Angefangen hat das ganze bei mir im Sommer. Hab 7 Tage die Woche bon morgens bis spät in die Nacht gearbeitet. Nebenbei noch 3 Kinder. Da ging es lis mit Zittern, Unruhe, herzrasen und Panikattacken. Nach dem ich gründlich durchgescheckt wurde und man nichts gefunden hat war der Fall klar. Psychisch.
Da ich nebenbei noch panische Angst vor Medikamenten habe wurde bisher auf Antidepressiva verzichtet. Bekam Gelegentlich ne IMAP Spritze. Welche mir auch sehr gut geholfen hat für ein paar Wochen. Aber auf dauer geht das leider nicht. Jetzt muss ich morgen zum Arzt weil ich gesten wieder in der Notaufnahme gelandet bin. Herzrasen zittern usw. volles Programm.
Mein Arzt hat einen Bericht bekommen dass ich jetzt wirklich dringend mit Medikamenten behandelt werden sollte.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Ich bekomme wirklich schreckliche Panikzustände wenn ich nur daran denke ne Tablette zu schlucken. Ich bilde mir teilweise die schlimmsten Nebenwirkungen ein. Bis hin zum Gefühl dass ich jetzt sterbe. Und es zu spät ist mir zu helfen.
Und dann auch noch ein Antidepressiva! Ich höre immer wieder wie stark die sind und wie gewaltig die Nebenwirkungen sind.
Ich weiss echt nicht weiter. Klar denke ich auch: Super, bestimmt kann ich dann wieder etwas mehr mein Leben geniessen. Die letzten Monate war sehr sehr schwer. Aber das ist nur ein ganz kleiner teil in mir. Die angst vor Nebenwirkungen hat überhand.
Kennt jemand von euch auch das Problem und ist jetzt froh doch medis zu nehmen und hatte kaum Nebenwirkungen?
07.01.2019 17:35 • • 10.02.2019 #1