Verwandtes Thema
CBD als Alternative- Ich teile meine Erfahrung
Hallo liebe Community,
ich weiß, dass sich einige von euch schon mit dem Thema CBD beschäftigt und es Teilweise auch schon ausprobiert haben. Da noch einige von euch noch etwas verunsichert sind und einige fragen offen stehen, möchte euch gerne etwas genauer erklären was CBD ist, welche Wirkungen man CBD nachsagt und wie es euch vielleicht bei euren Problem unterstützen kann.
Ich bitte diejenigen, die dem Thema eher negativ und mit gewissen Vorurteilen entgegen treten sich entweder dem ganzen zu enthalten oder sich an einer konstruktiven und fairen Diskussion zu beteiligen, ich kläre dann gerne auf.
Ich weiß auch, dass es einige gibt, die z.B CBD in Form von Öl ausprobiert haben, aber keine Wirkung feststellten. Auch hierfür gebe ich euch gerne ein paar tipps, was ihr bei der Einnahme eventuell verbessern könnt, damit auch Ihr eine Wirkung feststellen könnt.
Damit alle auf dem gleichen Stand sind erkläre ich euch erstmal was CBD überhaupt ist.
CBD (Canna.) ist ein Canna., welches aus der Hanfpflanze gewonnen wird. Anders als THC, welches dem ein oder anderen bekannt sein dürfte, wirkt CBD nicht Psychoaktiv. Anders gesagt, man wird davon nicht High, wenn man es zu sich nimmt.
CBD ist also eine gut verträgliche und vor allem eine sicher Komponente der Hanfpflanze.
Der Mensch selbst produziert im eigenen Körper sogenannte Canna., die Ihre natürliche Wirkung entfalten. Von Außenzugeführtes CBD kann also positive Wirkungen auf den ganzen Körper und auch auf die Psyche haben, wodurch CBD in heutiger Sicht, vor allem in der Medizin, sehr Interessant ist. Man sagt dem CBD unter anderem eine Entzündungshemmende, Angstlösende und körperlich- und geistige entspannende Wirkung nach, wovon schon bereits einige Menschen profitieren. Manche gehen sogar so weit und sagen, es würde den Wachstum von Tumorzellen hemmen, wobei ich bei so einer Aussage eher vorsichtig wäre.
Anwendungen findet CBD bei:
Stress, Burn- Out, Schlafstörungen,Konzentrationsprobleme, Epilepsie, Angststörungen, Panikattacken, Entzündungen, Chronische entzündungsbedingte Schmerzen, Nervenschmerzen,Übelkeit, Migräne, THC Abhängigkeit und bei vielen andren Problemen.
Natürlich ist auch CBD kein Wundermittel und sollte auch nicht als solches gesehen werden, aber man kann dem ganzen eine Chance geben. Es wird aus der älteste Heilpflanze der Welt gewonnen und wird schon seit über 5000 Jahren bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt.
Ich selbst habe CBD während meiner Angst und Panikstörung konsumiert und von der entspannen und dämpfenden Wirkung sehr profitiert.
Es hat mich nicht geheilt, aber es hat mir dabei geholfen in stressigen und unruhigen Zeiten und Situationen mehr entspannen zu können, was für mir einiges erleichtert hat. Wer Angst, Panik, Anspannung und Unruhe kennt, weiß wovon ich rede. Und daher bin ich sehr dankbar dafür, dass es solche alternativen gibt.
Für die Leute, die CBD bereits zu sich nahmen, aber keine entspannender oder andere Wirkung hatten. CBD wird in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel oder als Kosmetikprodukt verkauft, wodurch man sich als Hersteller an gewissen gesetzliche Dosierung und Empfehlungen halten muss. Auf den meisten CBD-Öl Fläschchen z.B steht eine empfohlene HÖCHST- Dosis von 3x4 Tropfen/Tag, was einen Tropfen auf einem Heißen Stein entsprechen würde. Ich selbst habe mich langsam mit der Dosierung gesteigert und auch Freunde von mir stellten eine Wirkung erst bei ca.10-15 Tropfen fest.
CBD gibt es in verschiedenen Formen zu kaufen. Es wird unter anderm als Öl, Liquid für die Zig. und als Hanfblüten-Tee verkauft. Ich selbst habe es erst als Öl und anschließen als Hanfblüten-Tee ausprobiert. Da es viele Öle auf dem Markt gibt, die eine minderwertige Konzentration haben und mehr Oliven- und andere Öle als Bindemittel beinhalten, würde ich entweder mehr Geld für ein hochwertiges Öl oder in Hanfblüten-Tee investieren, da dort eine Wirkung wahrscheinlicher ist.
Hanfblüten-Tee ist vielleicht noch nicht so bekannt, ist aber nichts anderes als die reine Blüte der Hanfpflanze. Sieht illegal aus, ist aber bis zu einem THC Anteil von bis zu 0,2% zu 100% in Deutschland legal und kann bei verschiednen Händlern gekauft werden. In Großstädten werden die Blüten sogar bei Rossmann und in diversen Diskountern angeboten. Die Blüten werden unter Tee oder auch Raucharoma angeboten, da es in Deutschland nicht erlaubt ist es als Tbk zu verkaufen. Bei den Hanfblüten handelt es sich um Zertifizierten EU-Nutzhanf und unterliegt somit einer strengen Kontrolle, damit der THC_Gehalt, der illegale ,psychoaktive Stoff der Hanfpflanze, unter 0,2% bleibt und legal in Deutschland weiterverkauft werden kann.
Wie gesagt, mir hat CBD sehr gut geholfen und wäre für viele auch sehr interessant. Vor allem für die, die schon einiges vergebens ausprobiert haben und eine pflanzliche Alternativen suchen.
Das einzige was den ein oder andern bis lang davor abhält es mal auszuprobieren ist wohl der Preis. Für ein gutes Öl ist man schnell ab 50Euro dabei. Das kann ich sehr gut verstehen, da man nicht wirklich so viel Geld für etwas ausgeben möchte, wovon man nicht weiß, ob es eine Wirkung bei einem selbst hat. Selbst die Hanfblüten sind mit 10Euro-15Euro/Gramm relativ teuer.
Ich habe ein paar Händler angeschrieben, um etwas Rabatt zu bekommen. Einer von den Händlern war sehr großzügig und gab mir einen Code, den auch Ihr verwenden könnt. Mit diesem Code bekommt Ihr bei einer Bestellung von HanfblütenTee einen Gramm gratis dazu. Mindestbestellmenge sind 2 Gramm, wo ihr mit dem Code dann einen Gramm dazu bekommt und statt 37,50Euro nur 25Euro bezahlt. Ich selbst kann 3 Gramm ca. 9-10 mal verwenden. Trocken und luftdicht gelagert ist es auch lange haltbar, wenn Ihr es Bedarfsweise einsetzen wollt, z.B in schlaflosen Nächten, vor stressigen Aufgaben oder wenn Ihr eine Unruhe in euch spürt.
Es ist weder etwas wovon ich persönlich finanziell profitiere, wenn ihr den Code benutzt, noch ist der Händler mit mir verwand oder befreundet.
ich bin seit mittlerweile 2 Jahren hier im Forum und wer mich kennt, weiß, dass ich hier bin um Leuten zu helfen und das ist auch mit diesem Beitrag die einzige Absicht die ich habe. Ich möchte euch gerne eine Alternative näher bringen und über diese aufklären, da Hanf heute noch häufig umstritten ist, wodurch die positiven Aspekte dieser Pflanze vergessen und verkannt werden.
Bei Fragen könnt Ihr mir die gerne hier im Thread stellen..
Liebste Grüße
01.05.2019 13:51 •
x 3 #43