Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal Bericht abgeben, wie es mir so geht und wie mein Termin am Montag beim Neurologen war.
Erstmal....mir geht's weiterhin bescheiden......aktuell nehme ich 10mg Brintellix und 7,5 mg citalopram.
Immer noch habe ich Kopfschmerzen, Druck auf der Lunge und meine Gedanken kreiseln unentwegt.
Am Montag beim Neurologen war ich irgendwie unzufrieden.an meinen Tabletten soll ich nichts ändern- ich fahre jetzt trotzdem das citalopram weiter vorsichtig runter. Er sagt die Kopfschmerzen würden stärker, wenn ich Brintellix auf 15 mg steigere. Ich habe mir jetzt mal Brintellix als Tropfen verschreiben lassen....so kann ich besser dosieren- 1 Tropfen =1mg......allerdings schwindet meine Hoffnung täglich mehr, dass mir Brintellix überhaupt hilft. Deshalb reduziere ich wahrscheinlich eher mal auf 8mg statt zu erhöhen.....vielleicht verschwinden ja die Nebenwirkungen...
Außerdem riet er mir an eine Verhaltenstherapie zu machen. Ich war 1,5 Jahre schon bei einer Tiefenpsychologin.....ohne großen Erfolg. Gesagt getan - ich habe nun sogar schon in 2 Wochen einen Termin bekommen bei einem Therapeuten. Er sagte auf mein Beschwerdebild hin, er ist nicht sicher ob er mir helfen kann ( wie gesagt ich leide unter Depressionen, nicht unter Angst, Panik oder Phobien...)ich hin auch nicht sicher, aber wir wollen uns mal kennenlernen....
Soll die Therapie machen um besser meine eingebildeten Kopfschmerzen und Druck in den Griff zu bekommen..... Putzig.....
Außerdem erwähnte er dann beiläufig, dass er in 4 Wochen eh nicht mehr da ist....er öffnet eine eigene Praxis. Und sein Kollege wird sich dann um mich und die anderen Patienten kümmern.....da war ich etwas verdutzt......ich fragte dann ob ich auch mit in seine Praxis kommen kann....da sagte er gleichgültig das kann ich gern machen....
Eigentlich war ich recht zufrieden mit ihm, auch wenn wir bisher nicht das perfekte Medikament für mich gefunden haben, jetzt überlege ich allerdings ob ich die Gelegenheit nutzen sollte um den Neurologen zu wechseln.....
Bin irgendwie traurig und ratlos.....
27.01.2016 16:24 •