Du, bei mir gingen die Panikattacken einfach so weg und ohne Medikamente oder das ich gerade in Therapie war. Ich hab zwar noch einige körperliche Symptome und auch chronische Kopfschmerzen (täglich), aber eben keinen Panik mehr. Sicher ist bei mir auch genug Psyche noch im Spiel, aber eben keine vordergründige Angststörung und bei mir sind es auch wirklich irgendwie die Nerven oder wie neulich ein Neurologe meinte, ne Störung im Nervensystem, für die es keinen Namen gibt.
Ich wollte damals nicht nur die Cipralex weglassen, ich musste, weil ich extremen Ausschlag bekam, gefühlte 100.000 Pusteln am ganzen Körper. 2 Tage ohne Cipralex war es weg. Wird wohl Nesselsucht gewesen sein und die Psychiaterin im Krankenhaus damals sagte, sofort weglassen und nie wieder SSRI nehmen.
Auch wenn die SSRI manchen Leuten gegen Angst helfen (aber längst nicht allen), im Kern ist es ein Mittel gegen Depression und SSRI sind immer aktivierend, also quasi aufputschend. Und bei Leuten mit reiner Angststörung kann es sein, die sind dann noch unruhiger und nicht nur am Anfang. Ich kenne einige Leute persönlich, denen es so ging und auch noch nach 3 Monaten mit SSRI, also nicht nur am Anfang.
Wenn du es aushalten willst, also 2-3 Wochen und wenn es dann nichts ist, dann lass es. Zu mir sagte damals ein Gutachter (Psychiater), wo ich gerade zu der Zweit Termin hatte, bei Cipralex um die 2 Wochen eventuell Verschlimmerung. Dauert es länger, besser absetzen.
26.03.2013 10:51 •
#23