App im Playstore
Pfeil rechts
81

Zitat:
Mein Arzt hat mir jetzt wieder Venlafaxin 37,5 zusätzlich zu Brintellix verschrieben, weil mir damit am besten ging wie ist eure Meinung dazu?


Das ist eine gute Idee denke ich. Vielleicht kannst du die Dosis ja irgendwann nochmal teilen.


Bei mir geht's nach 3 Wochen 10mg solala. Es ist eine ordentliche Wirkung da, aber es reicht mir noch nicht. Schwankt auch stark, heute bin ich relativ unruhig und nervös. Schau mer mal wie das weiter geht.

Unruhe und Nervosität sollten auch durch das Brinti eher stärker werden.

A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


Hm in einer gewissen Art und weise wollte ich das auch, also die antriebssteigerende Wirkung. Unter Venlafaxin war ich völlig ruhig gestellt und das Leben ging an mir vorbei.

Mein Arzt meinte ein Test auf ADHS wäre mal eine gute Idee, wenn ich mir das Krankheitsbild anschaue passt das schon sehr gut.

Als Kind oder später in der Schule war ich nie wirklich anwesend in der Schule, und wenn ich mal interessiert war bzw. mitgemacht habe, hatte ich plötzlich sehr gute Noten wo alle andere in der Klasse verhauen haben, das war dann immer wieder unfassbar für die anderen.

Auch das ziellose oder besser gesagt orientierungslose im Leben kenne ich nur allzu gut.

Die Besessenheit für ein bestimmtes Thema und alles andere ist nutzlos kenne ich nur zu gut.

Naja jetzt nehme ich seit heute Morgen zusätzlich 37',5 Venlafaxin dazu, ich hoffe es bringt was. Heute komme ich mir sehr komisch vor, irgendwie schlapp und wach. Das klar zu bekommen ist sehr schwierig.

Hängt halt von der Störung ab. Bei Angststörung ist unruhe schlecht. Bei Depressionen nicht unbedingt

Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe das ich beides habe. Angst und Kälte spüre ich derzeit sehr stark.

Ich habe eher so eine diffuse Angst.

War die mit Venlafaxin weg?

Die Antriebssreigerung beim Brintellix finde ich recht gut. Bei 10mg ist die Müdigkeit ziemlich im Griff. Heute leider Durchfall und Herzklopfen, vermute Nebenwirkungen. Die Erhöhung auf 10mg ist heute genau 3 Wochen her.

@Basti: Brintellix hat bei Angststörungen noch keine Zulassung. Sollte aber eine starke angstlösende Wirkung haben, wenn man sich ansieht auf welche Rezeptoren Vortioxetin wirkt.

Dopamin! ?! Das ist natürlich super bei Angst

Ja danke das wissen wir jetzt alle schon.

Zitat: Der ebenfalls in Mikrodialyse-Studien beobachtete Anstieg von Dopamin und Noradrenalin im ventralen Hippocampus und medialen präfrontalen Cortex erfolgte vermutlich indirekt durch den modulierenden Effekt von Vortioxetin an den jeweiligen Rezeptoren, denn es wurde nur eine geringe Blockade der Dopamin- und Noradrenalin-Transporter festgestellt (Mørk et al. 2011) https://www.g-ba.de/downloads/92-975-84 ... _K_2z0lpDw Seite 12

Ja. Geringe Blockade. Da ich mittlerweile genug Medis durch hab , muss ich feststellen, dass bereits eine winzige Blockade extrem stark spürbar sein kann. Da mag die Literatur sagen , was sie will. Bereits der minimale anti histamin Effekt von citalopram gegenüber escitalopram ist deutlich spürbar.

Hy Leute. Also mir geht es wieder besser, lag nicht am Brinti. Hab es die letzten 7 Wochen etwas mit den Kraftsport übertrieben. Mache gerade eine Woche pause, heute schon der 4 Tag und mir geht es wieder sehr gut. Brinti wirkt super, es ist mein Medi und ich bin sehr glücklich nach sovielen Jahren qual. Ich habe erkannt das ich einfach mehr auf meinen Körper hören muss, es einfach nicht übertreiben, werde nur noch zweimal die Woche mein Kraftsport ausüben und das reicht. Ansonsten, lese ich immer etwas, benutze jeden Früh mein Philips Golite und meditiere etwas. Funktioniert super.

Übrigens merke ich wie das Brinti im Präfrontalen Cortex wirkt, es kribbelt immer etwas leicht, ist aber sehr angenehm, ich fühle mich schön wach und fit. Echt klasse.

LG Oli

Zu denken gibt auch , dass alle Angst Patienten bisher mit vortioxetin nur Misserfolge hatten. Und die berichtete Antriebssteigerung spricht deutlich für Noradrenalin und dopamin. Ergo ...

Also mein Angstzustände waren Begleiterscheinungen meiner Depression, keine Depression so gut wie keine Angstzustände mehr. Sobald es mal komisch kribbelt im Körper vor einer bestimmten Situation, beruhige ich mich, atme tief durch und halte die Situation aus, danach geht es mir besser.

Es gibt viele Formen von Angststörungen. Bei Gas und agitierter Angststörung ist Brinti garantiert nicht erste Wahl.

Außerdem dürfte ein nicht unerhebliches Manie Risiko bei Bipolarität bestehen

Das kann schon sein mit der Mani bei Bipolarerstörung

Ja. Mit Sertralin hatte ich bereits wahnhafte Anwandlungen und Brinti hat glaube ich noch mehr dopamin Bindung
Sponsor-Mitgliedschaft

Gibt es zu Brinti eigentlich Rezeptor Bindungs Zahlen , die was Genaueres aussagen ?

Da hab ich leidet keine Infos zu. Wie drückte sich die Mani bei dir aus?

Ist das wie ein Dro.rausch? Verliert man das Gefühl für Raum und Zeit?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore