Ich weiß es gab bereits Themen zu diesem Thema, aber ich habe dort für mich noch nicht die passenden Antworten gefunden, deshalb eröffne ich hier mein eigenes Thema.
Zu mir ich bin 29 und leide bereits seit ich 15 bin an Panikattacken. Es hab eine langsame Steigerung bis ich 24 war (erhöhter Alk.). Dann lernte ich einigermaßen mit den Panikattacken zu leben.
Derzeit habe ich Citalopram verschrieben, da ich wohl an einer mittelschweren Depression leide. Heute ist der 8. Tag und ich sollte die Dosis von 10mg auf 20mg steigern, habe mich allerdings nicht getraut.
Nach der ersten Einnahme hatte ich sofort eine Panikattacke...ich dachte es war doch ein Fehler hatte Angst ich könnte nie mehr die selbe sein, ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit...die folgenden Tage eine ständige Unruhe und zum Teil auch angst vor der nächsten Panikattacke.
Mir geht es besser und ich meine auch zu merken, dass was die Depression angeht das Medikament meine Stimmung verbessert hat, mich aktiver gemacht hat und seit dem ersten Tag kann ich auch besser schlafen als vorher. Nur diese Panik vor einer Veränderung die sich nicht mehr rückgängig machen lässt ist sofort wieder präsent wenn ich an die Erhöhung denke.
Ich habe viel gelesen was passieren kann, nur leider nicht soviel zum Thema was passiert bei der Erhöhung der Dosis gefunden. Deswegen würde ich mich sehr freuen eure Erfahrungen damit zu erfahren, um mich vielleicht morgen dann zu trauen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
BellaSchnee
12.05.2016 13:24 • • 18.05.2016 #1