Da in Amerika schon länger medizinisches Canna. bei Angststörungen verschrieben wird, war ich auch neugierig.
Ich werde da jetzt nicht weit ausholen, aber da es noch nicht erwähnt wurde, und sehr wichtig ist:
Es gibt grob zwei Kategorien von medizinischem Canna.: dem THC hochgezüchtetem, und dem CBD-hochgezüchteten. Es gibt zwar auch viel dazwischen, aber die beiden Unterschiede sind am wichtigsten: THC macht psychisch high, und ist erste Wahl bei Schmerzpatienten. CBD macht physisch high, löst Angst, beruhigt, sediert etwas.
In Israel (wo medizinisches Canna. schon lange erlaubt und erforscht wird) hat man zudem herausgefunden, das bestimmte Canabidoide Krebszellen für unser Imunsystem sichtbar machen, und (bestimmte Krebsarten) somit evtl heilbar sind.
Sei es drum, die Geschichte geht anders weiter:
Ich habe mich extrem weit eingelesen, mit meinem Psychater gesprochen, und einige selbstversuche gemacht.
Fakt ist:
In der Apotheke darf es nicht mehr rezeptfrei als Medikament herausgegeben werden.
Es gibt ein pharmazeutisches CBD produkt, das verschrieben werden darf.
Jedoch will kaum ein Arzt ausserhalb einer pallativen Behandlung etwas mit Canna. zu tun haben.
Teils aus unerfahrenheit, teils weil das Antragsverfahren aufwändig ist, und es den Ärzten nicht bezahlt wird.
Alternative Quellen gibt es noch folgende:
Es e-Liquids mit CBD.
Problem ist hierbei, das die Menge CBD, was über eine Zig. oder eine Öl-bong metabolisiert werden kann sehr sehr gering ist.
Ihr müsst also unmengen von diesen Liquids dampfen. (Bei Youtube gibts unterhaltsame Videos dazu).
Bei dem Preis ist das Schwachsinn.
CBD-Öle...
..sind viel im Umlauf. Dabei sind die Mengenangaben der Inhaltsstoffe ungenau, wiedersprüchlich und teilweise gefährlich falsch.
Hinweis: Eine ganze Menge Öle entwickeln toxische Dämpfe beim verbrennen/verdampfen!
Euer Vertrauen sollte bei Null anfangen. Beim Kauf ausserhalb einer Apotheke sowieso.
Legales CBD-Gras.
Ja richtig gelesen. Eine schweizer Firma hat einen Strain aus der Fedora 17 Genetik (Leute mit grünem Daumen wissen was gemeint ist) Canna. entwickelt, die THC in so winzigen Mengen enthält, das es in Europa (und Deutschland mit Grenzwert 0,2mg) legal gehandelt werden darf. Der CBD Gehalt ist aber angenehm hoch.
Dieses Gras riecht und schmeckt 99% gleich wie traditionelles Weed.
Der beruhigende und lösende Effekt setzt sehr schnell ein.
Leider passt mir der Gedanke und Geschmack der verbrennung beim Rauchen nicht (bin nichtraucher), und ein richtiger Verdampfer kostet ordentlich Geld (300Euro), und wird von der Krankenkasse nur auf Rezept getragen.
Ich weiß nicht ob es jetzt Foren-regelmäßig hier erlaubt ist, der Link zum Produkt wäre hier:
https://cbd420.ch/gb/Canna./canna ... -poids-33gWenn die Admins Anstoß daran nehmen, löscht bitte nur den Link. Die Grundinfromation halte ich für wichtig.
**EDIT**
Es ist ungeschickt von der Forensoftware, C A n A b i s als Canna umzuschreiben. Denn Canna, Kanna oder Kaugoed wie die Holländer sagen ist was anderes