Zitat von Tobiask:Tatsächlich Ja. Er begründet es mit der Schwere meiner Erkrankungen und der Gefahr der Selbstverstümmelung. (Ich weiß nicht ob dieses Forum für ...
Du musst nicht drauf hängen bleiben, -auf den Benzos!- es gibt ein sehr sanftes ambulantes Entzugsschema für Benzodiazepine auf Basis von Diazepam Substitution nach dem Ashton Manual !
-Prof. Heather Ashton, war Leiterin einer Entzugsklinik, sie hat sich wirklich damit beschäftigt wie man, nahezu jeder von Benzos loskomnen kann! Und glaub mir -nach ihrem Schema, das schafft jeder der wirklich will!
Hier der Link ( ich hoffe er stimmt!)
Benzo.org.uk
Ich hab 2014 schon -very low Dose- 5mg Diazepam nach dem Schema entzogen... Das war reinster Kindergarten gegen meinen Lyrica Entzug vor kurzem -wegen dem ich nochmal Tavor abhängiggeworden bin!
Heute heule ich schon den ganzen Tag, weil ich Tavor abhängig geworden bin -mit 6 Monaten Einnahmezeit-zum 2.mal und jetzt werde ich es wieder nach Ashton machen, diesmal als 20mg Diazepam Äquivalent -für 2mg Tavor pro Tag- die ich dann langsam 10% alle 1 bis 2 Wochen entziehen muss... Es kostet halt sehr viel Zeit, aber diese Art Benzos zu entziehen ist durchaus tolerabel bis einfach und du kannst dein Leben weiterleben mit wirklich milden Entzugssymptomen, die kommen und gehen, es kostet halt nur Zeit, viel Zeit und Geduld
-für mich is es jetzt etwas blöd, da ich jetzt für nur 6 Monate Konsum schon mit 3 eher 4 bis 6 oder gar 8 Monate sanften Entzug rechnen muss, je nachdem ob ich wöchentlich oder alle 2 Wochen reduzieren kannn, anderen die ihre Benzos schon Jahre lang genommen haben, den kann die lange Entzugsdauer ja fast schon egal sein....
Also mit 30 solltest du nicht dauerhaft auf Benzos bleiben! Ich war 30 da hat ich den ersten Ashton Entzug grade hinter mir. Heute bin ich 37 und mache es nochmal so!
Ich schleiche grade noch Escitalopram ein, da ich hoffe es hilft mir bei meinen Ängsten und Entzugsdepressionen-bin schon von in spitzen Zeiten 10mg Tavor auf 2.5mg selbstständig runter.... aber ich gehe jetzt langsam nach und nach auf Diazepam Substitution, weil sonst wird es mir zu krass