App im Playstore
Pfeil rechts
67

Tag 66
Es tut mir immer noch gut morgens meinen Eintrag zu schreiben.
Der Tag gestern war auch wieder sehr unruhig für mich. Geschlafen hab ich einigermaßen gut. War nur 3-4 mal wach. Heute wir ein sehr langer Arbeitstag. Super fit fühle ich mich jetzt auch noch nicht dafür.

Tag 67
Gestern war einfach zu viel. Im Auto hatte ich auf dem Weg zur Arbeit schon einen Panik Schub. Dann hab ich 12 Stunden gearbeitet und hatte Todes Kopfschmerzen. Sodass ich den Tag nur mit Paracetamol überstanden hat. Ich war gestern so platt. Einschlafen klappte dann gut. Durchschlafen leider nicht. Aber das Gefühl jetzt ist okay. Nicht so super unruhig. Heute muss ich auch nur bis halb 3 und dann mich dann nochmal kurz hinlegen.

A


Citalopram Tagebuch

x 3


Tag 68
Kopfschmerzen begleiten mich aktuell noch täglich. Ein wenig unruhig bin ich auch öfter am Tag. Ich träume momentan wieder sehr intensiv.

Tag 69
Die Tage sind momentan sehr anstrengend für mich, da ich nach der Grippe noch nicht 100% fit bin. Aber man übersteht die Tage. Die Nacht war jetzt etwas kurz. Heute habe ich den Termin beim Psychologen. Da geht es erstmal nur um Anamnese. Und dann stehe ich dort weiterhin auf der Warteliste.

Tag 70
Gestern war es vom Gefühl her wieder besser. Ab Nachmittag fingen die Kopfschmerzen dann an. Sodass ich abends auch sehr platt war. Konnte dann gut einschlafen. War aber mehrmals wach, auch wieder mit schwitzen, Albträume:( und fühl mich jetzt gerädert. Mal schauen wie der Tag wird.

Tag 71
Der Tag gestern was relativ fix rum, da viel auf dem Plan stand. Es geht auch wieder besser mit der Medikation. Kopfschmerzen sind an und zu noch da. Abends war ich irgendwie unzufrieden ohne triftigen Grund. Geschlafen hab ich wieder mit lebhaften träumen und geschwitzt hab ich auch dabei. Mal schauen was der Tag so bringt.

Tag 72
Ich versteh es einfach selbst nicht. Ich war sehr krank mit Grippe, Lymphknoten geschwollen, hohes Fieber.
Hatte dann Antibiotika (amoxicillin) vor einer Woche sollte ich sie absetzen. Dann hatte ich sie 8 Tage genommen. Das hatte auch den wirkspiegel von citalopram ins schwanken gebracht.
Gestern ging es dann wieder los. Der Hals ist geschwollen. Die Lymphknoten schmerzen wieder. Schlucken schmerzt. Hab dann das Antibiotika wieder genommen. Da jetzt Wochenende ist. Und ich es nicht wieder so schlimm haben wollte. Jetzt nach einer kurzen Nacht mit viel schwitzen, fühlt sich der Hals schon etwas besser an. Versteh nur nicht, wie das so nach einer Woche wiederkommt. Das ist mehr als ungünstig.

Ich wäre mit Antibiotikumeinnahme vorsichtig und würde da nicht so viel herumexperimentieren. Wenn es jetzt ein anderer Keim ist als vor einer Woche und du nur zwei, drei Tage Antibiotikum nimmst, dann kannst du dir damit Resistenzen heranzüchten.
Lieber vorher mit dem Arzt sprechen.
Gute Besserung.

Ich nehme immer diese

https://www.apotheken-umschau.de/medika...82922.html

Dann muss man nur 3 Stück nehmen also nur 3 Tage lang.

@Becky2024 hey das war mir so nicht bewusst, dachte nur es hilft hilft. Hatte ein Gespräch mit einem Apotheker gestern, der mir das auch sagte. Ich werde heute bei meiner Ärztin nachfragen. Er sagte, wenn es so wieder kommt, war es nicht das richtige Antibiotika.

Tag 73
Leider den Körper wieder durcheinander gebracht. Jetzt gilt es erstmal wieder zum Arzt zu gehen. Hab wieder mehr Unruhe dadurch. Und schlafe schlecht.

Tag 74
Ich war gestern beim Arzt, musste Blut abgeben und ein anderes Antibiotika nehmen. Da das letzte wohl nicht so gewirkt hat.
Morgen kommen dann die Ergebnisse. Ich hab von dem anderen Antibiotika jetzt schon 3 Stück genommen. Merke immer schnell, daß ich unruhiger werde wenn ich so viele Tabletten nehme.
Da ich vorher von Freitag bis Sonntag das alte Antibiotika hatte und ab Montag das neue. Und die Tage reichen schon wieder um unruhig zu sein. Denke das bringt irgendwie den Spiegel vom citalopram durcheinander. Sobald ich die Antibiotika nicht mehr nehme. Wird es auch nach 2-3 Tagen wieder besser.

Soviel zu meinen Gedanken.
Meine Nacht war wieder nicht so gut. War viel wach, träume schlecht. Und bin verstimmt. Naja versuche es jetzt wieder als die Zeit geht auch wieder vorbei Phase zu sehen. Da ich das Antibiotika mindestens 8 Tage nehmen soll. Schönen Tag euch.

@Noraa Wünsche dir auch einen schönen Tag und gute Besserung! Ich finde es gut, dass du es als Geht-auch-wieder-vorbei-Phase siehst. Optimismus ist der erste richtige Schritt.

@crazymic Dankeschön, wünsche auch einen schönen Tag.
Ja, tatsächlich hatte ich beim ersten Mal den Gedanken. Hoffentlich geht nicht alles von vorne los aber da ich die Situation schon hatte. Weiß ich was kommt und kann es entspannter ansehen

Tag 75
Die nachr war unverändert. Aber okay. Gestern hatte ich noch paar mal gute Stimmung. einfach so zwischendurch.
Ich starte jeden Tag unvoreingenommen und lass es so passieren.

Tag 76
Gestern echt viele sehr gute Momente gehabt. Und vor allem seit langem mal wieder über 7 Stunden geschlafen. Zwar mit Unterbrechungen aber trotzdem freu ich mich sehr darüber

Tag 77
Gestern war ein guter Tag, langsam fühl ich mich auch wieder geerdet. Hab diese Nacht fast 7 Stunden geschlafen. 3 Nacht wo ich mal mehr Schlaf bekommen hab. Freut mich sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Tag 78
Die Nacht war wieder okay
Der Tag gestern auch. Langsam wird es besser. 2 weitere Tage mein ich muss ich das Antibiotika noch nehmen. Also bis Montag ^^

Tag 79
Gestern war ein guter Tag.
Ich war auf einer riesigen motorrad messe, kurz war es mor etwas zu viel gewesen, hab es aber ausgehalten.
Abends schön essen gewesen und einen Heiratsantrag auf romantische Art bekommen
Die Nacht war etwas kürzer und unruhiger. Aber sonst geht's mir gut.

Hab tatsächlich auch das erste mal seit März 2023 wieder Alk. getrunken. Und es ist nichts passiert.

Tag 80
Gestern war ich den Tag über ständig so müde, war wohl alles etwas viel. Auch wieder viel am denken ^^ wegen dem heiraten.
Die Nacht war okay:) und heute hab ich Urlaub, so kann ich noch entspannen:)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore