App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen, mal ein vermutlich kontroverses Thema, zu dem ich hier auch noch gar nichts gefunden habe.
Man liest vereinzelt immer wieder, dass Canna. bei PTBS hilfreich sein könnte - gleichzeitig gibt es Warnungen. Ich habe - im Zuge der Legalisierung - mal das Experiment gewagt und ein bisschen was angebaut und auch erstmalig - ich habe davor nie irgendwelche Dro. genommen - ausprobiert.

Ich muss sagen, ich bin von der Wirkung sehr positiv überrascht. Kleine Dosen (abends ca. 1-2 Stunden vorm Schlafengehen im Vaporizer verdampft) entspannen mich sehr stark, helfen mir gut zu schlafen, reduzieren Ängste und verhindern nahezu komplett meine Flashbacks. Ich nehme das nicht regelmäßig, weil ich einen Job und Kinder habe und aufs Auto angewiesen bin. Deswegen habe ich den direkten Vergleich und merke hier wirklich einen krassen Unterschied zwischen Konsumtagen und Tagen ohne Konsum.

Mir hilft es wirklich und auch meine Frau merkt dass ich mich positiv verändert habe. (Bin deutlich entspannter, schon alleine weil ich jetzt eine Möglichkeit habe das ich die Flashbacks etc. ausschalte und insbesondere auch wieder gut schlafen kann).

Bisher habe ich mit meinem Arzt bzw. Therapeuten den Konsum nicht besprochen, werde das aber ggf. mal tun (zweifle noch etwas, da das Thema ja gesellschaftlich sehr differenziert betrachtet wird). Verschreiben muss ich mich nichts lassen, so lange ich das im Garten wachsen lassen darf ist alles ok. Mich würde aber ein Erfahrungsaustausch sehr interessieren.

21.01.2025 13:36 • 21.01.2025 x 2 #1

1 Antwort ↓

Mein Mann bekommt es wegen seiner Diagnosen verschrieben
Seit er Gebrauch davon macht hat er sich extrem zum positiven verändert und es geht ihm um Welten besser

Es war ein langer und harter Kampf
Aber jetzt für ihn und die ganze Familie ein Sieg

Er benutzt es nicht täglich aber an Tagen wo es ihm sehr schlecht geht

Die Wirkung bei ihm ist super und die Ärzte und Psychiaterin sind begeistert nach Jahren der Odyssee

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore