App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

seit ca. 4 Tagen nehme ich täglich 10 mg Citalopram und soll die Dosierung steigern

Problem ist, dass ich sie morgens nehme, gegen 8 und ich dann ca. um 15 Uhr zum Klo renne und Druchfall habe
Dann kommt so gegen 13 Uhr noch Übelkeit dazu.
In der Packungsbeilage steht drin, dass diese Nebenwirkungen nach zwei Wochen Einnahmezeit verschwinden und sich bessern. Aber soll ich nun zwei Wochen lang mit Durchfall durch die Welt gehen? Ich habe gerade von meinem HA ein Rezept bekommen. Rantidin für den Magen...naja, ob´s hilft?

Die Citalopram habe ich ebenfalls erstmal vom HAusarzt erhalten, da ich erst am 24.10 einen Termin beim Neurologen habe, der dann weitere Schritte einschlägt.
Welche Art Nebenwirkungen hattet ihr mit Citalopram??

Gruß

13.10.2011 09:42 • 13.10.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen mir ging es auch so mit den Nebenwirkungen. Hatte auch durchfall aber das hörte nach ein paar Tagen wieder auf ich hatte noch viele andere Nebenwirkungen aber heute also ich nehme die Tabletten jetzt 4 Wochen muss ich sagen sie sind super. Die ersten 2 Wochen hatte ich auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen aber es wurde jeden tag besser. Ich habe auch die erste Woche nur 10 mg genomen und dann habe ich auf 20 mg erhöht da hatte ich aber nicht mehr so viele Nebenwirkungen. Halte durch es lohnt sich. Ohne die tabletten wäre ich schon längst in einer Psychiatrie!!

LG Sandra





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore