App im Playstore
Pfeil rechts
81

Nö. Man fühl sich voller Power. Die Meinung anderer interessierte weniger. Impulsiv , aggressiv, launenhaft. Kann sich für Dinge begeistern.

Dein übermäßiger kraftsport könnte in die Richtung gehen

Das kann schon sein, ist aber schon seit Jahren so. Es kommt mal vor, dann lauf ich quasi vor die Wand und ich wach wieder auf das ich es mal wieder etwas übertrieben hab. Gehe schon seit 5 Jahren trainieren, bin da eher so drauf immer mehr aus mir rauszuholen, bin da sehr ergeizig

A

Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3

Zitat von Serthralinn:
Und die berichtete Antriebssteigerung spricht deutlich für Noradrenalin und dopamin. Ergo ...

Die meisten SSRI führen zu einer Antriebssreigerung oder nicht?

Zitat:
Gibt es zu Brinti eigentlich Rezeptor Bindungs Zahlen , die was Genaueres aussagen ?

Die Tabelle auf Seite 12?

Bei mir hat Venlafaxin bis 225 mg nur träge gemacht und ich war obendrein teilnahmslos im Leben.

@mam8

Naja. Escitalopram macht eher träge und der Rest hat eine nicht unerhebliche Noradrenalin oder dopamin Komponente

Zitat von Basti traurig:
Bei mir hat Venlafaxin bis 225 mg nur träge gemacht und ich war obendrein teilnahmslos im Leben.

Gibt ja noch vieles Andere
Bupropion, atomoxetin, duloxetin, Fluoxetin etc mit mehr Noradrenalin und dopamin Wirkung

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Basti traurig:

Gibt ja noch vieles Andere
Bupropion, atomoxetin, duloxetin, Fluoxetin etc mit mehr Noradrenalin und dopamin Wirkung

Das wusste ich gar nicht, ich dachte die wirken sehr gleich. Naja seit heute bin ich auf Venlafaxin 37,5 mg und Brintellix 10 mg.

Nein. Alle wirken unterschiedlich. Kommt drauf an was du brauchst. Allein die 6 ssri wirken sehr unterschiedlich

Puuh es ist jetzt gegen 3 Uhr und ich bin munter, obwohl ich doxepin 10mg genommen habe, das hat in den letzten Nächten sehr gut geholfen.

Haben die 37,5 mg Venlafaxin evtl. schon eine Auswirkung?

Ich habe heute Morgen 37,5 Venlafaxin und 10 mg Brintellix. Plus 0,5 mg Tavor genommen, damit ein wenig Ruhe in mir Einkehrt.
Etwas hat sich gebessert ich komme mir etwas stabiler vor aber Unruhe und Zukunftsangst bleibt. Ich weiß gerade nicht wie weiter gehen soll oder geht. Was meint ihr?

Naja Unruhe hat man ja am Anfang bei vielen SSRI. Daher abwarten und Tee trinken, würde ich mal sagen.

Nicht nur am Anfang

Hat schon jemand Vortioxetin mit einem niedrig dosierten SSRI kombiniert?

Ich habe es gerade mit Venlafaxin 37'5 kombiniert. Gestern Abend nach dem Sport ging es mir fast schon ganz gut, heute Morgen wie gestern, Unruhe, depressiv und leichte selbstmord Gedanken. schei. ich glaube gerade wieder das mein Leben nicht mehr veränderbar ist, es fast schon zu Ende ist, ich bin 34 Jahre habe keine Freundin und finanziell sieht es gerade auch nicht besonders gut aus.

Woher kommst du?

Erfurt TH und du?

@ Basti Traurig, vielleicht solltest du mal eine Kur beantragen. Psychosomatik oder so. Wird dir ganz gut tun, bist unter Leute, hast was zutun und kannst dich langsam stabilisieren.

Hm dazu wurde mir auch schon von anderer Seite geraten aber so lange krank geschrieben zu sein ist heutzutage auch schwierig, wegen Job und so.

Mir geht es immer noch schlecht, zwar habe ich das Gefühl etwas weniger instabil zu sein, aber die Unruhe und der Druck auf der Brust so wie die Depression machen ein fertig.

Ich weiß jetzt aber Medikamentös nicht mehr weiter, ich nehme jetzt 37,5 mg Venlafaxin (seit 6.11)und Vortioxetin 10mg. Soll ich morgen auf 75 gehen oder noch auf Besserung warten?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du einen befristeten Arbeitsvertrag oder unbefristet?

Hallo Oliver,

Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet und die Spezi Stelle mache ich seit 07.

Zitat von Basti traurig:
Ich weiß jetzt aber Medikamentös nicht mehr weiter, ich nehme jetzt 37,5 mg Venlafaxin (seit 6.11)und Vortioxetin 10mg. Soll ich morgen auf 75 gehen oder noch auf Besserung warten?

Musst du mit deinem Arzt besprechen. Von heute auf morgen wirkt das Brintellix sicher nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore