Guten Tag zusammen,
Ich reihe mich hier mal ein, da ich keinen neuen Thread eröffnen wolllte.
Ich hatte aufgrund einer schweren Angsterkrankung mit Panik nach einem familiären Schicksalsschlag seit Februar durchschnittlich 3 mg Bromazepam (manchmal auch nur 1,5) eingenommen, um Schlafen zu können (andere Mitte, auch schlafanstoßende ADs haben leider zu der Zeit nicht geholfen, natürlich alles in Absprache mit dem Neurologen). Ich weiß dass Benzos täglich nicht ideal sind, aber durch die Situation half leider kein anderes Medi in der Zeit Jetzt habe ich Mirtazapin zur Nacht bekommen das eigentlich ganz gut hilft und die Situation hier hat sich etwas verbessert und ich mache auch eine Therapie, daher würde das Bromazepam gerne ausschleichen, da ich die dauerhaft nicht weiter nehmen will. Vielleicht kann mir hier ja auch jemand Mut machen, dass eine so kleine Dosierung nicht so schlimm wird. Habe jetzt erstmal ein Virtel für ein paar Tage geteilt (0,75) und weggelassen, bisher ganz erfolgreich. Im bekannten Absetz- Forum hatte ich auch rumgelesen, muss aber sagen, dass ich da eher noch mehr Panik bekommen habe. Die Seite ist ja generell gegen alle Medis, auch ADs etc. auch bei Angsterkrankungen und Depressionen, und die furchtbaren Absatzerscheinungen, die dort aufgelistet werden, machen einem ängstlichen Menschen ja noch mehr Angst. Nicht falsch verstehen, super dass es die Foren gibt und mir tuts auch leid, dass es manchen Leuten damit sehr schlecht geht, aber 10% auf 4 Wochen auszuschleichen - und das bei 3-4 monatiger Einnahme, finde ich etwas zu extrem vielleicht? Hat da jemand bessere Erfahrungen gemacht? Mein Neurologe meinte man könne die Menge in 2-3 Wochen absetzen, ich würde das dennoch gerne etwas schonender fürs Nervensystem machen Dachte vielleicht gibt es hier jemanden, der da bessere Erfahrungen mit kleinen Dosierungen absetzen gemacht hat, auch wenn ich nicht glaube, dass die Themenerstellerin hier noch liest Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
10.06.2021 13:20 •