App im Playstore
Pfeil rechts
53

Ich werde die therapie machen mir helfen lassen lg dennes

Das ist gut, Dennes )

LG

A

Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3

Bald ist es soweit die aufnahme in der klinik ich habe da sehr gemischte gefühle und mach mir ein kopf wieder in einer klinik wieder therapie und Am Ende stehe ich wieder an denn selber punkt dièse panikattacken zwangsgedanken angst vor der angst ist einer hier der das gleiche hat agrophobie Wie geht ihr täglich damit Um Wie habt ihr es geschafft wieder ein leben zuführen was ich mache ist kein leben sondern echt ein zustand verschließ mich Will kein sehen sitze nur in der wohnung seit ein halbes jahr jetzt seit mein letzte klinik aufenhalt ich fühle mich grade als Ob ich neben mir stehe komisch zu erklären ich weiss da ehrrlich gesagt Nicht weiter und in der klinik Wo ich hin Soll habe ich viel négatives gelesen mann Soll sich selbst ein Bild Davon machen das weiss ich meine letzte klinik Wo ich war ich war nicht prqll

Prall Sry kann ich Nicht mehr ändern wollte noch mehr Schreiben aber das reicht Erstmal dennes

Hey Dennes,

wie geht man damit um? Gute Frage. Ich pers. glaube das jeder sein eigenen Weg finden muss. Ich habe meinen bis heute noch nicht ganz gefunden, auch wenn ich mich glaube in die richtige Richtung bewege. Bei mir hat es erstmal überhaupt Jahre gedauert die Krankheit als Teil meines Lebens zu akzeptieren. Das lindert vllt nicht Symptome, hilft mir aber immens besser damit umgehen zu können. Ansonsten darf man nie aufhören an sich zu arbeiten, man darf nie den Mut verlieren. Mir gehts heute auch nicht gut. Deperso ist mal wieder stärker da als die letzten Tage, die im Vergleich schon fast entlastend waren. Auch kannst nur du wissen, was dir am besten tut. Lass dir nicht von außen einreden was du tun solltest. Den Fehler habe ich lange gemacht. Das ist heute anders, ich weiß trotz der Krankheit wer ich bin und wenn ich meine Ruhe brauche und allein sein will dann ist das so. Ich gehe dafür zwar nicht über Leichen, aber nehme mir inzwischen enfach das was ich brauche. Selbst meine Freundin hat das inzwischen akzeptiert, das sie weiß, lieber so als das sie mich zu gar nichts gebrauchen kann. Ich wünsche dir nur das Beste in der Klinik und hoffe du hast mehr erfolg als ich dieses Jahr. Aber lass dir nicht schon vorher sagen, sie sei nicht gut. Das kannst du ganz anders empfinden und schon bald gehts dir bestimmt besser!

Danke das hast du. sehr schön geschrieben. lg dennes

@ MrSadMan

Ich nehme jetzt Cipralex seit 14 Tagen und habe schon eine Wirkung seit 3 Tagen zu verspühren. Ich kann kaum Grübeln und habe das Gefühl dass meine Gedanken langsammer geworden sind. Die DP/DR wirkt so als ob es stärker wäre. Ich habe irgendwie noch weniger Gefühle wie davor, ich hatte wenigstens davor alles gefühlt. Jetzt wirke ich irgendwie wie ein Roboter. Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob mir alles schei. egal wäre. Das wiederrum macht mir Angst. Ich meine ich bin eh Angsterkrankt und jetzt habe ich das Gefühl keine Kontrolle mehr über eine Gedanken zu haben. Ich kann auch wenn ich mich zwinge irgendwie nicht in einem Gedankenkreis geraten. Ich kann nicht mal über DP/DR nachdenken, weil ich irgendwie so gelangweilt von den Gedanken bin, dass es sofort wieder weg geht. Das gilt aber auch um andere Themen wo man sich anstrengen muss. Ich kann nicht gut schlafen und habe eine innere unruhe. Ich habe angefangen das Cipralex zu nehmen aufgrund meiner DP/DR. Irgendwie wirkt alles Roboterhafter wie davor. Zwar nervt mich das Thema DP/DR nicht mehr den ganzen Tag, aber dafür habe ich halt mir egal Gefühl. Als ob ich das nicht selbst wäre. Und meine Gedanken sind auch langsammer.

Wie empfindest du das ganze?

Huhu bin jetzt in der klinik

Erste Tag und ja mal sehen was kommt Urin Blut und ekg wird noch gemacht davor hab ich ab meisten Angst ja war aber schon bei kiosk bin da bisschen stolz lg dennes

ich war auch vor kuzem in der klinik.
War selber 5 wochen da. Die 5 wochen gingen sehr schnell rum.
Ich bin froh diesen schritt eingegangen zu sein. Es hat mir viel geholfen.

-ich kann wieder arbeiten
-kann wieder hobbys nachgehn
-kann wieder genießen
und und und

natürlich ist jetzt nicht alles weg, aber ich habe gelernt damit zu leben bzw. bin jetzt auf dem richtigen weg
Wünsche dir viel glück @ Dennes

Dankeschön. und freut mich, das es dir besser geht lg dennes

Meine Citalopram 10mg liegen noch auf dem Tisch...unangetastet! Ich trau mich nicht ran....

Ich weiß das ist. schwer ich nehme seiit heute auch neue. medis du schaffst das schon lg dennes

Wenn ich so lese, was das für NW hat....ich weiß ja nicht

İch habe jahrenlang. cita genommen und das mit denn nebenwirkung. muss ja nicht alles zutreffen nur mut, ich kenne das hab selber total medis. Angst aber du musst es versuchen.
lg dennes

Jahrelang? Oh jee....ich versuche es immer noch mit alprazolam

Ja was soll mann machen. Medis sind eine säule und vllt wird es dir schon bald besser gehen habe jetzt das neue medi genommen albträume richtig krasse. Es gehört mehr dazu als medis ich habe auch schiss lg dennes
Sponsor-Mitgliedschaft

@BillBixby
Immer Alprazolam zu nehmen ist aber auch nicht gut, das Zeug kann schnell abhängig machen. Ich habe seit Februar immer mal wieder Diazepam genommen und dann vor 3 Wochen mit den Antidepris angefangen...ich hab dann selber das Diazepam reduziert und nehme jetzt seit einer Woche gar keine mehr (hab die allerdings immer in der Tasche für den Fall, das....und das beruhigt micht schon) Ich bin mit den AD´s auch nicht wirklich glücklich, weil ich halt eigentlich es ohne schaffen möchte, aber für den Moment ist es so besser und ich habe mir auch als feste Ziel gesetzt, diese nicht lange nehmen zu müssen. Mein Psychiater sagte bin Anfangsphase...Dauerphase und Ausschleichphase ca.9 Monate. Die Nebenwirkungen waren auszuhalten...anfangs schlimmer aber ich denke weil ich viel zu viel daran gedacht habe, seit ich das nicht mehr tue geht es viel besser, nur manchmal ist mir etwas übel oder schwindelig und ich kann mich schwer konzentrieren. Eine Freundin von mir nimmt auch Citalopram und hat außer verstärktes Schwitzen gar nichts. Also, Kopf hoch, versuch es!

Die Nebenwirkungen von Cita sind bestenfalls störend, klingen oft schnell ab und sind (fast) nie schwerwiegend oder gefährlich. Benzos sind da schon kritischer

Das hast du sehr gut geschrieben. manchmal geht es einfach nicht anders ich habe auch immer zu not. Tavor dabei es soll dir auch besser gehen. Ich möchte auch nicht gerne pillen nehmen möchte bestimmt keiner aber manchmal. Geht es einfach nicht und auch ich lese denn beipackzettel und ja habe schiss. Mann denkt dann nur an die nebenwirkung und das bei jeden verschieden du schaffst das schon kopf hoch lg dennes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore