Hallo , ich wollte Euch auch mal wieder schreiben wie es mir ergangen ist.Nachdem ich jetzt fast 5 Monate Brintellix ca 15-20 mg eingenommen hatte, kam ich mehr und mehr zu dem Punkt es abzusetzen.Ich konnte einfach keine nennenswerte Besserung feststellen-im Gegenteil, eher Nebenwirkungen wie Übelkeit und extreme Unruhe. am Schlimmsten, der Druck auf der Brust und diese schweren depressiven Gedanken.
Zum Schluss hatte ich Brintellix als Tropfen und begann sie etwas zu reduzieren.Einige Zeit war ich dann bei 8mg und in einer neuen Tiefphase kam für mich der Punkt es abzusetzen. als neues Medikament wurde mir Duloxetin verschrieben. Ich sollte ein paar Tage 4 mg( 4 Tropfen) Brintellix nehmen und nach weiteren Tagen Brintellix weglassen und dafür mit Duloxetin beginnen......
Gesagt getan....ich machte alles etwas langsamer.....alle 2-3 Tage reduzierte ich um 2 Tropfen......plötzlich ging es mir mehr und mehr besser, der Druck auf der Brust verschwand, meine Stimmung gut, keine Tiefs....
Da es mir so gut ging beschloss ich mit Duloxetin noch nicht zu beginnen.....bis heute.
2 Wochen ohne Medikamente-mir geht es super!
Meine Vermutung- das Brintellix, zu mindest bei mir, wirkungslos ist - hat sich einfach bestätigt. meine extremen Hochs-und Tiefs gehören zu meinem normalen Empfinden und sind kein Ergebnis des Medikamentes.
Ich habe im Februar einen guten Verhaltenstherapeuten gefunden, der mir viele neue Denkanstöße gibt und mir neue Wege aufzeigt, Vergangenheit loszulassen und besser damit umzugehen. Ich möchte nicht sagen, dass er mein Wunderheiler ist, aber er gibt mir ein gutes Gefühl es vielleicht auch ohne Medikamente zu schaffen.
Sollte es wieder bergab mit mir gehen bin ich auch immer noch offen für zB Duloxetin. Aber momentan fühle ich mich irgendwie befreit von den Medikamenten....
Liebe Grüße
Dorit
03.05.2016 19:36 •
x 1 #780