App im Playstore
Pfeil rechts
81

Als ich 10 mg citalopram ( =5 mg Escitalopram) genommen hatte ging es mir auch wunderbar, das Medikament hat angeschlagen wie verrückt und innerhalb 2 Wochen ging es mir blendend. Die wenigen Nebenwirkungen machten mir dabei nichts aus- aber es war ein Mix aus innerer Unruhe und Müdigkeit, alles gleichzeitig. Leider sollte ich ja dann auf Sertralin umstellen, das hat bei mir nichts bewirkt......und wieder zurück zu citalopram halfen auch die mir nicht mehr......(auch in höherer Dosis bei 25mg)

Deshalb bin ich jetzt auch so ungeduldig und am Zweifeln, ob Brintellix nun auch so wirkungslos ist oder nun nach ca 8 Wochen vielleicht doch endlich wirkt.....,im Moment geht es mir gut-aber ich bin halt auch gerade im Urlaub-weit weg vom Alltag. Obwohl, auch vor Urlauben hatte ich ja mittlererweile Angst.

Mam8 ich geb noch nicht auf, aber wenn es nach der Woche wieder einbricht, weiß ich nicht wie lange ich das noch schaffe....

Seltsam. Bei mir wirkt jedes medi immer gleich, auch beim 3. oder 4. Versuch.

A

Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3

Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum das citalopram plötzlich nicht mehr wirken wollte....mein Neurologe übrigens auch nicht.

Habe auch schon gehört das wenn man ein Medikament zb absetzt und es irgendwann nochmal probiert das es nicht mehr wirken kann. Soll vorkommen

Diverse Psychiater widersprechen dem. War es beim 1. Mal vielleicht nur Placebo Effekt?

Hey ich hab mal ein Frage an euch. Ich will mal ausprobieren die Einnahme zu splitten, sprich 10 mg früh und 10 mg am Abend zunehmen. Was sagt Ihr dazu? Erfahrungen?

LG Oli

Ne lass das lieber. Das ist als Monodosis gedacht und möglicherweise gibt es dann Peaks beim Wirkspiegel.

Warum willst du das denn machen?

Mir ging es darum eventuell am Wochenende wenn die Nacht mal lang wird und ich am Abend schon im Eimer bin noch eine zunehmen um wieder in die Gänge zukommen. Aber wenn du sagst das es nicht so gut wäre dann lass ich das mal lieber. Danke für deine Antwort.

LG Oli

Das ist schon deswegen Unsinn, weil das Vortioxetin erst nach 7-11 Stunden seinen höchsten Wirkspiegel erreicht. Gruß

Danke mam8.

Hallo,
Ich nehme seit Gestern mirtazapin und bin hundemüde tagsüber..

Hy. Habe auch vor 8 Jahren mal Mirtazapin genommen, war schwer wie Blei und den ganzen Tag müde. Sediert sehr stark, bei manchen wird es aber nach ein paar Wochen besser.

LG Oli

Ich hab jetzt seit einem Monat trockene Augen und schreibe das dem Brintellix zu. Kennt das jemand?

Hy mam8, also ich hab keine trockenen Augen.

LG

Ich würde die Dosis auch nicht splitten bzw nicht rumexperimentieren. Weil es ja so gut läuft bei Dir.

mam8 , ich kenne auch keine trockenen Augen.

lg Dorit

Hey Leute, wie läuft es bei euch? Wie Ihr ja wisst läuft es bei mir ganz gut, bin zufrieden. Heute hatte ich ein gut Erlebnis, unzwar hattr ich ein krasses Körpergefühl, ich hab mich wie schwerelos bzw leicht gefühlt. Ganz klar, im Einklang, aber irgendwie spürte ich meinen Körper nicht so wie sonst. Ganz komisch halt. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen.

LG Oli

Hi Oli,also ich kenne das nicht .
Im Gegenteil -bin keine 3 Tage vom Urlaub wieder home und habe wieder den Druck auf dem Brustkorb und Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Frage mich echt was das bei dir sein könnte.? Hast du selber eine Idee?

Leider habe ich keine Idee,ausser das die Tabletten eigentlich gar nicht wirken und das meine ganz natürlichen ups and downs sind ...

Als das citalopram noch wirkte war das gar nicht so....da ging es mir stabil ,gleich bleibend gut...

Was sagt dein Arzt? Du bist doch runter mit dem Cito. Vielleicht musst du was anderes ausprobieren? Wenn die beiden Medis nicht wirken bzw nicht mehr wirken. Was ist mit Cipralex oder Cymbalta?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore