App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

ich möchte mal fragen, was Ihr von CBD Tropfen haltet.

Konkret geht es bei mir im Moment gefühlt um eine leichte Angststörung.

Zeitweilig hat mich diese Angst gut im Griff. Außerdem habe ich zeitweiliges Muskelzucken im Daumen und Zeigefinger der linken Hand.
Das trägt jetzt auch nicht zur wirklichen Entspannung bei.

Ich will das Thema ALS jetzt hier nicht vertiefen. War allerdings aber auch schon bei der Neurologin.
Die hat es ausgeschlossen. .

Viele Grüße
Michael

Heute 17:07 • 12.01.2025 x 1 #1

17 Antworten ↓

Ich selber nehme kein CBD aber ich kenne sehr viele die sehr gute Erfahrungen damit machen oder gemacht haben
Es soll anscheinend sehr gut helfen

A

CBD Tropfen

x 3

@Sonja77
Hallo Sonja.

danke.

Ich denke probieren könnte man es ja mal.... Ich möchte nicht so gerne an die richtigen Medikamente.

@Maicel Probieren schadet ja nicht. Mir persönlich hat es weder geholfen noch geschadet. Egal wie ich es dosiert habe ich hatte leider keinen Effekt. Kannst dann ja mal berichten ob es bei dir wirkt.

Mir hat es leider Nix gebracht

@Maicel Hallo. Es ist wie bei fast allem...es kann helfen, muss aber nicht. Mir wurden die Tropfen mal vor Jahren von jemandem empfohlen, der dadurch wohl insgesamt ruhiger geworden ist und besser schlafen konnte. Ich habe sie nur ein paar Tage genommen,da ich den Geschmack scheußlich fand. Eine Wirkung gabs in der kurzen Zeit nicht. Hast Du denn schon Erfahrungen mit Angststörung und Therapie etc? Probiere es aus....was dem einen nichts bringt ist für den anderen eine große Hilfe. Was darf man sich unter einer gefühlten leichten Angststörung vorstellen?

@KimchiKati Hallo.

ja das werde ich tun......

Viele Grüße

@Hopeso Hallo,
danke für deine Antwort...
Ich hatte bis jetzt nicht mal eine Vorstellung von einer Angststörung. Also auch nicht mit Therapie....
Das ist im Moment wohl der treffendste Ausdruck für das Chaos was in meinem Kopf teilweise wirbelt....

Angefangen hat das Elend eigentlich mit Muskelzucken in zwei Fingern der linken Hand.
Das hat mich eigentlich auch nicht beeinträchtigt bis ich auf die geniale Idee kam Dr. Google zu konsultieren..

@Maicel Dr.Google ist leider der falsche Ratgeber. Wobei ich mich nicht davon freisprechen kann auch einiges zu googeln.
Wenn die Neurologin nichts gefunden hat ist das doch schon einmal gut.
Gibt es vielleicht noch andere bewusste oder unterbewusste Auslöser Deiner Angstgedanken? CBD beruhigt Dich vielleicht....vielleicht auch nicht. Ich finde es immer wichtiger an der Ursache zu arbeiten......Muskelzucken kann auch für ein überreiztes Nervensystem sprechen. Kenne ich nur zu gut.

@Hopeso Das weiß ich jetzt auch, dass man das besser lassen sollte.

Blöd nur wenn der Kopf dann eigene Wege geht.
Und obwohl ich in meinem tiefsten Innern eigentlich weiß, dass ich nicht schwer krank bin... In meinem Kopf kommt es nicht so richtig an.
Bei der Neurologin war ich schon. Sie hast ALS auch ausgeschlossen, ebenso wie mein Hausarzt, und vermutet dass das Problem von der HWS kommt.
Dazu habe ich nun am kommenden Mittwoch ein MRT.
Bin gespannt......

Wie beruhigst du dein überreiztes Nervensystem?

@Maicel Ich bekomme mein Nervensystem leider nicht so ganz beruhigt. Habe eine Angststörung und Depression. Nehme Chemiekeulen,aber nur niedrig dosiert,da ich sehr empfindlich bin... Ich war in einer Tagesklinik und stationär,was mir beides leider gar nichts gebracht hat. Mittlerweile habe ich, trotz jahrelanger Therapie, endlich einmal eine sehr gute Therapeutin (Verhaltenstherapie) gefunden. Versuche mindestens jeden zweiten Tag in der Natur spazieren zu gehen, wenn es mein Kopf zulässt leichte Kost zu lesen, manchmal mache ich eine Atemübung......Ich kenne Dich und Deine Lebensumstände nicht aber wichtig ist es immer vom Gaspedal zu gehen und mal mehr auf sich zu gucken. Was tut mir gut? Was möchte ich? Wo funktioniere ich einfach nur noch?

@Hopeso Im Moment gelingt mir das leider auch nicht wirklich...

Im Grunde habe ich gar keine Sorgen...... Materiell auf keinen Fall.....
Zwischenmenschlich. Nun gut... Irgendwas fehlt ja immer.......

Mich macht diese Angst vor Krankheit im Moment fertig.....
Vielleicht ist es auch einfach der gefühlte Kontrollverlust, weil ich die Situation nicht kontrollieren kann oder bzw. nur bedingt.

Das ist jetzt sehr oberflächlich. Aber ich könnte dir wirklich sonst keine Gründe nennen die mein Leben belasten....

Aber vielleicht kommt da noch was......

@Maicel Du, ich bin ja auch keine Therapeutin und es muss Dir ja auch nicht sofort einfallen Das und das ist es.... es kann auch eine Ansammlung vieler Kleinigkeiten sein.
Das Wort Kontrollverlust springt mich zB sofort an.....glaube das ist etwas,was mich u.a. in meine Situation gebracht hat. Immer alles mehr oder weniger unter Kontrolle gehabt (und haben gewollt) und dann passierten nach und nach viele Dinge, über die ich keine Kontrolle mehr hatte und auch nicht haben konnte....zB Thema Krankheiten in der Familie und mich selbst betreffend. Je nachdem wie man gestrickt ist kann alleine die Erkenntnis, etwas nicht unter Kontrolle haben zu können, sicherlich schon Angst auslösen.....

@Hopeso Vermutlich trifft es das bei mir auch......

Gefühlt immer alles unter Kontrolle gehabt...

Und nun mal Situationen die man nicht kontrollieren kann. Vermutlich kann einen das schon mit über fünfzig in die Krise treiben.

Das Leben treibt schon merkwürdige Blüten.....

@Maicel Oh ja, da könnte ich leider mittlerweile Romane drüber schreiben.
Es kommt halt auch viel auf die Persönlichkeit an aber ich mache mir mittlerweile über viiieeel mehr Dinge Gedanken, entwickle Ängste und Sorgen, wo ich vor 20 Jahren noch gar keinen Grund gesehen habe großartig drüber nachzudenken.

@Hopeso Ich war schon immer ein Kontrollfreak glaube ich.....

Eigentlich mache ich mir jetzt wo ich älter werde weniger Gedanken...

Mir wurde immer bescheinigt, dass ich relativ dickfellig bin..... Aber vlt. war das auch nur die äußere Wahrnehmung des Umfelds.

@Maicel .....das kannst nur Du Dir beantworten.
Ich weiss von mir, dass ich immer sehr selbstsicher wirkte und einige im Job sogar Angst vor mir hatten.....im Inneren hab ich aber immer Sicherheit und Kontrolle gesucht.
Glaube wir sind mittlerweile etwas von dem CBD-Öl abgekommen aber ist ja Dein Thread, also kann niemand meckern
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hopeso Ich denke es ist so.

Und ich bin auch nicht der beliebteste Kollege im Büro.

Ich halte mich gerne fern von den ganzen Klatsch und Tratsch....... So grenze ich mich natürlich selbst weitestgehend aus..

Ja vom Ursprungsthema sind wir wohl gänzlich abgekommen.... Macht aber nix wie ich finde.

Die Unterhaltung mit dir gibt mir irgendwie viel Ruhe.... Danke dafür.....

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore