App im Playstore
Pfeil rechts
81

Denke nicht, dass das hier repräsentativ ist und einige positive Stimmen waren doch auch dabei oder?

Ich kann jetzt nach 1,5 Wochen auf 10mg ebenfalls schon eine gute Wirkung feststellen. Mal schauen was sich die nächsten Wochen noch so tut.

A

Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3

Hallo mam8. Das hört sich doch positiv an, das wird auch noch besser. Kannst du mir beschreiben wie du es gemerkt hast, bzw was du merkst 60 min nach der Einnahme? Würde das gerne mal mit meiner Erfahrung und Wirkung abgleichen, vielleicht ist es identisch. GlG Oli

Also ich merk halt jetzt nochmal eine angstlösende Wirkung und insbesondere mein Reizdarm hat sich deutlich gebessert.

Direkt nach der Einnahme merke ich nichts. Die Wirkung ist gleichmäßig. Kann aber nochmal speziell drauf achten..

Aber wie gesagt, bin zwar schon seit 3 Monaten auf Brintellix, aber erst seit 1,5 Wochen wieder auf 10mg.

Ok danke für die schnelle Antwort. Es hilft wirklich gegen Angst, was ich eventuell noch habe ist das ich ein ungutes Gefühl habe bei bestimmten Situationen, aber keine Angst mehr. Denk mir dann immer was soll schon passieren? Na nix eben. Funktioniert einwandfrei, gehe in die Situation rein und merke das es mir auch dann egal ist. Seitdem ich Bungee gesprungen bin vor 4 Wochen, kann mich nichts mehr schocken.

Hallo liebe Freunde. Möchte auch mal wieder etwas schreiben, nehme das Brinti jetzt schon eine ganze Zeit lang und jetzt macht es mich nur noch unruhig, nervös und angespannt. Bekomme mein Job kaum noch auf die Reihe, bin immer total aufgeregt den ganzen Tag. Hab das Gefühl ich dreh bald durch, meine Warnehmung ist total komisch, übertrieben sensibel, spüre mich selber nicht mehr richtig und kann mich null entspannen. Kann mir jemand helfen bzw gibt es jemanden den es auch so geht von den Zeug? Scheint so als hätte sich der Spiegel jetzt aufgebaut und dadurch diese komische Wirkung. Werde morgen mal kein Brinti nehmen und ab Montag nur noch 5 mg. Geht garnicht was das Zeug jetzt mit mir veranstaltet.

GlG Oliver Lik

Gut , dann fängt das dopamin ja langsam an zu wirken.

Serthralinn seit ich trimipramin nehme schlafe ich nur noch 6 Stunden, es nervt total...sollte ich nicht viel länger schlafen können damit ? Frag dich weil du immer die Wirkungsweise kennst.

@Oliverlik

Ich hab ja schon immer gesagt , psychostimulanzien und Angststörung passen nicht. Trinkt ja auch niemand Kaffee gegen Angststörung , oder

Danke...steht ja aber in den NW schlaffördernd

Zitat von rainbow2:
Serthralinn seit ich trimipramin nehme schlafe ich nur noch 6 Stunden, es nervt total...sollte ich nicht viel länger schlafen können damit ? Frag dich weil du immer die Wirkungsweise kennst.

Puh. Im Internet steht Sedierung und Schlaflosigkeit als Nebenwirkungen . Aber ich kenne mich mit Trimipramin nicht sonderlich aus. Vom Profil her würde sollte es müde machen. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Schlaf damit gut ist. Schlafmittel gelten ja auch als bedenklich . Oft wirken sie als Antihistaminika . Trimipramin wirkt auch als Antihistaminikum. Ich würde eher was anderes suchen . Ich halte von Antihistaminika wenig

Danke für die Antwort. Ich wollte es wieder ausschleichen, wenn ich eh nicht zur Ruhe komme brauche ich es nicht , tagsüber nehme ich ja escitralopram gegen die Angst. LG

Escitalopram macht in unteren Dosierungen auch teilweise schlaflos

Zitat von Serthralinn:
Escitalopram macht in unteren Dosierungen auch teilweise schlaflos

Was heißt für dich in unteren Dosen?

So bis 30 mg

Aber alles darüber entspricht auch mehr einem Zudröhnen. Eigentlich nicht der Sinn des Medis. Daher mein Wechsel.
Insofern wirkt es um 20 mg eher aktivierend

Kam noch eine stressige Situation dazu , konnte ich mit escitalopram richtig abdrehen. Weniger als mit Sertralin aber genug. Außer ich ballerte mich mit 45 mg zu

Hmm von Schlafstörungen mal abgesehen hatte ich keine Probleme.
Nehme aber inzwischen auch kein Escitalopram mehr. Schlafstörungen sind geblieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da es nicht Sinn und Zweck ist , mich zuzudröhnen und ich auch lethargisch und Mega hungrig wurde und es wenig gegen zwangsstörung half . Daher mein Wechsel

Zitat von Dragonlady_s:
Nehme aber inzwischen auch kein Escitalopram mehr. Schlafstörungen sind geblieben.

Was nimmst du jetzt

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Dragonlady_s:

Was nimmst du jetzt

Nehme wieder Citalopram. Weil das Escitalopram eine schei. Nebenwirkung bei mir verursacht hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore