es die Herzphobie + *beep* was das ausgelöst hat. Argh.... Ärgerlich.

Ich nehme jetzt 5mg Cipralex seit 3 Wochen (wie 10mg Citalopram), es müsste doch weg sein oder? Oder war das bei dir in der Zeit auch so? Ich bin halt noch mehr matsch im Kopf, ich habe wie du es schon bereits erwähnt hast, ein schlimmeres Level erreicht, was davor definitiv nicht so war. Ich fühle mich einfach halt noch mehr wie in einem Traum (so kommt es mir vor). Ich mag das alles echt nicht mehr. Das Gefühl nicht ein Teil dieser Welt zu sein, weil alles so surreal ist. Bäh.

Ist DP/DR ähnlich wie Benommenheit

Ja ich bin diagnostizierter Herzphobiker. Aber eigtl war es gut therapiert. Aufgeflammt ist es jetzt durch die aktuellen Probleme, die nach wie vor anhalten. Nervt langsam das geblubber im Hals. Bin dadurch natürlich wieder ängstlicher geworden u nun auch wieder mehr in DP/DR. Aber noch auszuhalten... Ich hoffe es geht bald wieder vorbei, wie gesagt sind die stolperer noch da, aber ich versuche es sogut es geht sie zu ignorieren.
Die meisten deiner fragen hatte ich schon im letzten Post beantwortet. Wie geschrieben habe ich so ziemlci das selbe durch gemacht!

@ Serthralinn : War das ne Frage? Wenn ja, dann würde ich sagen: Ja und Nein. Man fühlt sich defintitiv auch Benommen, aber es geht darüber hinaus!

Gut, jetzt heisst es also durchhalten Zu deinen Stolpern: Ich würde es nicht ignorieren sondern hin nehmen ohne es zu bewerten

@Serthralinn: Ich würde sagen es ist nicht so ganz wie Benommenheit. Was viel schlimmer ist, sind die Philosophischen Fragen über das Leben und der Existenz des Lebens die mit auftauchen. Es fühlt sich halt alles so an, als ob man in einem Film wäre. Es geht um abstrakte Fragen, die mann in der Regel wenn man nur Benommen ist nicht stellt. Wenn mann Benommen ist, ist man einfach neber der Spur, ohne es aber großartig zu bewerten.

Mm, ich hatte den Eindruck, dass die Benommenheit durch Citalopram eher verstärkt wurde, während ich sie unter Sertralin nicht mehr habe.

Wo ich mit cita angefangen habe war die benommenheit.
Auch stärker da ich hatte auch sehr viele Nw die liste ich mal nicht auf.
Ihr sollt euch nicht verrückt, machen wie ich es mache bei mir war die Wirkung nach.
3-4 wochen da und es half mir die jahre richtig gut


Lg Dennes

@ MrSadMan

Ah, lass dein Blut auf Kalium untersuchen, wenn du durch die AD schwitzt, hast du möglicherweiße einen Kalium Mangel. Das macht die Rhytmusstörungen wohlmöglich.

Also durch cita hab ich sehr geschwitzt.
Wie sau.

Lg Dennes

Ja, Dennes, das hab ich bei Cita auch gehört. Ich habe allerdings verstärktes Schwitzen auch seit ich Sertralin nehme, ist zwar auszuhalten, aber trotzdem unangenehm.

Ist unter cita stärker fand ich

Ja das stimmt, meine Freundin nimmt das und bei ihr läuft die Suppe.....so schlimm hab ich das nicht. Aber da ich hier bei 30 Grad sitze, ist es eben eh noch etwas mehr unangenehm..

Mir hat das medi sehr gut geholfen geschwizt wie sau aber das war okay.



Lg Dennes
Sponsor-Mitgliedschaft

30 grad , heute?!?

Ne eig sehr frisch hier heute.


Lg Dennes

Ja, ist aber wirklich so, ich lebe nicht in D...sondern in España

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore