Naja, so richtig Normalität ist bei mir noch nicht wieder eingekehrt. Mir tat die Corona-Krise psychisch sehr schlecht. Meine Freunde und Familie nicht sehen zu können, hat mich in ein tiefes Loch geworfen. Der Alltag drehte sich plötzlich nur noch um meine Arbeit. Gefühlt hat mir mein Chef noch mehr Aufgaben zugemutet, nur um den fehlenden Gewinn irgendwie auszugleichen. Letztes Jahr war ich schon einmal an einem ähnlichen Tiefpunkt. Der Stress am Arbeitsplatz hat mich fertiggemacht und ich bin selbst am Wochenende nicht zur Ruhe gekommen. Eine Freundin erzählte mir kurz zuvor von CBD, weshalb ich schließlich zum ersten Mal mit den Produkten in Berührung gekommen bin. Sie konsumierte Blüten und so habe ich mich langsam an die Wirkung herangetastet. Es hat mich meine Angst, die To-Do-Liste des Tages nicht rechtzeitig abhaken zu können, vergessen lassen. Ich bin viel entspannter und ausgeglichener mit meinem Alltag umgegangen.
Da ich vor einigen Wochen die gleichen Symptome an mir festgestellt habe, begann ich wieder mit der Einnahme von CBD. Bisher kann ich von keinen negativen Auswirkungen berichten. Wenn dein Freund und du von Hanf überzeugt seid, dann probiert es doch einfach mal aus. Im besten Fall hilft es dir, mit deinem Kontrollzwang entspannter umzugehen. Um dich vorab zu beruhigen: CBD Blüten sind nicht mit Canna. oder Haze zu vergleichen. Für den legalen Erwerb innerhalb der EU dürfen die Produkte einen THC Gehalt von 0,2 % nicht überschreiten. Die Qualität wird regelmäßig kontrolliert. Zu Beginn kannst du dich auch erstmal in einem CBD Shop beraten lassen. Ob Blüten oder Öl das richtige Mittel für dich sind, liegt ganz an deiner Präferenz. Blüten können geraucht, gedampft, getrunken oder beim Backen verarbeitet werden. Öl tropfst du dir täglich unter die Zunge. Wenn ich unter akuten Problemen leide, greife ich zu CBD Blüten. Außerdem ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich tendiere zu Super Lemon Haze und White Widow. Das Hanföl bekommst du in verschiedenen CBD-Anteilen (3, 5, 10, 15 und 25 %).
Ich hoffe sehr, dass es eine positive Wirkung auf dich und deinen Zwang hat. Alles Gute!
16.06.2020 17:31 •
x 1 #170