App im Playstore
Pfeil rechts
81

Naja ich nehme es seit 23.09. meinst du, da kommt noch was?

Also wenn du eine unbesfristeten Arbeitsvertrag hast sind das die besten Voraussetzungen. Gesundheit geht vor und wegen Krankheit können sie dich nicht kündigen. Lerne mehr auf dich zu achten, danken tut dir das keiner am Ende, das habe ich im Leben gelernt. Wenn du umfällst bist du für dein Chef einen schei. wert, da wirst du ausgetauscht und gut ist. Also hör auf deinen Körper und schei. mal drauf was andere denken usw. DU bist wichtig und niemand anderes kann über dein Leben bestimmen. Denk mal drüber nach

A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


Kann ich dir nicht sagen, die Wirklatenz liegt bei 4 - 6 Wochen, soweit ich weiß. Allerdings hast du ja noch die Absetzerscheinungen von dem Venlafaxin und du weißt nicht inwieweit diese die Wirkung vom Brintellix überlagern.

Zitat von mam8:
Kann ich dir nicht sagen, die Wirklatenz liegt bei 4 - 6 Wochen, soweit ich weiß. Allerdings hast du ja noch die Absetzerscheinungen von dem Venlafaxin und du weißt nicht inwieweit diese die Wirkung vom Brintellix überlagern.


Genauso ist es leider, also so wie es jetzt ist, darf es nicht bleiben. Heute war die Anspannung wieder sehr hoch, aber dafür war ich sehr wach. Welche Wirkstoffe sind da für verantwortlich, ich hoffe die Anspannung legt sich bald.

Anspannung geht oft von Noradrenalin oder dopamin aus. Vortioxetin und venlafaxin erhöhen diese botenstoffe.

Wenig Anspannung mache citalopram , escitalopram und vor allem.fluvoxamin

Und natürlich diverse Nicht SSRI

Aber , dass antriebssteigernde antidepressiva den Antrieb steigern , könnte man sich möglicherweise ja fast denken. Da nimmt man dann bei Anspannung eventuell eher was Beruhigendes. Klingt irgendwie logisch oder?

Naja ein drittes Medikament wäre wahrscheinlich nicht so gut oder?
Oder. Venlafaxin gegen ein anderes austauschen?
P.s naja. Unter Venlafaxin war ich scheintot hatte null Antrieb und mein Leben ging an mir vorbei. Aber die innere Anspannung jetzt und noch dazu das depressive ist auch zu viel.

Zitat von Basti traurig:
Naja ein drittes Medikament wäre wahrscheinlich nicht so gut oder?
Oder. Venlafaxin gegen ein anderes austauschen?
P.s naja. Unter Venlafaxin war ich scheintot hatte null Antrieb und mein Leben ging an mir vorbei. Aber die innere Anspannung jetzt und noch dazu das depressive ist auch zu viel.


HALLO BASTI!

HOLGER HIER HATTE MAL HIER WIEDER REINGESCHAUT UND WAR HIER AUCH ALS ICH BRINTI N WEILE GENOMMEN 'HABE WAR AUCH überhaupt NICHT EINFACH MEINE MEINUNG DAZU:::: DIE ERSTE ZEIT IST NICHT EINFACH DAMIT!

ICH WÜRDE TREVILOR WIRKLICH VERSUCHEN ABZUSETZEN AUCH WENN ES LANGE DAUERT EIN GUTES BENZO IST EBEN DAFÜR BZW ZU BRINTI SCHON MAL NOTWENDIG UM RUHE ZU FINDEN ALPRAZOLAM BEI ANGSTATTACKEN EHER WAS LÄNGER WIRKT LORAZEPAM 1 MG DAS REICHT UND HILFT SEHR BEI DER ENTWÖHNUNG VON DIESEM SCH::::TREVILOR WAS LEIDER HORROR IST BEIM ABSETZEN

DU SOLLTEST VIEL RUHE FINDEN UND DEM BRINTI SEHR! VIEL ZEIT GEBEN UND DIE RICHTIGE DOSIERUNG FINDEN DER ANFANG IST SCHON HORROR MEISTENS AB 10 BESSER VIELL 15 MG aber viel zeit nehmen1 UND DANN ABWARTEN 7 ,oder 8, 10 Wochen sollten wohl erfolge bringen

DIESES MITTEL IST KOMPLEX UND DAUERT DESHALB AUCH LANGE DER UMBAU SOZUSAGEN IM GEHIRN::

ABER WICHTIG EIN DÄMPFENDES; ALTES ANTIDEPRESSIVA ; ICH HATTE TRIMIPRAMIN 50 mg bis 75 mg zur nacht da konnt ich gut von schlafen und es nimmt sehr angst und Nebenwirkungen von brinti

glaub mir gute tips sind das versuch immer nur ein starkes antideprimittel und nicht mehrere MODERNE ZUGLEICH NICHT GUT
ICH BIN MIT TRIMI SELBST SPÄTER ALLEINE GUT ZURECHT GEKOMMEN AM ANFANGS ETWAS BENEBELT ABER DA DER STRESS DAS GEHIRN NICHT KAPUTT MACHT KÖNNEN AUTOMATISCH WIDER TRANSMITTER WIE SEROTONIN ETC GEBILDET WERDEN

ALSO VERSUCH ERSTMAL 10 mg brinti und zur nacht trimipramin eine gute Kombi doxipin hat mich zu sehr gedämpft

alles gute
mir ging es auch schon besser aber wieder viel stress ,ziehe um und angst vor diesem schritt schon geht's mir wieder ziemlich schlecht ! dazu ein verlust Tod meiner ma vor 2 jahren den hab ich noch nicht verwunden....

nimm z z aber kein brinti das putscht mich z z zu auf nehme schwach dosiert ein altes mittel imipramin trizyclisch was sehr! gut gegen Ängste wirkt und mir den schutz gibt den ich z z brauche

die alten mittel sind nicht schlecht und gerade bei Ängsten meistens! die besten
tschüssi holger

Ähm ja. ...

Also letztlich ist die Frage, was genau für Symptome du hast. Danach richtet sich das passende Mittel. Von der Einnahme mehrerer Mittel halte ich wenig bzw. nur wenn es kein passendes Mittel gibt. Aber bevor ich mehrere nehme würde ich erstmal das 1. optimieren. Die Frage ist also welche Krankheit . Wie genau zeigt sich das und wie haben welche Medis bisher gewirkt. Daraus kann man ableiten , was vermutlich besser wirken könnte.

Leider scheinen das allerdings nicht alle Ärzte zu können, vielleicht fehlt ihnen das Wissen zu den Neurotransmittern oder was auch immer.

Also am Mittwoch sind es dann 4 Wochen auf 10mg. Ich bin für den Anfang schonmal sehr zufrieden. Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind weg, dafür viel Motivation und gute Stimmung da. Der Kopf ist auch ziemlich klar. Ein angstlösende Effekt ist auch deutlich zu spüren, aber für mich noch nicht ausreichend.

Bin mir aber sicher, dass sich in den nächsten Wochen noch mehr tun wird. Werde dann auch sicherlich nochmal auf 15 und 20 mg hochdosieren, allerdings erst in ein paar Wochen.

Einzige Nebenwirkung sind momentan übelriechende Blähungen.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Vortioxetin relativ lange braucht um zu wirken. War nämlich im August und September schonmal 3 Wochen bei 10mg, hab dann aber wegen NW und wenig Wirkung wieder reduziert.

Mam8. Freue mich das es jetzt auch so wirkt wie bei mir, ist ein tolles Gefühl. Ich kann nur jedem raten, haltet durch es wird sich lohnen.

OK. Antrieb macht fluvoxamin jetzt nicht unbedingt Mega viel. In hoher Dosis macht es eher müde. Dafür killt es jeden zwangsgedanken und jede Angst oder Panik. Das dürfte bei vortioxetin nicht so sein.

Zitat von Serthralinn:
Das dürfte bei vortioxetin nicht so sein.


Und das schließt du woraus?

Aus den rezeptor Bindungs Affinitäten und den Infos im Internet zu Brinti

Zitat von Serthralinn:
OK. Antrieb macht fluvoxamin jetzt nicht unbedingt Mega viel. In hoher Dosis macht es eher müde. Dafür killt es jeden zwangsgedanken und jede Angst oder Panik. Das dürfte bei vortioxetin nicht so sein.


hi

fluvoxamin hab ich vor ca 10 jahren über 2 jahre genommen

es ist ein sehr !gutes medi , VIELLEICHT DAS BESTE UNTER DEN SSRI sehr stark besser als fluoxetin und serthralinn sehr sehr antriebssteigernd jedenfalls bei mir ;ES WIRKT AUCH AUF DOPA UND NORADRENALIN DURCH DIE SIGMAHEMMUNG ;DIE EINFACH GENIAL IST BEI DIESEM SSRI DA SÄMTLICHE ÄNGSTE ÜBER DIESE HEMMUNG VERSCHWINDEN UND ZWANGSGEDANKEN GIBT ES NICHT MEHR!

es hat meine schwere sozialphobie sehr schnell geknackt und machte mich sehr schnellhandlungsfähig und super!glücklich!
es war das beste medi was ich hatte ,

es war super gegen Ängste! Das beste!Ich hatte keine mehr das beste gegen sozialphobie was es gibt

LEIDER NEBENWIRKUNGEN EXTREM ALLES HAT EINEN PREIS!

ES IST DAS MITTEL WAS AM MEISTEN ÜBELKEIT UND ERBRECHEN BEI ALLEN!SSRI VERURSACHT UND ES MACHTE SEHR!AGIERT SEHR UNRUHIG DAS ERSTE HALBE JAHR DIE NEBENWIRKUNGEN ÜBELKEIT UND SEHR STARKE SCHLAFSTÖRUNGEN BIN ICH AUCH NICHT LOSGEWORDEN

DESHALB MUSSTE ICH DANN NACH 2 JAHREN ABSETZEN ES HATTE MICH DAMALS GERETTET UND ICH WAR WIE EIN NEUER MENSCH ;EINE TOLLE ZEIT! DIE BESTE IN MEINEM LEBEN WÄHREND DER ERKRANKUNG

FÜR MICH WAR ES DAS BESTE KEINE ÄNGSTE MEHR! VIEL ANTRIEB UND VOLLER NEUGIERDE AUF DAS LEBEN!
DAS DAZU

ich war richtig aufgelebt ,ich hat ein richtig neues leben !

SEXUALSTÖRUNGEN NULL
KLEIN THREAD DAZU

Mm. Seltsam. Ich nehme 300 mg und hatte lediglich am 1. Tag minimal Übelkeit. Unruhe hatte ich auch wenig bin eher manchmal müde je mehr ich nehme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schlafstörungen? Ich schlafe wie ein Baby damit. Träume auch manchmal wieder von Sex

Kein schwitzen , keine sexuellen Probleme. Keine Gewichtszunahme,

@berlinerluft

Welche Dosis hattest du?

Was ich als Nebenwirkungen noch vergessen hab: Durchschlafstörungen und man träumt einen unfassbaren Unsinn.

Wann erreichen denn SSRI ihre volle Wirkung? Wirkungsbeginn in 4 - 6 Wochen ist klar.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore