App im Playstore
Pfeil rechts
81

Hy Tine.

Das hört sich doch schon gut an bei dir, dann könntest du ja auf die Standartdosis aufdosieren. Also mein Körper hat sich an das Medi gewöhnt und ich verspühre jetzt keine erneuten Nebenwirkungen. Bleibe jetzt aber zur Sicherheit noch etwas liegen, ich merke aber das was passiert im Kopf. Bin auch schön wach, an schlafen ist nicht zu denken bei mir. Ich empfehle das Medi jeden, weil es das erste Medi ist wo man so gut wie keine Nebenwirkungen hat, absolut Bombe. Hab auch schon einiges an Medis hinter mir. Ich hoffe es schreiben mal wieder mehr ihre Erfahrungen, würde mich echt interessieren.

LG Oli

Habt ihr nach der Einnahme auch erstmal so einen Müdigkeitsschub, Übelkeit, Unwohlsein und Antriebslosigkeit?

Hab jetzt gestern mal pausiert und merkte gleich, dass das Grübeln zurückkehrt. Bin jetzt heute auf 5mg zurück, oben genannte Symptome treten trotzdem auf.

A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


Hy Mam.

Wie lange nimmst du das Brinti schon? Die erste Woche ist Übelkeit, Schwindel normal. Die Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben, vielleicht von den Depris, in letzter Zeit viel Stress. Das geht aber alles wieder weg. Durchhalten und 5 mg ist auch sehr vorsichtiges einschleichen.

LG Oli

Hei,

6 Wochen. Davon 2 Wochen 5mg und 4 mit 10mg. Bei 10mg lag ich dann nur noch rum, daher hab ich gestern pausiert (ging mir gleich besser) und fing heute wieder mit 5mg an.

Die Übelkeit kam übrigens mit der Erhöhung auf 10mg und war richtig heftig. Hätte damals schon auf 5mg zurückgehen müssen.

Bin so um 11 aufgestanden und wollte eigentlich grade mit dem Hund raus. Hab aber vorher noch was gegessen und eine 5mg Brintellix genommen und schon ist der Antrieb weg.

Vielleicht ist das Brintellix aber auch nichts für mich.

Kann dich beruhigen, Übelkeit und Schwindel sind nach 1 Woche verschwunden. Wenn du aufdosieren solltetest tritt das nicht nochmal auf, dein Körper hat sich dann daran gewöhnt. Habe gestern von 10 auf 20 mg hochdosiert und hatte garkeine Probleme.

Ok dann könnte das wirklich vom Medi kommen. Kann aber auch sein das diese Erhöhung dein Organismus sehr belastet und deswegen die Müdigkeit auftritt. Ich würde an deiner Stelle wieder auf 10 mg hoch und einfach abwarten. Gib den Medi nochmal 6 Wochen. Dann kann man wirklich sagen ob es was bringt oder nicht.

LG Oli

Steiger dich da nicht so rein und versuche das einfach zu akzeptieren, dann ist das so und das vergeht auch wieder. Funzt bei mir auch immer. Entspann dich. Falls du Zeit hast schlaf in den Moment einfach mal eine h. Hör auf die Signale. Entspannung nach Jacobsen hilft auch sehr.

Danke für den Zuspruch.

Ja ich werde sicher erstmal dabei bleiben, aber zunächst nur mit 5mg. 10mg geht einfach nicht, da werde ich ja depri.

Eventuell versuch ichs in ein paar Wochen nochmal mit 10mg.

Werde auch nochmal mit meiner Neurologin reden, was es denn bei Angststörungen für Alternativen gibt.

Gruß

Venaflaxin soll sehr gut gegen Angstzustände wirken, auch Opipramol. Kenne einige die das nehmen.

Opipramol hab ich schon probiert, keine große Wirkung finde ich. Venaflaxin kenne ich nicht, werde ich mir mal anschauen. Gegen Stimmungsaufhellung und Antriebssreigerung hätte ich auch nichts einzuwenden.

Gruß

Mahlzeit liebe Brintifreunde.

Also ich nehme jetzt seit 4 Tagen 20 mg pro Tag. Möchte euch davon berichten, unzwar seit 2 Tagen hat sich mein Zustand sehr verbessert. Ich gehe mal etwas ins Detail, also ich fühle mich sehr wach, also wirklich sehr wach, ich gähne nicht mehr, meine Augen sind auf, komme mir manchmal vor als wäre ich auf Dro., halt wirklich wach. Stört mich aber nicht, bin froh das ich endlich wiedet Power habe, bock raus zugehen, meine Gedanken im Kopf kreisen nicht mehr wirr, habe sie unter Kontrolle. Mein Appetiti hat sich normalisiert, habe keine Fressattacken mehr auf süßes und ich merke wann ich satt bin und reagiere auch darauf in dem ich aufhöre zu essen. Meine Ängste rauszugehen, bzw meine dauerhafte Anspannung ist zu 80 % verflogen was sehr gut ist. An depris ist garnicht mehr zu denken, kein Mist, bin zu 100 % frei. Es fühlt sich noch etwas anders an, aber nicht schlecht, ein schönes Gefühl auch nicht übertrieben gut drauf, halt normal. Ich kann nur sagen Leute, denkt positiv, nehmt es einfach und wartet ab. Es wird sicherlich nicht bei jeden so wirken, weil jeder Mensch anders ist. Aber dieses Medi hat bis jetzt keine Nebenwirkungen, zumindest bei mir. Falls Ihr irgendwelche fragen habt, dann schreibt einfach. Ich beantworte euch jede Frage die Ihr habt.

GlG Oli

Das hört sich ja gut an. Werde auch dran bleiben, wenn auch mit einer geringeren Dosis (5mg).

Ansonsten hört man ja nicht mehr viel von dem Medikament.

Hey, war sehr zufrieden mit dem Mittel, allerdings habe ich schon bei 5 mg Schwierigkeiten zum orgasmusverzögerung zu kommen, bin da wohl leider sehr empfindlich, da ich seit 3 Jahren ssri nehme und in der Hinsicht nicht mehr eingeschränkt sein will, muss ich wohl was anderes versuchen hat jemand von euch Erfahrungen mit buspiron(eher gegen Ängste) soll bei sexuellen dysfunktionen durch ssri wohl helfen, bzw auch ausschließlich helfen bei Ängsten Zwängen und Depressionen. Freut mich, dass es bei euch gut anschlägt Abt ihr sexuelle Auswirkungen gespürt? Lg tine

Naja die ersten paar Wochen hat es sich schon auf die Sexualfunktion ausgewirkt, dann hat es sich eher ins Gegenteil verkehrt. Dauert halt ein bisschen.

Wenn du vorher ein anderes SSRI genommen hast, dann dauert das sicher ein paar Monate bis es sich wieder normalisiert.

Also ich bin ein Tier geworden, habe eher eine Überfunktion. Wenn ich eine La.. kriege dann lieg ich hier mindestens 45 min rum bis er sich wiedet beruhigt. Naja leg auch manchmal Hand an wenn meine Freundin nicht da ist, wenn sie da ist dann gehts schon ganz schön zur Sache. Kommen tuh ich auch etwas schwieriger, ist aber gut da kann ich länger als sonst. Habe bis Februar diesen Jahres Cymbalta genommen das ist ein SNRI, da ging garnichts mehr, absolut alles tot da unten und null bock auf Sex, wusste garnicht mehr wie das ging. Dann halbes Jahr nichts, eine Zeitlang Opipramol unf jetzt seit knapp 4 Wochen Brinti.

Tine 2401 ich denke mal das dauert bei dir länger wegen der kleinen Dosis und weil du vorher schon mit SSRI behandelt worden bist.

Das mit der Sexualfunktion fände ich jetzt angenehmer als die Übelkeit, die ich auch noch nach 6 Wochen und 5mg habe.

Also mit den Buspiron habe ich keine Erfahrungen. Hab mir aber mal Wiki durchgelesen, hat ein geringes Nebenwirkungsprofil, macht nicht abhängig und wirkt erst nach 2 Wochen. Besprich es mal mit deinen Arzt und sag ihn das du sexuell Probleme hast. Kannst natürlich mal üben damit umzugehen in dem du dich öfters Selbstbefriedigt.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Mam8. Dann reagiert dein Körper sehr empfindlich auf das Medi. Hast du mal deinen Blutdruck gecheckt? Ich messe öfters mal Blutdruck und Puls. Vielelicht hat es bei dir die Auswirkung das es dein Blutdruck senkt, da kann man gegensteuern.

Kann auch sein das die ganz schön auf dein Magen gehen. Geh mal zum Arzt und besprich das mit ihn.

Ja muss mal zum Arzt. Man wartet nur ewig auf einen Termin.

Die ersten beiden Wochen mit 5mg hatte ich keine Probleme. Seit ich auf 10mg erhöht habe rebelliert mein Magen. Nun bin ich ja wieder runter auf 5mg, aber irgendwie ist mir nach der Einnahme immer noch nicht gut. Schwankt auch

hi, hm übelkeit hab ich auch, aber das empfinde ich als nicht schlimm, esse eh nicht besonders gern. auch leichte kopfschmerzen, schwindel...haben mich nie gestört. die einzige nebenwirkung die bleibt, ist der stark verzögerte und abgeflachte Orga.. ich hab immer seh viel lust auf sex, probiere viel aus, genieße es und das ist im grunde das einzige was mich von den gedanken und der traurigkeit ablenken kann, ich habe spaß und bin schnell erregt, aber zum Orga. kommen ist sowohl alleine als auch mit partner anstrengend. trotz hilfsmitteln und Por.s klingt echt doof, dass mich das so stört, es gibt bestimmt schlimmeres...beim elontril war das keine nebenwirkung, aber das hirngeficke ging schon fast ins psychotische und ich dachte ich werde verrückt, zittern, herzrasen, unruhe panik, aber orgasmen naja hab am donnerstag nen termin beim psychiater. aber das brintellix an sich wirkt echt schnell, besser als die anderen ssri bisher. wünsche euch weiterhin viel erfolg mit brinti, lg tine

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore