ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand gerade mit dem Ausschleichen von Cipralex-Tabletten w. Tropfen beschäftigt ist. Ich selbst habe damit Mitte Februar begonnen und würde gerne meine Erfahrungen teilen.
Ich habe die letzten Jahre durchgängig 5mg genommen (gegen Panikattacken und Angstzustände) und bin nun nach ärztlicher Absprache beim Reduzieren. Allerdings wusste ich bis vor Kurzem nicht, dass ein Reduzieren auch mittels Tropfen möglich ist und somit habe ich mich mit dem Zerteilen der ohnehin schon kleinen Tabletten geplagt...
Ich nehme momentan abwechselnd einen Tag 5mg, einen Tag 2,5 mg seit eben einenhalb Monaten.
Die ersten 2 Wochen: kaum Auswirkungen gespürt
danach: leichte Stimmungsschwankungen, etwas weinerlich, leichter Durchfall
nach einem Monat: immer wieder Durchfall, Schwindel, Tinitus, Appetitlosigkeit, leichtes Zittern und wackelige Beine, innere Unruhe, Angstzustände, Weinerlichkeit.
Ich bin noch tapfer dabei, die Reduktion weiter durchzuführen, aber es ist superanstrengend! Vielleicht ist auch der tägliche Wechsel der Dosis hinderlich? Nächste Woche spreche ich meine Ärztin auf eine Reduktion per Tropfen an.
Jedenfalls bin ich sehr erstaunt, dass so eine geringe Reduktion schon so krasse Symptome hervorrufen kann.
Ich hoffe sehr, dass es sich im Endeffekt doch lohnt und ich von den Tabletten loskomme. Wem geht es gerade auch so?
Schade ist auch, dass es so wenige Einträge von Leuten gibt, die es geschafft haben. Viele scheinen nur zu schreiben, wenn sie gerade im Prozess sind und dann leider nicht berichten, dass sie es hinter sich haben und wie es ihnen nun damit geht. Dabei wäre das so hilfreich für jene, die gerade Motivation brauchen!
herzliche Grüße,
misu
01.04.2016 15:35 • • 01.04.2016 #1