ich nehme seit 2013 Citalopram 20 mg gegen Angst und Panik. Bisher hat es gut geholfen. Allerdings habe ich im April diesen Jahres wieder Panikattacken bekommen. Ich habe für 3 Wochen hochdosiert auf 30 mg, das war eigentlich ok. Dann hab ich für 2-3 Tage 40 mg genommen und hatte schlimme Nebenwirkungen. Ich kenne diese Nebenwirkungen vom einschleichen 2013. Ich habe dann, so doof wie ich war, für 2 Tage 30 mg genommen und hatte ebenfalls Nebenwirkungen. Ich war so durcheinander das ich dann einfach mit 20 mg weiter gemacht habe. Mir ging es dann ein paar Tage besser. Plötzlich bekam ich innere Unruhe, inneres zittern, Schlafstörungen, ich war aufgekratzt, starkes Herzklopfen. Gabz furchtbar. Das habe ich ein paar Tage ausgehalten. Hab im Internet recherchiert und hab gelesen das es Entzugssymptome sein könnten da ich die 30 mg ja schon 3 Wochen genommen habe. Nun habe ich seit letzten Sonntag auf 25 mg erhöht. Das starke Herzklopfen war sofort nach der ersten Einnahme weg, das innere zittern ist noch da, auch Unruhe. Ich kann zwar wieder schlafen aber wache Nachts panisch auf. Ich hab ein paar Nebenwirkungen wie Schwindel, Globusgefühl, innerliches zittern, leichte Zwangsgedanken. Heute ist der 6 Tag mit 25 mg. Kann ich noch eine Verbesserung erwarten oder muss ich auf 30 mg erhöhen? Das Problem ist, ich fahre nächste Woche Freitag, also in 7 Tagen in den Urlaub mit dem Auto, 3000 Kilometer. Ich überlege ob ich jetzt noch auf 30 mg erhöhen soll oder lieber die Autofahrt abwarten soll? Ich möchte mit diesen Nebenwirkungen nicht unbedingt stundenlang im Auto sitzen.
Ach ja. Ich habe einen Neurologen der mir das Medikament verschrieben hat, leider kann ich den aber in die Tonne kloppen. Er ist der Meinung das Citalopram nicht solche Nebenwirkungen machen würde. Er wollte 2013 auch das ich sofort 20 mg nehme. Also da kann ich mir leider keinen Rat holen. Ich habe schon einen neuen Neurologen gefunden allerdings hab ich den Termin erst im September.
Ich bedanke mich im voraus.
16.06.2023 18:04 • • 17.06.2023 #1