App im Playstore
Pfeil rechts
53

Ich, die bei neuen Medis egal ob pflanzlich oder nicht schiss hat, hat nun heute Calmvalera Tropfen von der Aerztin empfohlen bekommen. Die sollen mir helfen meine momentane Daueranspannung zu loesen um mal etwas runterzukommen.

Hat jemand Erfahrungen damit schon machen koennen?

Daempfen die einen sehr? Muss ich da etwas beachten?

Mag die Packungsbeilage nicht lesen

Lg

26.07.2024 18:55 • 30.07.2024 x 2 #1


40 Antworten ↓


Hallo Knipsi Ich habe schon vor gut 25 Jahren diese Tropfen genommen. Nur hießen sie damals Zincumvalerium.
Die kannst ohne Sorgen nehmen. Es sind ausschließlich Heilpflanzen drin. Sie Dämpfen überhaupt nicht . Nichts zu beachten. Es entspannt dich etwas .Es macht dich nur etwas entspannter. Kein komisches Gefühl. Nebenwirkungen gibt es keine. Mein Mann nutzt es zur Zeit um besser einzuschlafen. Trau dich. LG Gabi

A


Calmvalera Tropfen - Erfahrungen

x 3


@Knipsi da musst du dir wirklich keine Gedanken machen!
Calmvalera ist ein ganz leichtes pflanzliches Medi,das aus 7 Heilkräutern zusammengesetzt ist.
Du wirst erstmal gar nichts merken....und mit der Zeit wirst du vielleicht ein bisschen ruhiger.
Ich hab die auch schon genommen...bin ein Fan von Naturheilkunde.
Beachten musst du da auch nichts

Oh danke fuer diese berichte. Ich tue mich da immer so schwer mit. Ich hab die dosierung vergessen. Sie sagte aber glaube ich kann bis zu 6x am tag 5 tropfen oder so nehmen?

Geb ich das direkt in den mund? Oder verduenn ich das auf einem loeffel mit wasser?

Witz,die habe ich mir gestern auch bestellt weil man mir die empfohlen hat.

@Karimma haha sehr gut. Ich bin gespannt was du sagst

@Knipsi werde sie mir auch bestellen, ihr habt mich neugierig gemacht und laut Internet haben die gute Bewertungen

@Afraid1992 echt? Ich hab extra nicht geguckt um mich nicht kirre zu machen. Cool... Denn werd ich das wohl doch mal ausprobieren die tage

Zitat von Knipsi:
Ich, die bei neuen Medis egal ob pflanzlich oder nicht schiss hat, hat nun heute Calmvalera Tropfen von der Aerztin empfohlen bekommen. Die sollen ...

Placebo. Wenn Glück hast ist in den Tropfen Alk..

@Knipsi also überwiegend nur 5 Sterne Bewertungen und den Rest lese ich gar nicht erst. Hab ja auch total Angst vor Medikamenten, egal ob pflanzlich oder nicht.
Hatte mir neurexan bestellt, aber da ist Koffein drin und da hab ich ja auch wieder Angst vor

Neurexan hatte ich vor super vielen jahren mal genommen. Am anfang machte mich das auch nervoes (glaube michbdaran zu erinnern das mir dasbauch gesagt wurde das es so kommen kann anfangs) aber iwann gings denn tatsaechlich. Denke aber eher weil ich es iwann als kruecke wahrgenommen hatte. Jetzt kauf ich mir das nicht freiwillig weil ich es irgendwie nicht passend fuer meine jetzige situation empfinde.

Aber ja.. Heutzutage bin ich so super aengstlich. Wenn ich im kh liege faellts mir leichter mir unbekanntes einzunehmen. Da kann ich klingeln wenn was ist aber sooo unguenstiger gedanke eig.. Andersrum nehme ich aber dafuer nicht zu viel ein.

Hatte den tag erst einen arzt vortragen sehen wie unfassbar doch eigentlich nebenwirkungen sind und wie wenig darauf geachtet wird. Man kann sich erkrankungen echt anzuechten.. Salopp gesagt. Echt uebel

@Knipsi kannst ja dann berichten, ob du eine Verbesserung spürst. Drücke dir die Daumen, dass du dadurch mal wieder etwas runterkommen bzw durchatmen kannst.

Hallo, die Tropfen gibt es auch in Tablettenform

@Knipsi ich fand die super. Du bist jetzt keine Schlaftablette davon aber ruhiger … bzw. So pauschalisieren kannst das halt auch nicht.. Reagiert jeder andere auf pflanzliche Mittel.

Dem einen hilft es dem andern nicht ‍️

@Afraid1992 Neurexan ist ein homöopathisches Mittel
Da ist Koffein so stark verdünnt drin,dass es nicht mehr nachweisbar ist.
In der Hoöopathie gilt der Satz:Gleiches (ähnliches) mit Gleichem (ähnlichem) bekämpfen.Wenn du so stark verdünntes Koffein als homöopathisches Mittel zu dir nimmst,regst du den Körper dazu an dagegen anzugehen (ganz vereinfacht gesagt)
https://www.globuli.de/einzelmittel/glo...-c/coffea/

Mir hat zB auch schon Arsenicum sehr gut geholfen
Und vor homöopathischen Mitteln muß nun wirklich keiner Angst habe.Die meisten Leute bestreiten ja eh irgendeine Wirkung und halten es für Humbug,weil kein Wirkstoff mehr durch die Verdünnung nachweisbar ist.

Ich habe es jetzt mal vorsichtig genommen. Erst 3 Tropfen ohne Wasser. Die waren mir dann aber zu scharf. Dann nochmal 5 Tropfen mit Wasser, das war okay. Heute möchte ich nun mit 3 mal täglich beginnen. Bin gespannt ob es was bringt.
Übrigens habe ich diese Nacht zum ersten Mal seit Monaten durch geschlafen und bin nicht mehrmals wach geworden und zur Toilette gerannt.
Ups, das fällt mir jetzt erst so richtig auf. Bin echt verpeilt.
Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tsentsi:
In der Hoöopathie gilt der Satz:Gleiches (ähnliches) mit Gleichem (ähnlichem) bekämpfen


Similia similibus curentur.

Also wie bei ner Impfung, nur ohne Machbarkeitsnachweis über die Wirkung.

Hahnemann gilt damit inoffiziell als einer der Intuitiventdecker des Placeboeffekts, weil sie die Bedeutung von Erwartung und Überzeugung für den Heilungsprozess intuitiv erkannten.

Guten morgen. Ich habe die tropfen noch nicht angeruehrt auch wenns mir gestern super bloed ging aber ich schlich da drum herum und dachte erst wenn alles andere nicht greift, denn nehm ich sie schlussendlich habe ich karaoke gesungen und das holte mich denn nach stunden langen hochschaukeln doch noch ab und runter

Sie haben keine großen Nebenwirkungen. Trau dich.
Vielleicht auch erst mal mit ein paar Tropfen rantasten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore