Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Blutdruck. Angefangen hatte alles damit, daß ich das Venlafaxin nicht vertragen habe. Mein Blutdruck schoß in ungeahnte Höhen, Herzrhythmusstörungen und Herzrasen und Darmblutungen. Ich habe auch Ewigkeiten gebraucht um das Zeug auszuschleichen, ganz heftiger Entzug. Mein Blutdruck ging wieder runter auf normale Werte.
Ohne Antidepressivum ging es nicht, die Panikattacken kamen wieder. Ich sollte dann wieder das Cymbalta nehmen. Schon bei der ersten Einnahme ging`s wieder los, Herzrhythmusstörungen ohne Ende, Herzrasen und im Endeffekt ging auch der Blutdruck in ungeahnte Höhen. Also wieder Ausschleichen. Ich werde gerade umgestellt auf Sertralin und muß nebenbei ACE-Hemmer nehmen, damit ich nicht immer bei 180/110 liege.
Meine Frage nun: Gibt es hier jemanden, der genau das gleiche Problem kennt? Ich hatte bis vor dem Venlafaxin immer niedrigen Blutdruck und noch nie Herzrhythmusstörungen gehabt. Venlafaxin hat mein Nervensystem wohl ziemlich kaputt gemacht. Alk. kann ich auch nicht mehr trinken, ein halbes Glas B. und das Herzrasen und die Extrasystolen gehen wieder los.
Ich habe an sich keine Lust in meinem Alter schon so viele Medikamente nehmen zu müssen. Aber kennt das auch jemand von Euch, daß durch die Einnahme von Antidepressiva auf einmal der Blutdruck immer und ständig zu hoch ist?
Danke für´s Lesen sagt Jess-Phillip
16.06.2015 18:57 • • 22.06.2015 #1