App im Playstore
Pfeil rechts
81

Hallo Olli,

Das wäre natürlich schade, wenn es plötzlich nicht mehr wirkt. Wie lange nimmst du das Medi jetzt insgesamt und seit wann hast du jetzt plötzlich die Probleme.

Von meiner Seite kann ich sagen, dass das Brintellix macht was es soll. Inzwischen ist der Schlaf auch wieder besser. Klar bin noch nicht zufrieden, aber nach 2 Wochen 10mg passt das fürs erste schonmal. Insgesamt bin ich jetzt bei 3 Monaten.

Gruß

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Dragonlady_s:
Hmm von Schlafstörungen mal abgesehen hatte ich keine Probleme.
Nehme aber inzwischen auch kein Escitalopram mehr. Schlafstörungen sind geblieben.

Was nimmst du jetzt

Nehme wieder Citalopram. Weil das Escitalopram eine schei. Nebenwirkung bei mir verursacht hat.

Was denn? Lass dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen

A

Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3

Zitat von Dragonlady_s:
Nehme aber inzwischen auch kein Escitalopram mehr. Schlafstörungen sind geblieben.

Schlafstörungen unter escitralopram ...oh man, was setze ich jetzt ab escitralopram oder trimipramin um wieder schlafen zu können?

Nimm fluvoxamin und setze beides ab

Zitat von rainbow2:
Zitat von Dragonlady_s:

Schlafstörungen unter escitralopram ...oh man, was setze ich jetzt ab escitralopram oder trimipramin um wieder schlafen zu können?

Das kann ich dir nicht beantworten.
Ich hatte aber auch schon vor dem Escitalopram Schlafstörungen

Citalopram macht lethargisch, killt die Libido und macht Mega hungrig

Wirkt ebenfalls Antihistaminerg

Zitat von Serthralinn:
Citalopram macht lethargisch, killt die Libido und macht Mega hungrig

Nö!
Hab es jahrelang genommen und nichts von deinen aufgezählten Wirkungen gehabt!

Dann hast du Glück. Ist aber oft so und typisch für histamin

Zitat von Serthralinn:
Dann hast du Glück. Ist aber oft so und typisch für histamin

Möglich.
Trotzdem nicht bei jedem so.

Bei sanego die häufigsten Nebenwirkungen

Vielleicht hast du nen hohen Noradrenalin Spiegel. ..

Gehst du mit deiner Dosis citalopram höher wirst du diese nebenwirkungen sicher auch bekommen.

Nun, da ich nicht du bin, nehme ich nicht mehr als die vorgeschriebene Höchstmenge.
Davon ab, reicht mir im Moment eine relativ niedrige Dosis.

Es ist Unsinn zu glauben, histamin wirkt bei dir anders als bei mir. Vielleicht ist dein Standard Noradrenalin oder dopamin Spiegel höher oder deine Gene anders aber mit hoher Dosierung wird dich citalopram vermutlich auch hungriger machen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch

So komplett verschieden ist der menschliche Körper auch wieder nicht. Serotonin ist bei jedem Menschen Serotonin und hat dieselbe Aufgabe. Vielleicht sind die Ausgangsbasis eine andere aber letztlich bleibt Serotonin Serotonin

Ich habe nichts von glauben geschrieben, sondern lediglich die Fakten mitgeteilt.
Und ich muss mir auch keine Gedanken darüber machen was wäre wenn. Ich hatte noch nie von irgendeinem Medikament mehr Hunger. Liegt evtl an meinem Essproblem. But whatever. Darüber muss man nicht diskutieren.
Thema beendet.

Schreib ich auch nur , damit die Leute die mitlesen nicht glauben, dass man vom citalopram nicht zunimmt. Denn zu 90% nimmt man zu

Dass es eventuelle Ausnahmen gibt , mag ja sein. Aber standardmäßig nimmt man zu. Punkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und dieses ewige jedes Medikament wirkt bei jedem anders Gequatsche kann ich nicht mehr hören. Das ist Unsinn. Guck http://www.crazymeds.us und du weißt , wie es wirkt. Wäre es so , gäbe es diese Seite gar nicht. Ich kenne Leute , die Medis nehmen und sie wirken genau wie bei mir. Nur bei speziellen Krankheiten und Störungen mag es gewisse BEGRENZTE Abweichungen geben.

Zitat von Serthralinn:
Und dieses ewige jedes Medikament wirkt bei jedem anders Gequatsche kann ich nicht mehr hören. Das ist Unsinn. Guck http://www.crazymeds.us und du weißt , wie es wirkt. Wäre es so , gäbe es diese Seite gar nicht. Ich kenne Leute , die Medis nehmen und sie wirken genau wie bei mir. Nur bei speziellen Krankheiten und Störungen mag es gewisse BEGRENZTE Abweichungen geben.

Und nochmal, weil ich mich ja so gern wiederhole!
Bei MIR trifft es nun mal nicht zu, daran kannst du und auch Studien nichts ändern. Musst du schon so hinnehmen. Ich werde, was mich betrifft, wohl besser Bescheid wissen als andere!

Reicht Leute. Jetzt beruhigt euch mal wieder. Chillt mal eine Runde und denkt an was schönes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore