App im Playstore
Pfeil rechts
81

Kommt auf Krankheit und ssri an. Es gibt 6 SSRI , wovon nur escitalopram ein echter ssri ist . Der Rest heißt nur so.

Puh. Hab Urlaub und die 150 mg fluvoxamin hauen mich total weg. Könnte nur noch schlafen. An Arbeitstagen schaffe ich locker 200 mg fluvoxamin auf einmal um halbwegs ruhig zu werden. Sollte vielleicht an ruhigen Tagen die Dosis langsamer nehmen. Sonst bin ich nur antriebslos.

Zitat von mam8:
Also am Mittwoch sind es dann 4 Wochen auf 10mg. Ich bin für den Anfang schonmal sehr zufrieden. Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind weg, dafür viel Motivation und gute Stimmung da. Der Kopf ist auch ziemlich klar. Ein angstlösende Effekt ist auch deutlich zu spüren, aber für mich noch nicht ausreichend.

Bin mir aber sicher, dass sich in den nächsten Wochen noch mehr tun wird. Werde dann auch sicherlich nochmal auf 15 und 20 mg hochdosieren, allerdings erst in ein paar Wochen.

Einzige Nebenwirkung sind momentan übelriechende Blähungen.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Vortioxetin relativ lange braucht um zu wirken. War nämlich im August und September schonmal 3 Wochen bei 10mg, hab dann aber wegen NW und wenig Wirkung wieder reduziert.

Hallo,

Seit wann nimmst du Vortioxetin? Warum hast du dann doch noch einmal auf 10mg erhöht?

A

Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3

Bei mir ist die Müdigkeit auch weg, wie ich sie unter Venlafaxin hatte. Ich habe auch das Gefühl das ich Konzentrierter und wacher bin und ich mich bei der Arbeit nicht mehr so leicht ablenken lasse. Eine etwas klarer Sicht auf das Leben habe ich vielleicht auch, ich komme mir vor wie als hätte ich die letzten 10 Jahre in einer parallelen Welt gelebt.

Leider trübt die depressive Stimmung meine Motivation und Zukunftsaussichten, der Druck in der Brust ist immer noch da. Seit heute morgen ist die Anspannung der letzten Wochen wahrscheinlich Gesunken, die innere Unruhe ist nicht mehr so stark.

Im Gegensatz zum Anfang Woche habe ich das Gefühl das ich etwas stabiler bin.

Eindeutig dopamin inhibition

Zitat von Basti traurig:
Zitat von mam8:

Hallo,

Seit wann nimmst du Vortioxetin? Warum hast du dann doch noch einmal auf 10mg erhöht?

Seit August. Warum nicht? Hab halt dann länger eingeschlichen.

Dir Antriebssteigerung tritt bei SSRIs in der Regel vor dem antidepressivem Effekt auf. Das ist ja gerade das Problem bei Suizifgefährdung. Dopamin hin oder her.

Mm. Antriebssteigerung. ... Ich könnte damit eher durchgehend schlafen...

Zitat von Serthralinn:
Eindeutig dopamin inhibition

Was bedeutet das genau?

Dass es die Wiederaufnahme von Dopamin verstärkt und damit wie ein psychostimulanz wirkt wie Kaffee , ritalin usw.

Zitat von mam8:
Zitat von Basti traurig:
Zitat von mam8:

Hallo,

Seit August. Warum nicht? Hab halt dann länger eingeschlichen.

Dir Antriebssteigerung tritt bei SSRIs in der Regel vor dem antidepressivem Effekt auf. Das ist ja gerade das Problem bei Suizifgefährdung. Dopamin hin oder her.

Gut zu wissen das es auch mehre anläufe braucht bis man die richtige Dosierung findet. Ich hätte wahrscheinlich nach einmal aufgegeben.

Zitat von Serthralinn:
Dass es die Wiederaufnahme von Dopamin verstärkt und damit wie ein psychostimulanz wirkt wie Kaffee , ritalin usw.

Hilft das auch in Richtung Depression oder mehr in Richtung konzentration und wach sein.

Zitat von Serthralinn:
@berlinerluft

Welche Dosis hattest du?

hatte gerade mal 100 mg das hatte dicke gereicht ,bin bei Nebenwirkungen ziemlich empfindlich ,vielleicht war ich deshalb nicht so müde u voller antrieb

Mm Naja. Mit 100 mg macht es bei mir die angst kaum weg. Die 300 mg sind ja schon wenig manchmal

Brauche morgens 200 bis 250 mg um überhaupt zur Arbeit zu kommen.

Mm Naja. Mit 100 mg macht es bei mir die angst kaum weg. Die 300 mg sind ja schon wenig manchmal

Zitat von Serthralinn:

WOW! dA BIN ICH ABER SUPER EMPFINDLICH ::::
ES IST TOLL FÜR DICH DAS DU BEI DER DOSIS KAUM NEBENWIRKUNGEN HAST MAGEN DARM ÜBELKEIT; ICH HÄTTE DAMALS SICHER WEITER GEMACHT LEIDER DIE N WIRKUNGEN TOO SENSITIY...

DAS MITTEL WAR SUPER GUT FÜR MICH

NAJA MAL SEHEN ES DAUERT DAS RICHTIGE MEDI ZU FINDEN u ab und an muss man wechseln ...
WILL MICH IRGENDWANN NOCH MAL AN BRINTI WAGEN ABER ERST WENN ICH IM GANZEN RUHIGER BIN UND RELAXTER RANGEHE

VIELE GRÜSSE AN DICH U ALLE HIER

Empfindlich bin ich nur auf Noradrenalin und dopamin. Da geh ich total drauf ab. Panik , unruhe , angst , Schwitzen etc. Anscheinend hat mein Hirn viele Noradrenalin andock Rezeptoren gebildet. Vermutlich aufgrund traumatischer Erfahrungen

Zitat von berlinerluft:
Zitat von Serthralinn:

WOW! dA BIN ICH ABER SUPER EMPFINDLICH ::::
ES IST TOLL FÜR DICH DAS DU BEI DER DOSIS KAUM NEBENWIRKUNGEN HAST MAGEN DARM ÜBELKEIT; ICH HÄTTE DAMALS SICHER WEITER GEMACHT LEIDER DIE N WIRKUNGEN TOO SENSITIY...

DAS MITTEL WAR SUPER GUT FÜR MICH

NAJA MAL SEHEN ES DAUERT DAS RICHTIGE MEDI ZU FINDEN u ab und an muss man wechseln ...
WILL MICH IRGENDWANN NOCH MAL AN BRINTI WAGEN ABER ERST WENN ICH IM GANZEN RUHIGER BIN UND RELAXTER RANGEHE

VIELE GRÜSSE AN DICH U ALLE HIER

Wäre interessant wenn du schreiben könntest, wenn du es noch einmal probierst.

Was ich interessant finde, ist, als ich von Venlafaxin weg war und nur Brintellix genommen habe, das meine sexualität deutlich gesteigert war, fast schon unnatürlich stark.

Auch die Orgasmen waren viel intensiver, seit ich wieder Venlafaxin mit 37,5. mg nehme ist fast tote Hose.

Selbst in kleinen Dosen scheint Venlafaxin sich stark auf die sexualität auszuwirken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht mögen mich ja einige für bekloppt halten, aber ich bin durch Zufall mal auf das hier gestoßen:

http://www.frauhund.de/hund/verhalten/291-zylkene-Infos

Es handelt sich um einen aus der Milch gewonnen Stoff, der am selben GABA-A-Rezeptor wie Benzodiazepine andockt und noch stärker als diese wirken soll, allerdings ohne jegliches Suchtpotenzial und ohne Nebenwirkungen.

Es handelt sich zwar eigentlich um ein Beruhigungsmittel für Tiere, kann aber wohl, wie man auf der Seite lesen kann, auch von Menschen bedenkenlos eingenommen werden, da es sich um einen natürlichen Stoff handelt.

Die Pharmaindustrie hat an Studien zu diesem Wirkstoff natürlich mal wieder kein Interesse, da es nicht patentierbar ist und sie somit nicht das große Geld verdienen kann.

In einigen Ländern wie Frankreich und England wird das schon seit Jahren als Nahrungsergänzungsmittel für Menschen verkauft.

Erfahrungsberichte von einigen Leuten mit Angsterkrankungen und Panikattacken, die das Experiment offensichtlich mit Erfolg gewagt haben, kann man in diesem Thread hier von 2009 nachlesen:

http://www.depri.ch/f12/benzodiazepinae ... ndex9.html

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass man dann ja einfach nur ein Glas Milch trinken müsste. Um 150 mg dieses speziell herausgefilterten Stoffes über die Milch selbst zu sich zu nehmen, müsste man wohl ungefähr 100 l trinken. Das könnte schwierig werden .

Vielleicht interessiert es ja jemanden hier.

LG

Laut einer neuen Studie liegt Vortioxetin in der Wirkung zwischen Escitalopram und Venlafaxin, wobei ersterer Wirkstoff dem Vortioxetin unterlegen und letzterer überlegen war. Allerdings liegen alle SSRI in der Wirkung sehr nah beinander, so dass man von einer Gleichwertigkeit sprechen kann.

Mm Naja. Meiner Meinung nach hängt das passende Medikament von den Randbedingungen ab , die der Patient mitbringt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore