Mal eine Frage:
Ich bin jetzt bei Tag 14/15 mit 5mg Cipralex und meine, bereits mit dieser Dosis eine leichte Wirkung zu spüren. Zumindest das akute Atemproblem ist größtenteils weg und manchmal fühl ich mich für kurze Zeit sogar wieder fast normal. Hält nur leider nicht länger als ein paar Stunden, wenns hoch kommt.
Ich überlege daher dzt, ob ich überhaupt aufdosieren oder noch abwarten soll, ob sich in den nächsten Wochen noch mehr Wirkung zeigt.
Wie würdet ihr das in so einem Fall handhaben? Nach 2 Wochen sollte ja schon ein gewisser Spiegel aufgebaut und die Wirkung da sein, oder? Kann man deshalb annehmen, dass sich nicht mehr viel ändern wird ohne Dosiserhöhung oder kann das noch kommen?
Nebenbei schau ich jetzt auch, dass ich Folsäure und Vit D in den Normbereich krieg - evtl. erzielen die 5mg dann auch noch mehr Wirkung.
Kann mich leider nicht mehr wirklich erinnern, wie lange es die 1. beiden Male gedauert hat, bis es mir wieder richtig gut ging. Nur dass es ziemlich flott ging weiß ich noch. Aber dieses Mal is ja sowieso alles anders
Btw: bei Google find ich keine exakten Antworten und mein Arzt ist leider auf Urlaub, evtl. kann mir jemand bei einer anderen Frage helfen:
Oleovit Vit D Tropfen (40 Tropfen 1x p. Woche) - iwo steht, bei kalziumhaltigen Lebensmitteln ist Vorsicht geboten. Oder gilt das nur, wenn man die täglich und auf Dauer als Ergänzung nimmt? Ich muss vorerst ja nur mal ein Defizit ausgleichen. Oder wäre Vit K zusätzlich besser?
Folsan 5mg - die mit Cipralex sind kein Problem, oder?
Danke schon mal
LG
04.01.2018 21:23 •
#16