Ich nehme seit gut 5 Jahren Cipralex und bin damit super zurecht gekommen, sogar in meiner Schwangerschaft konnte ich es ohne Probleme nehmen und mir ging es richtig gut. Jetzt ist es so, dass die Krankenkassen dieses Medikament nicht mehr übernehmen, nur noch das sogenannte Escitalopram, was angeblich ja der gleiche Wirkstoff ist wie beim Cipralex. Dennoch habe ich, seitdem ich Escitalopram nehme, erhebliche Probleme wieder mit Panikattacken, Schwindel und diesem Unwirklichkeitsgefühl. Ich habe einen 9 Monate alten Sohn, sodass es mir manchmal schwer fällt den Tag durchzustehen ...Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Manchmal kommt mir dann alles so unwirklich und schwammig vor und ich habe Angst verrückt zu werden , in der Schwangerschaft ging es mir Bombe! Am Montag habe ich auch wieder ein Gespräch mit einem Psychologen, ich habe so Angst das es wieder so schlimm wird wie vor 5 Jahren wo ich mich nicht mehr getraut habe aus dem Haus zu gehen . Zunehmend merke ich, dass ich täglich weinen muss und ich jähzornig gegenüber meinem Ehemann geworden bin, was die ehe oft belastet. Das tut mir dann nach dem Streit sehr leid, da ich auch unter extremen Stimmungsschwankungen leide und sage immer, dass ich mich ändern will, jedoch kann ich mich nicht ändern, da ich merke das es psychisch ist. Da ich auch unter akuten Schlafmangel leide, da mein Baby noch nicht durchschläft, merke ich das es mir dadurch auch sehr schlecht gehr wenn ich einfach müde bin.
11.07.2015 18:56 • • 10.04.2018