App im Playstore
Pfeil rechts
53

Wenn man die Häufigkeiten der schweren Nebenwirkungen liest, sieht man, dass cita extrem sicher ist. Meine Hausärzte lieben es. Es sind keine Neuroleptika. Da sieht es schon ganz anders aus mit Nebenwirkungen. In packungsbeilagen steht jede nur mögliche Ausnahme drin und wenn sie eine 110 jährige oma mit 70 Krankheiten und 50 Wechselwirkungen hatte. Das kann kein medizinischer Laie interpretieren

Hey Dennes! Wünsche Dir viel Erfolg in der Klinik!

A

Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3

Dankeschön lg dennes

Hey geforcefan,

so wie du es beschreibst ging es mir auch. Eigentlich hätte ich es zur Anfangszeit nicht besser ausdrücken können. Alles wurde gleichgültig. Die Deperso stärker und das widerum war sehr angsteinflößend. Man hat natürlich Angst das es negativ wirkt, dass die Angsterkrankung vllt unterdrückt wird aber die Deperso so auf Dauer noch verstärkt eintritt. Genau das ist der springende Punkt, mann merkt definitiv schnell eine Wirkiúng durch das Medi, ist aber erstmal in einer neuen unbekannten Angtspirale. Hatte ich genau so! Aber sei dir gewiss, es dauert vllt 1,2 oder sogar 3 Monate, aber dann durchbrichst du diese Angst. Ich mache diese Erfahrung seit ca. 1 Woche. Mir ging es sehr schlecht vor 8-9 Tagen und ich hatte sogar fast das letzte bischen Hoffnung verloren. Doch dann passierte es. 48 Std habe ich sehr gelitten, alles war noch schlimmer, ich bekamm heftigste Depressionen und fühlte schmerz. Genau da war es aber : FÜHLEN!
Danach hatte ich dann 2 Tage, die fast klar waren! Die Deperso war da, aber sehr viel schwächer als die letzten 2 Jahre! Dann gings wieder 1 Tag Tag schlechter und ich hatte schon wieder Angst, dass es das war! Am nächsten morgen (vor 3 Tagen) gings mir eigtl nicht gut als ich aufstand. Hatte an dem aber volles Programm und es passierte tatsächlich das ich zwischendurch vergaß das es mir ja eigentlich schlecht geht. So war ich zB 2 Std im Baumarkt. Und was soll ich sagen. Wenn ich sonst sehr gelitten habe (viele Menschen, außer Haus etc) und unglaublich gestresst war, konnte ich sehr entspannt die 2 Std dort verbringen. Auch war ich Abends sehr erschöpft, aber innerlich nicht so leer. Also wie du siehst scheint das was gerade mit dir passiert, normal zu sein. Es dauert halt nur seine Zeit. Aber auch dir wird es bald besser gehen, davon bin ich überzeugt. Wenn selbst ich sowas sagen, dann kann es nur stimmen

Alprazolam nehme ich nicht täglich, so schlimm ist es nicht.
Mit Cita werde ich noch etwas warten...ggf starte ich damit, wenn ich eine Reha beantrage und dann eingestellt wird auf das Teufelszeuchs...

Teufels zeug? Benzos sind schon eher Teufels zeug, mit cita haben sehr viele Menschen nicht eine einzige schlimme Nebenwirkung.

Ich hab mir auch eingeredet das Benzos gar nicht schlimm sind, bin aber tierisch froh, dass ich diese jetzt hoffentlich nicht mehr brauche.
@Sertralinn - man wird halt verrückt gemacht, egal welche AD´s es sind, der eine hat was, der andere nicht, der andere mit denen oder mit diesen, blablabla und natürlich möchte man es rausschieben und lieber nicht und und und, ich kann das schon verstehen. Die Angst zu überwinden muss man erstmal beiseite schieben können...könnte man doch das Denken so einfach ausschalten, blöder Kopf

Genau so ist es lg dennes

Ich warte dennoch mit Cita....die Angst, die ich eh oft habe, ist zugroß

Ich kann dich da gut verstehen das. Die angst sehr groß ist wofür Sollte die denn genau nehmen wenn ich fragen Darf lg dennes

Also mir ging es unter cita sehr gut, war nur etwas antriebslos und oft hungrig

Wen meinst du jetzt? Du schreibst sehr unverständlich...sorry.

Ich meine was hast du genau weswegen du cita nehmen sollst

Angst, Zwänge, Depressionen, Belastungstrauma

Eine Zulassung für PTBS und zwänge hat aber nur Sertralin

Hast du antriebsschwierigkeiten oder bist du unruhig? Gewicht zu niedrig/hoch?

Ich habe panikattacken depri zwangsgedanken krankheitszwang cita hat. Hat mir geholfen nun aber nicht mehr so lg dennes

Heute gab es schnitte. Zu mittag milchreis mit warmen kirschen, lg dennes
Sponsor-Mitgliedschaft

Was hat dein Essen mit dem Medikament zu tun?

Ach misst schon wieder passiert Sry lg dennes

Was soll das jetzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore