App im Playstore
Pfeil rechts
81

Nachdem ich ich jetzt seit 1 Woche zusätzlich 75 mg Venlafaxin nehme (seit 3 Wochen ingesamt Venlafaxin zusätzlich), soll ich ab morgen nur noch 10 mg Brintellix nehmen.

Wie ist eure Meinung dazu? Kann ich wirklich so schnell wieder rausgehen mit Venlafaxin und nur noch Brintellix 10 mg?

Hey Leute. Will mal auch wieder meinen Senf dazugeben. Bin mal wieder krankgeschrieben, warum kann ich euch sagen. Das Brinti hat am Anfang echt gut gewirkt, habe 20 mg genommen und mir ging es so gut wie nie zuvor, doch dann merkte ich wie meine Stimmung langsam kippte. Ich bin unruhiger, nervöser, komme nicht zur Ruhe, bin sehr vorsichtig in allem was ich mache, trau mich kaum noch was, auf Arbeit läuft es dementsprechend. Mein Schlaf ist auch nicht mehr erholsam, schlafe zwar aber scheint nicht viel zubringen. Habe sogar Angst auf Arbeit zugehen. Bin wieder auf 10 mg runter. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, kommt es vom Medi? Ist es vielleicht nichts für mich. Weine auch andauernd, meine Stimmung kippt andauernd zwischen Hoffnung, Verzweiflung und Suizidgedanken.

Bin für jede Antwort dankbar

A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


So war es bei mir bisher mit jedem Medikament. Nach einer Zeit hats irgendwie nicht mehr gewirkt wie es sollte und dann wurde gewechselt.

Ich nehme das Brintellix ja nun noch nicht so lange und merke noch gar keine Verbesserung also kann ich dazu leider nichts sagen.

Danke für deine Antwort, gehe am Montag zu meiner Ärztin, mal schauen wie es weitergeht. Wünsche dir viel Glück

Ich wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht.

Nachtrag: Kennt jemand irgendwas was etwas gegen die Zuckungen im Kopf, also diese Brainzaps hilft?
Ich habs seit gestern wirklich extrem, teilweise mit Lichtblitzen vor den Augen :/

@oliver: hattest du diesen Wirkungsverlust auch bei anderen SSRI?

Ja hatte ich. Das war jetzt nur noch als wäre ich online gewesen, voll auf Antrieb, ich kam einfach nicht mehr zur Ruhe. Bin wieder auf 10 mg runter und war heute schon ruhiger unterwegs. Bleibe auch dabei, hoffe es wird wiedef besser. Wie geht es dir im Moment mit den Brinti?

Kann mich nicht beklagen momentan. Geh jetzt dann auf 15mg hoch und hoffe auf eine noch stärkere Wirkung.

Nicht das es nach hinten losgeht. Nicht gierig werden, sei zufrieden mit den so wie es jetzt ist. Habe auch so gedacht und nun wurde ich eines besseren belehrt. LG

Ach ich mach mir da keine Sorgen. Eventuell reichen dir ja 15mg und alles darüber ist zuviel.

Hat denn meiner mehr etwas zu berichten? Ich bin jetzt wieder auf 5 mg und es geht mir sehr gut. Gott sei Dank! Wie geht es euch? Berichtet mal über eure Erfahrungen, nehmt das brinti ja nun auch schon eine ganze Zeit.

LG

Bin den 3.Tag bei 15mg. Merke noch keinen Unterschied zu 10mg.

Die 10mg wirken zwar, aber für mich noch nicht ausreichend.

mein psychiater hat mir auch wieder brintellix verschrieben. er meinte, ich solle es nochmal probieren und länger als 13 tage durchhalten. in dieser zeit habe ich aber nichts gesprürt, es kamen nur noch mehr probleme hinzu, wie übelkeit, extrem langer schlaf und keine verbesserung der stimmung. er meinte, vielleicht waren 10mg auch noch nicht hoch genug. ein anderer patient von ihm würde hervorragend auf das mediakament ansprechen und auch bei ihm wirke das meiste nicht.
was meint ihr? wie sieht es bei euch mit sexueller funktionsstörung aus? vor allem bei den männern?

Du musst mindestens 7 Wochen warten bis es wirkt. Also durchhalten und nicht soviel nachdenken und im Internet surfen. Easy, es wirkt

Zitat:
er meinte, ich solle es nochmal probieren und länger als 13 tage durchhalten.


Nach 13 Tagen kann das noch gar nicht signifikant wirken. Höchstens Antriebssteigerung und Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten.

Nebenwirkungen wie Übelkeit sind normal.

Sexuelle Funktionsstörungen sind sehrunwahrscheinlich und stehen auch nicht im Beipackzettel. Vielleicht am Anfang der Behandlung.

Hallo ihr,

ich bin jetzt ja schon etwas länger bei 15 mg und ich denke eine leichte Besserung hat sich eingestellt.

Suizidgedanken und alles andere sind jedoch immernoch vorhanden.
Auch kam leider ein kleiner Rückfall beim Selbstverletzen hinzu.

Ich nehme die Tabletten mittlerweile abends und nicht mehr Mittags, da sie mich doch wohl etwas müde machen nach der Einnahme und auch wegen der Übelkeit.

Mal nett nachgefragt..
Ist ein Antidepressiva..richtig?
Sponsor-Mitgliedschaft

Puh, bei abendlicher Einnahme könnte ich vermutlich nicht mehr schlafen. Der Schlaf wird bei 15mg eh schon ziemlich gestört.

Wenn ich am Abend 15 mg nehmen würde, dann würde ich im Bett stehen und tanzen. Das ist ja krass. Ich denke mal das die Erkrankung noch sehr stark ist und dein Körper deswegen so müde wird, aber das wird wieder. Ich pendel zwischen 5 u 10 mg hin und her, besorge mir mal die Tropfen dann kann ich 7 oder 8 mg nehmen. Dann passt das und ich habe meine Dosis gefunden. Merke immer das 5 mg nicht ganz ausreichen, aber bei 10 ist es schon wieder eine Idee zuviel.

Ich werde nach Einnahme ebenfalls müde, liegt schon an den Tabletten. Trotzdem würde ich die nicht abends nehmen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore