App im Playstore
Pfeil rechts
5

@BurhanEhsan Hallo
Also wenn du das mit deinem Kardiologen bespricht, ist das die sicherste Methode.
Ohne Grund bekommt man das nicht verschrieben, würde ich sagen.
Lg

A

Bisoprolol Betablocker Erfahrung

x 3

Ich nahm das vor vielen Jahren kurzzeitig. Bemerkte aber keine Nebenwirkungen, sondern fühlte mich recht gut damit.
Ist ein Betablocker, der mir nicht mehr weiter verschrieben wurde.

Dein Arzt verschrieb es dir, die Frage ist weshalb. Es muß Gründe geben.

Es wird häufig bei Bluthochdruck, Angina Pectoris, oder wie in meinem Fall durch den unregelmäßigen Herzschlag eingesetzt.
Spreche es beim Arzt an. Ggf. kannst du reduzieren.

Hallo.

Ich nehme das auch schon viele Jahre und bin recht zufrieden damit.

Warum meinst du, es nicht mehr zu brauchen?

Ist dein BD normal oder eher zu niedrig?

Im ersteren Fall wirkt es ja dann optimal und im zweiteren Fall könnte man erstmal reduzieren auf 2 mal 2,5 mg.

Auf jeden Fall würde ich es mit dem Kardiologen absprechen, dann bist du auf der sicheren Seite.

VG

Sprich mit dem Kardiologen und gut ist. Er ist der Fachmann. Hier kennt nunmal niemand deine Krankheitsgeschichte, also wird dir auch niemand dazu raten können es abzusetzen. Das kann und sollte nur dein Arzt machen! Dafür gibt es den Kardiologen. Alles andere wäre unter Umständen fahrlässig. Ich nehme es auch und es ist ok.

Zitat von BurhanEhsan:
Bisoprolol

Meinen Vorrednern stimme ich zu. Und Betablocker NIE! abrupt absetzen.

Betablocker wirken auch bei uns Angstpatienten, da sie den Stress am Herzen, mal vereinfacht ausgedrückt, reduzieren.

Also mit dem Doc reden.

Habe es bekommen glaube wegen Bluthochdruck und das ich nicht so nervös bin bei Menschen das ich ruhiger werde keine Ahnung mehr ehrlich gesagt..Nehme es schon sehr lange.. Da ich aber seit längerem L Thyroxin nehme und meine Ängste etc besser geworden ist dadurch....Würde ich es mit dem Kardiologen absprechen es abzusetzen und gucken wie ich OHNE damit klar komme

@Annilein Biso ist ein sehr gut verträgliches Medikament. Habe es selber früher genommen, es wird dir definitiv helfen.

Ich nehme es seit meiner Herzop und vertrage es gut.

Herzlichen Dank das hört sich so gut an und freut mich sehr lieben Dank für eure Antworten dann bin ich motiviert und sehe der Sache positiv entgegen euch weiterhin auch alles Gute

Muss das Thema noch mal ausgraben.

Nehme seit letzter Woche wo ich ja mit Herzrasen im kkh gelandet war auch 1,25 mg Biso. Habe das Gefühl es macht mich insgesamt ruhiger, was definitiv nicht schlecht ist.

ABER
Ich nehme es jeden Morgen nach dem Frühstück, soweit alles ok.
Nachdem ich dann aber Mittag, sprich was warmes gegessen habe, bekomme ich quasi umgehend üble Bauchschmerzen und muss zur Toilette, kein Durchfall allerdings. Nach ca. 1 Stunde lassen die Schmerzen wieder nach, dann geht alles wieder normal, auch Essen Brot usw. Problemlos.
Komischerweise hatte ich das Problem im kkh nicht. Eventuell vertrage ich den Hersteller nicht, im kkh waren es andere Tabletten, die sahen anders aus. Gehe nächste Woche wenn das nicht aufhört auf jeden Fall zum Hausarzt. Aber vielleicht kennt jemand ja sowas ähnliches.

Hatte jemand auch ständig so einen komischen Druck auf dem Magen, so als müsste man die ganze Zeit aufstoßen ungefähr? Hatte das beim Einstieg mit 1,25 mg und jetzt wieder nach Erhöhen auf 2,5.

Wie ist das mit der Müdigkeit, lässt das irgendwann nach? Bin jetzt 2 Wochen auf 2,5 mg und bekomme immer nachmittags ein Tief wo ich hundemüde werde.

ich nehme Bisoprolol schon mehr als 10 Jahre..
5mg morgens und 5mg abends...
Der Arzt meinte ich solle nur noch 5mg morgens nehmen und abends nicht mehr..
Seit dem 18.01 nehme ich nahm ich nur noch 5mg morgens ein..
nach ein paar tagen bekam ich starke Panickattacken die immer so
2 stunden lang blieben und starke Angstzustände...der Allgemeinarzt meint das
kommt alles durch Bisorolol weil ich die 5mg abends auf einmal wegelassen habe und nicht
langsam abgeschlichen habe..
und ich soll wie vorher auch 5mg abends nehmen und das die Panick Attacken und
Angstzustände sollen nach einer Zeit weggehen..
dann nach 2 Monaten wurde es mit den Panic Attacken besser
hab nur noch ganz selten leichte Panick Attacken wenn ich rausgehe und viele Menschen
um mich rum sind...aber leider die Angstzustände habe ich immernoch aber nicht so schlimm
wie vor Cymbalta...ich merke auch das ich ab und zu auch ZUHAUSE wenn ich alleine bin
Angstzustände habe...Wie gesagt ich nehme seit März wie früher auch 5mg morgen UND
5mg abends ein Bisoprolol! aber leider noch Angstzustände...und selten etwas
Panisch Herzrasen schwitzen schwindel…

Und ich war wieder beim Psychiater gewesen und soll nun Bisporolol zusätzlich mit dem Wirstoff
Hydrochlorothiazid nehmen und mein zustand soll besser werden!
Hat jemand Erfahrungen mit zusätzlichen Wirkstoff?
Soll es morgens nehmen und abends nur Bisorolol ohne den neuen Wirstoff

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore